Beiträge von BR146

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Da scheint was falsch skaliert zu werden. Dieses Flackern hab ich nur, wenn ich meine Modelle mal wieder in mm statt m exportiert habe... Also die Objekte 1000x zu groß sind. Habt ihr mal die Spieldateien überprüft? Da scheint was falsch zu sein. Oder euer Graka hat nen Fehler (ob Hardware oder Software lass ich mal offen).

    Ok. Die Frage ist also: Wie bekommen wir einen regelmäßigen Gametick? mhhhh.....


    Im Anhang der Inhalt der Variable game einmal während der runFn der mod.lua, sowie einmal während des Tutorials.

    Du hast die Daten einer mdl gedumpt. Nicht die einer mtl... Falschen Load-Modifikator erwischt?


    Und deine Abfrage oben ob der Wert existiert hat ein Problem: Das stürzt ab, wenn schon einer der Werte davor nil ist... Musst auch prüfen ob z.b. data.params.dirt_rust existiert.

    Mit der mdl ist's nicht getan. Brauchst noch die passende .con dazu. Schau dir mal die Dateien unter res/construction/assets an. Das sind die Assets, die du im Spiel findest.
    Ansonsten kann ich dir zu der Uhrzeit nur meinen .obj zu .msh-Konverter zur Hand geben. Die .mdl musst du dann dafür von Hand machen - umgehst dafür Blender.


    Ach, und du könntest deinen aktuellen Stand mal dran hängen. Damit arbeitet es sich helferseitig leichter. Sonst muss ich/wir dir alles aus der Nase ziehen - aber woher sollst du wissen was wir da alles brauchen. Ist also nicht bös gemeint ^^ .

    Produktion erhöhen und so ist nicht das Problem. Problem ist wie bekomm ich den Strom von A nach B? Mhhh... Brücken und Gleise und Stationen modden, die wie Hochspannungsleitungen und Umspannwerke aussehen? Auf denen dann Blitzschnelle "Elektronen" fahren die in einem Depot gekauft wurden? wäre sicher witzig ^^

    Ich kann das Terrain flach wie nen Babypopo machen. Aber das gibt richtig hässliche Ränder. Da sollte man lieber kleine Größen wählen zum Bewalden. Dann ist das nimmer ganz so wild. Ausgefranste Ränder ist eine Idee der ich nicht abgeneigt bin. Auch die weichen Ränder halte ich für machbar. An denen werde ich mich morgen mal versuchen.

    Jemand ne Idee wie man Strom transportieren könnte? Könnte man als zusätzliches Produkt zur Steigerung der Produktion anliefern. Produziert würde diese Beispiele an einem Fluss per Wasserkraft oder per Kohlekraftwerk oder per Windrad. Nur Akkus durch die Gegend fahrend wirkt etwas albern :/


    Zu bissel Skripten sag ich nicht nein btw ;) .

    Ich muss mich gerade mal anderstrum aufregen! Ich zittiere mal ein Kommentar unter meinen Windrädern:


    "Ich Wünschte das TPF Mods die nicht mehr benutzt werden aus den Savegames Löscht denn dann würde ich einige deiner Mods auch Installieren aber so nicht. Habe keine Lust mir die Savegames zu zerschießen sollte ein Mod mal nicht mehr verfügbar sein! Trotzdem Daumen Hoch ;)"


    Gut, Unwissender der Webdisk hier... sei jetzt mal zu verzeihen. Aber warum guckt man dann in den Workshop?!?! Dieser Indirekte Vorwurf ich würde das Ding morgen löschen... X(

    Ich dachte ich füge mal bissl Realität ein. Pro gepflanztem Baum 7,78 zzgl. die Kosten zur Umwandlung in "Naturschutzgebiet" pro Quadratmeter 10,50... Die Werte sind aus dem nichts gegriffen. Aber sonst müsstest du bei 100m und normaler Dichte rund 2 Mio. berappen.



    Der no-cost von UG funktioniert ja leider nicht korrekt. Schau dir dazu mal die Mod von Merk an: Keine Kosten (verbessert) / No Costs (improved)

    Die Abfrage kommt, weil ich die Kollision erst nach dem Video eingeschalten habe. Wollte eigentlich damit verhindern, dass auf Häusern und Straßen/Schienen gebaut wird. Klappt nur nicht so ganz...


    Sobald ich hier Feedback zu Größe und Dichte erhalte, ja kommt in den Workshop und in den Downloadbereich.

    Lasst euch gesagt sein: Es wird!


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