Ja, is vielleicht erstmal schlechter aber dafür brauchen die Städte ja diesmal die Güter zum Wachsen??? Damals reichte es ja wenn sie "Angebunden" war, ist dafür die Zulieferkette komplexer?
Beiträge von fantomas741
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Gut, ja mit den Ladezeiten kann ich noch leben Kaffeemaschine aufheizen und Kochen dauert ja auch
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Also da Stören mich eher Strommasten die auf gleisen stehen statt dem tbh
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Kann man schon was zur Perfomance sagen, sind zwar denk ich noch alle im early game denk ich, aber später vielleicht?
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Dann is aber die Strecke überlastet, bei mir fahren maximal Stationen / 2 an Zügen
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Einige meiner Wünsche wurden von UG für TpF2 ja schon bestätigt. Ampeln, Einbahnstraßen, modulare Bahnhöfe...
Blieben derzeit noch folgende Dinge, die sich per MOD nicht ohne weiteres nachrüsten lassen und demzufolge von UG umgesetzt werden müssten:
1) Längere Verweilzeiten für die Sims/Personen.
Manche Sims bleiben 5 (Spiel-)Sekunden zu Hause und fahren dann zur Arbeit. Je nach Entfernung sind sie zuweilen auch schonmal 10 (echte) Minuten unterwegs, was im Spiel mehrere Tage sind, um dann nach ca. 20 Sekunden wieder den Arbeitsplatz zu verlassen und nach Hause zurückzukehren. Um dann direkt wieder loszustapfen, weil man ja auch einkaufen muss. Und kaum ist der- oder diejenige wieder zu Hause, geht's direkt wieder zur Arbeit.
Wir brauchen nicht "weniger" simulierte Personen im Spiel, wir brauchen nur "realistischere" Verweilzeiten. Ja, es ist nicht "realistisch", dass jemand (nach Zeitrechnung des Spiels) 3 Wochen braucht, um den Arbeitsplatz in der Nachbarstadt zu erreichen. Aber es wäre auf jeden Fall hilfreich, wenn die Person dann ungefähr eine vergleichbare Zeit auch am Zielort bleibt, bevor sie wieder aufbricht.
Derart verlängerte Verweilzeiten pro Person würden dazu führen, dass (a) die Zahl der Einwohner nicht reduziert werden muss, aber (b) im Gegenzug die Bahnhöfe und Haltestellen nicht irgendwann hoffnungslos überfüllt sind, weil engere Taktfolgen der Fahrzeuge einfach nicht mehr drin sind und die Passagiere sich nur noch stapeln.
Ja, das macht es etwas schwieriger, mit Personenverkehr in den frühen Jahren Geld zu verdienen, aber ich glaube nicht, dass die Postkutsche in 1850 wirklich wie moderne Straßenbahnen im 5-Minuten-Takt durch die Stadt holperten...
Deshalb nutz ich auch die Besuchermagneten nich dadurch das die direkt wieder rausspammen sind halt die Stationen da komplett überlastet ... sehr guter Punkt! -
Ja hast recht ich meinte diese Runden Bus/Wendeschleifen ohne durchfahrt
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Sind die Mods offline genommen worden? (Ach ne nich die diese Bus/Tram Wendeschleifen)
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Ich hab den eindruck das es kein großen unterschied macht zum Testen kannst du ja mal 2 gleiche Züge nebeneinander auf ne Teststrecke schicken und gucken was passiert
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Jo sind halt externe Links normalerweise poppt bei Steam ja was auf wenn der Mod abhängigkeiten sind da die aber hier runtergeladen werden müssen hab ich sie schlicht übersehen.
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@Asoka85 guter Tipp hatte nach Kolibri gesucht es handelt sich wohl um den Mod:
https://steamcommunity.com/sha…1772323663&searchtext=ew1
und habe diese Mods nicht: Einheitswagen I und II der SBB
da ich ausschließlich Steam mods verwende bis auf wenige Ausnahmen... werds heute nochmal versuchen.
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Bei mir geht's leider immer noch net hab jetz alle mods da deaktiviert aus der Liste aber das sind eigentlich welche die sonst immer liefen...
ich hoffe einer kann die Datei da identifizieren die er anmeckert.
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@eis_os ne eigentlich nich wenn dann halt Repaints hab mal da alle v100 mods rausgenommen der fehler steht immer noch in stdout und das Programm steigt mit der Fehlermeldung aus:
Habe ne weile nich gespielt und natürlich jede Menge Mods jetz nachgezogen... ist übrigens nich beim Laden sondern beim Starten von einem neuen Spiel.
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Und wenn ihr grade dabei seid auch ich kann leider den betreffenden Mod nicht identifizieren
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Mir ist noch was eingefallen:
Die KI sollte die Strecke nicht nach Umsteigeanzahl auswählen, sondern nach tatsächlicher Reisezeit.
Wenn man die gleiche Strecke hat, einen Zug und einen Bus fahren lässt und die Rate beim Bus etwas geringer ist, wird der Bus genommen, obwohl der Zug insgesamt viel schneller ist.
Aktuell macht mir mein lahmer Ortsbus Konkurrenz zu dem schnellen Zug, da der Bus häufiger kommt. Sehr unrealistisch.Jo das find ich auch immer was schade wenn man z.B. Intercitys und S-Bahn auf einer Strecke fahren lässt schleichen alle lieber 20 Stationen an jeder Gieskanne vorbei (Zug is dann natürlich immer überfüllt und in der Gieskanne kann keiner mehr zusteigen) als mit dem Intercity eben schnell zu Fahren aber tuns halt nich weil der Takt schlechter is...
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Mir wäre am Wichtigsten, dass man alles aus TPF in den Nachfolger mitnehmen kann!
Das is natürlich was dran vermisse auch diverse Mods aus dem alten TF und auch wenn einige sich hier Rangieren + Fahrpläne wünschen, denkt bitte an den Mainstream viele Leute überfordert dieses Mikromanagement und die Kollegen wollen ja auch noch was verdienen an dem spiel -
Bitte lass es eine neue (performante) Engine sein/werden ...
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Weis eigentlich einer wo man flache Maps findet die trotzdem Geografisch passen (also mit Flüsse etc.)?
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Is die Autobahnauffahrt neu im Autobahn Mod?
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Jo U-Bahn bau ist echt nen Kreuz auch weil man keine (afaik) Höhenmarkierungen auf den Strecken hat wenn man auf mehreren Ebenen baut oder ne andere Strecke passieren möchte...