Hach der gute alte Witwen-Express . Und die Zacke ist auch echt was für Kenner .
Stuttgart hat halt doch einiges zu bieten in diese Richtung. Kommt daher meine Affinität zu Eisenbahnen?
Nächstes Usertreffen dann in Stuttgart? Fänd ich geil
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Hach der gute alte Witwen-Express . Und die Zacke ist auch echt was für Kenner .
Stuttgart hat halt doch einiges zu bieten in diese Richtung. Kommt daher meine Affinität zu Eisenbahnen?
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Ja, dass müsste möglich sein. Benötigt aber einen ESU LokProgrammer. Wenn du keinen hast, deinen freundlichen Händler fragen, ob du einen ausleihen kannst.
Im Projekt im Programmer muss dann im Soundprofil die Sound-Reihenfolge entsprechend geändert werden. Aber genauer kann ich's dir leider nicht sagen, denn das hab ich auch noch nicht gemacht. Ggf. etwas damit rumspielen (nach einem Backup des Dekoders).
Train Fever interpretiert Bahnhöfe wohl wirklich als Signale... Schade eigentlich. Wenn man Signalfunktion dort haben will, soll man gefälligst Signale aufstellen. Dieses "Zwangsignal" ist einfach störend!
Es ist leider doch nichts zu machen. Das was du vor hast, geht leider nicht. Da hilft auch mein Plan nicht. das Spiel lässt das nicht zu fürchte ich...
Du kannst dort Ausfahrtsignale hinstellen. Sieht besser aus :). In Realität stehen da bestimmt auch welche.
Bin schon dabei ETCS ist bei mir in der Mache.
Zwergsignale: Bezeichnung für Signale in kleiner Bauform. Es gibt z.B. das Sperrsignal auch in einer hohen Bauform.
Sperrsignal: Steht meist im Bereich von Rangier-/Abstellbereichen.
H/V-, Kompakt-, KS-Signale: Die Standard-Hauptsignale der DB.
Früher gabs nur die H/V-Signale (H/V = Haupt-/Vorsignalsystem). Später wurden die gleichen Signalbilder nur kompakter auf den Schirm gebracht. Daraus wurde das Kompaktsignalsystem. Logisch, oder?
Später wurden dann KS-System (KombinationsSignale) eingeführt. Es vereint Haupt- und Vorsignal in einem einzigen Schirm in einem einzigen Signalbild.
Also von daher kannst du sie wirklich da hin klatschen, wo sie gut aussehen Man sollte nur kein Blocksignal vor eine Bahnhofseinfahrt mit scharfen Weichen aufstellen und so...
Kompaktsignale sind in Arbeit (siehe 1. Post). H/V-Signale will ich eigentlich auch noch bringen. Und KS-Signale auch. Bei Formsignalen bin ich noch nicht ganz schlüssig, denn das davor ist noch genug Arbeit.
Wäre es möglich, bei der Waypoint-Version das Symbol (blaues Quadrat mit weißem Punkt) noch als durchsichtig hinzuzufügen?
Wende dich da am Besten an die HUD-Modder... Ich bin froh, dass ich wenigstens das Bildchen bei der Signalauswahl rein bekommen hab ...
Steam-Client starten (nicht im Offline-Modus). Das Update sollte von selbst beginnen...
Edit: Jey_Bee, du schon wieder?
Weiß man schon, ob es jetzt auch möglich ist, Signale zwar animiert, aber ohne Haltefunktion (analog zum Wegpunkt) einzufügen? Würde gerne noch viel mehr von diesen plazieren, aber mit Haltefunktion würden sie dann mein Vorfeldsystem durcheinanderbringen...
Habe die Signale mit Waypoint-Funktion ohne Signalfunktion als extra Zip hochgeladen. Es funktioniert sogar der Lichtwechsel, wenn ein Zug vorbei fährt .
Ich hab schon eine Schachbretttafel in der Mache. Geschwindigkeitstafeln (ohne Funktion) sind auch ein geringer Aufwand (weniger als ganze Loks).
eines der Signale zu verzichten und es durch das Zwergsignal zu ersetzen?
Habe ich bereits gemacht. Daher kommen ja die Screenshots oben. Allerdings habe ich es noch nicht mit wechselnden Lichtern...
Hallöchen mal wieder!
Ich will jetzt hier mal wieder bissl weiter machen. Ich habe mittlerweile das 3D-Modell des Kompaktsignals soweit fertiggestellt. Nun braucht es nur noch eine Textur. Nur besitze ich weder die Geduld noch die Fertigkeiten, selbst eine zu erstellen. Darum würde ich mich freuen, wenn sich einer von euch dazu bereit erklärt, dies für mich zu tun. Derjenige (oder diejenige) würde das 3D-Modell zugeschickt bekommen. Um die Konfig-Daten kümmere ich mich.
Wenn jemand interesse daran hat, einfach bei mir per Konversation melden . Ich würde mich freuen, wenn das Signal endlich ins Spiel findet.
deutsche Signale fehlen einfach
Ich hätte das Modell eines Kompaktsignals im Angebot (siehe auch hier: Kompaktsignale). Ich bräuchte nur jemanden, der die Texturen erstellt, denn dafür habe ich einfach nicht die Fertigkeiten (und bin zu ungeduldig dazu). Wenn jemand lust dazu hätte, der darf sich gern bei mir melden, das 3D-Modell ist nahezu fertig.
Finde ich auch. TFMM ist quasi ein Programm für den End-Benutzer, TFedit ein Programm für Modder (bis auf die Einbindung von Timeless & Costmod). Daher würde ich die Programme auch nicht mixen.
Auch Meshes mit Joints (siehe Pferde oder Menschen)?
Nein, DAS kann er nicht. Könntest du mir ein Testobjekt mit Joints schicken? Denn dann kann ich ihn dazu bringen, es zu können. Aber ich vermute stark, dass das Wavefront obj-Dateien das nicht unterstützen...
Außerdem schau ich gerade, ob es gute Libraries gibt, um viele Dateitypen einlesbar zu machen. Assimp (was auch von Omich genutzt wird) find ich nicht ganz so toll - denn ich will keine DLL mitliefern müssen. Das macht die Bedienung nur komplizierter.
@Tattoo: I will translate the downloadpage soon. The program itself will stay as it is, because it's unnecessary. You can use the program, when you know, who to start the program. And this is posible with just the information at downloadpage.
Wo war den das Problem? Wäre sicherlich hilfreich für andere, die den selben Fehler haben.
P.S.: v1.3.3.5 nun im Downloadbereich
Nachdem wir heut im TS ein wenig zusammen entwickelt haben, hier die aktuellste Version. Sie sollte Normal Maps* und Smoothing beherrschen.
*Normal Maps allerdings besitzt einen Bug: Der Alpha-Kanal wird nicht erkannt. Könnt ihr den Bug bestätigen? Wenn jemand einen Tipp hat, woran das liegt, bitte melden! Mir gehen die Ideen aus. Außerdem wäre es hilfreich, wenn jemand einen Würfel mit funktionierender Normal Map mit Alpha im obj-Format als auch im *.msh/*.msh.blob-Format (am besten als Zip hir an den Thread mit ran) mir zukommen lassen kann. Ich brauch was zum Vergleichen, um raus zufinden, was evtl. falsch berechnet wird...