Beiträge von BR146

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Tja... Wir hatten dieses Jahr mal Absperrdienst für einen Marathon im Ort. Ich stand mit unserem ehemaligen Kommandanten an einer Kreuzung, an dem auf die Stecke ein Feldweg einmündete. Also eigentlich nicht viel zu tun, nur alles was fährt abhalten auf die Stecke zu fahren. Wir wurden (zum Glück nur von einigen wenigen) angepöpel und z.T. mit dem Fahrrad angefahren... Wir standen da mit voller Einsatzmontur im Hochsommer X/ . Wir mussten echt welche passieren lassen, sonst hätten wir handgreiflich werden müssen - was wir natürlich nicht dürfen.


    Ähnliches ist mir auch schon an einer Übung passiert, da wollte einer tatsächlich quer durch die Einsatzstelle fahren 8o . Nur war da kurz Platz, weil die Drehleiter zu einem Einsatz abrücken musste. :thumbdown:


    Andere Story: Ich habe einen Freund, der hat beim DRK auf'm Stuttgarter Volksfest geholfen. Er kam dort auch einmal in Bedrängnis während einem Einsatz mitten im Getümmel. Ein Funkspruch und wenige Sekunden später war die Einsatzstelle durch mehrere Busmannschaften Polizei nach außen hin abgeriegelt - mit genügend Platz zum Schaffen. Also da mal ein lob an alle Ordnungskräfte und Polizisten :thumbup:

    Nein, geht da auch nicht. Dort müssen dir Gleise afaik ebenso dir gleichen Regeln befolgen wie auf freier Strecke. Steigung darf nicht zu groß sein, und auch nicht unzulässig sich überschneiden.

    Ich möchte mich Jay_Bee dirket anschließen! Bin selber bei der freiwilligen Feuerwehr, wodurch ich da wohl auch etwas sensibilisiert bin.


    Mir ist es mal in Zentrum Stuttgarts passiert, dass ich im Stau stand und von hinten dann Notarzt und Krankenwagen durch wollten. Tja, ich war bereits auf der Seite, der Rest aber nicht. Tja, ich sah das Blaulicht schon von weitem - nur der Rest nicht, die wahren total überrascht davon als plötzlich der Notarztwagen hinter ihnen stand. Ich hab mich vielleicht aufgeregt über diese Deppen von Autofahren :cursing:


    Ja in Österreich ist es plicht auch wenn kein Unfall ist eine Rettungsgasse zu bilden

    Weiß man als Autofahrer mitten im Stau ja auch nicht. Daher immer davon ausgehen, dass da gleich LKWs (Feuerwehr, Abschlepper,...) schnell mal durch müssen! Das vergessen nämlich auch viele, dass das nicht kleine Smarts sind, die da durch wollen, sondern echte, tonnenschwere LKWs im Zweifel.

    Das ist wahr. Daher auch die Aussage, dass es da nicht allzu kritisch ist. Das gieren passiert allerdings auch sonst wo in der Luft. Ist also bei alles Propellerflugzeugen irgendwie vorhanden. ;) Danke aber dennoch für die Ergänzung! Ob Bandion das korrekt abgebildet bekommt?


    @Bandion hielten das viele für "schlechte Steuerung" und "Bugs"? Oder waren Spieler früher schlauer? Heute würde das sicher kommen...

    Es hat mit dem Gyroskopischen Effekt zu tun. Propeller = schnell drehende Masse. Speziell beim Start, da dort die höchste Drehzahl sein wird. Hebst du dann die Nase, dann giert dein Flugzeug von allein. Und dass kann so groß werden, dass das Seitenleitwerk nicht gegenhalten kann. Dafür wirkt das Drehmoment durch schiefes einbauen da dagegen. Zugegeben, bei der JU ist das nicht allzu relevant ;) . Dort ist der Fall eines ausgefallenen Triebwerks kritischer. Und da sind ja gerne welche ausgefallen, daher hat sie auch 3 Triebwerke.

    Mal sehen wie gut euer Wissen ist: Aus welchem Grund sind die Propeller nicht parallel zur Flugrichtung eingestellt? :D


    @Bandion Mach die Propeller in eine extra Gruppe. Alle Animationen darin sind relativ zur Gruppe. Dann müssen die Propeller nur um x-Achse drehen, während durch die Gruppe die Propeller eingestellt werden.

    Hat jemand Lust, mit mir zusammen ein Tool zu schreiben? Ich wollte ja ein Plugin für Eclipse bauen, wo man einen Mod laden kann und alles darin zu manipulieren (Assets und Fahrzeuge zusammensetzen, Lanes definieren etc.). Für einen ist das aber doch zu viel Arbeit. Darin wäre natürlich eine Überprüfung auf Vollständigkeit dabei.


    Wer Lust hat bitte per PN bei mir melden.

    You can zip the obj and attach it to your post.


    You have to add an uv mapping to your exported obj file. Else the game will crash. Also you have to provide a correct .mdl and .mtl (note: it is not the same format like 3ds or blender!). Best, look at some other mods which provide a similar functionality.

    Do you refer to my converter (TFC) as TFMC? If yes, make sure all faces are triangulated and all normals and tangents are exported including the uv map.


    May we can get the obj-file? We can pin down the incorrect data better this way.

    Soo... V1.1 V1.2 fertig. Bitte mal auch hierzu Rückmeldung. Vielleicht noch Vorschläge für die Benamsung mancher Parameter.


    Habe jetzt noch ein optionales Anpassen des Geländes an die Bäume hinzugefügt. Anderst herum geht's nicht.

    @eis_os Wie hast du dass mit den +/- Tasten gelöst? Kann man da zwei mal drauf drücken? Ich hätte dafür auch paar Einsatzbereiche :D


    Ach und ich hätte gerne ne Dropdownliste für verschiedene Varianten, die mit Name zu identifizieren sind (Model 0, 1, 2 klingt so blöd). Aber mit den +/- Elementen wäre ich auch schon zufrieden.

    Mir würde ein Bhf mit Platzhaltern zunächst mal voll und ganz genügen :D Leider läuft mein CATIA gerade nicht, hab mir da was in der config was zerschossen :/ . Und zum Reinstallieren bin ich noch nicht gekommen...


    Treppen,...Treppen,.... Ich muss da mal ne Komilitonin fragen, die hat ihre BA über automatische Generierung von normgerechten Treppen gemacht... :whistling:

    It is possible to declare the ground textures in the construction file. But I do not now the correct syntax right now. I will look it up when possible. It is used in the industry constructions.