Beiträge von Blowfly

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    @don_quijote
    was du und andere nicht verstehen ist das Gleis-Grafik, egal ob quadratisch/isometrisch oder modern wie in TF mit Splines realisiert, kein Grund wäre die Weichen- oder Signalsteuerung auf Browsergame-Level zu reduzieren.
    Im Gegenteil, dadurch das die Gleisverlegung heute zeitgemäß mit Splines realisiert wird, eröffnen sich eigentlich noch mehr Möglichkeiten, eine userfreundliche Weichen- und Signalsteuerung zu programmieren. Den Rest den du hier erwähnst, das sei den Leuten in früheren Spielen schon zu kompliziert gewesen und deswegen heute auch noch so, und überhaupt haben die Entwickler das deswegen vereinfacht, ist pure Spekulation deinerseits und durch nichts belegt.
    Und was du auch nicht verstehst - ich habe keine Probleme einen Zug von A nach B fahren zu lassen und damit Gewinne einzufahren (oder von mir aus auch A-B-C, was auch immer). Nur, das ein-Gleis-eine-Line-Prinzip ist mir zu simpel und daher für mich nicht wirklich "sinnvoll". Finde ich einfach langweilig. Mit komplexen Streckennetzen hat das auch nichts zu tun, das sind simple Streckennetze. Komplex wird es erst wenn mehrere Linien ein Gleis nutzen, Weichen und Signale zeitabhängig und/oder per Kontaktpunkte gesteuert werden usw. So stellt es im Moment keine besondere Herausforderung dar eine Linie einzurichten und Kohle zu scheffeln.
    Gegen das 20-Jahre-alte Spielprinzip Modelleisenbahn mit Wirtschaft zu verbinden habe ich auch nichts, sonst wäre ich nicht hier. Nur muss das ganze auch zu Ende gedacht werden, im Moment haben wir die Situation das weder der Modellbahnteil noch der Wisim-Teil so richtig harmoniert. Von daher erzähle mir auch nicht ich bin im falschen Spiel. Ich und andere auch hätten uns nur etwas mehr erwartet, das 20 Jahre alte Spielprinzip auf das 21. Jahrhundert angehoben, und vor allem das Spiel fertiggestellt, und schon wären diverse Leute zufriedener. Vielleicht auch noch soviel: Ich möchte spielen - Betonung auf Spielen - und nicht arbeiten. Wenn ich aber ständig mit den Tücken der Gleisverlegung kämpfen muss, und 3876 Mausklicks brauche um mein Rollmaterial auszutauschen, immer alles abreissen muss um neu zu bauen, dann artet das in Arbeit aus (für die ich aber nicht bezahlt werde ;) )

    Da hast du was in den falschen Hals gekriegt - es gibt auch ein Leben nach Train Fever oder ohne TF. Ich würde mir wünschen das in dem Artikel alles falsch ist oder wenigstens die Aussagen falsch interpretiert wurden, leider hat sich hier Geschichte nur schon zu oft wiederholt.
    Aber wie gesagt mach dir keine Sorgen, ich komm in meinem Leben auch ohne TF klar.

    Unsachgemäße Argumentation ist ein sehr dehnbarer, um nicht zu sagen nichtssagender Begriff und kann natürlich gegen alles und jeden verwendet werden. Beleidigungen will natürlich niemand lesen, scheint mir in diesem Thread allerdings entgangen zu sein dass jemand als Arschloch tituliert wurde. Falls dem so war geht das natürlich gar nicht.
    Ansonsten finde ich dass das Spiel schon an grundsätzlichem krankt. Erstens mal bietet es zum 20 Jahre alten Spielkonzept praktisch nichts neues. Die Gleise sehen natürlich wesentlich hübscher aus, die Funktionalität des gesamten Gleissystems hat aber letztendlich den Stand von vor 20 Jahren, wenn wir Weichen, Signalsystem, Gleisbelegung in Bahnhöfen, Zugsteuerung und ähnliches betrachten. Im Gegenteil, Signale und Weichen gingen bei OpenTT schon wesentlich besser zu steuern. Die Zeit-Entfernungsrelation ist unausgegoren weswegen zu solchen Mitteln wie 20-Minuten-Limit gegriffen wird. Und warum bei der Gleisverlegung beim Überqueren von Feldwegen ständig Kollision bei Terrainangleichung gemeldet wird und nach Abriß des Jahres Feldweges plötzlich alles ok ist weiß der Geier.
    Und warum muss bei solchen Massentransport-Simulationen eigentlich immer jeder einzelne Sim simuliert werden? Hab ich allerdings auch schon nicht bei Simcity oder CiM2 verstanden. Ist natürlich eine grundsätzliche Frage, aber meiner Meinung der falsche Ansatz auch wenn es gerade in Mode ist mit "Agents" zu programmieren.
    Es werden unnötige Computer Ressourcen verschwendet um einzelne Sims zu simulieren, die man anders sinnvoller einsetzen könnte.
    Die Grafik insgesamt ist vielleicht zweckmäßig aber ziemlich detailarm außerhalb der Städte, um nicht zu sagen steril - schön ist auch was anderes. Wobei die prozeduralen Gebäude eine der wenig guten Neuerung ist.
    Die Züge sind auch wirklich hübsch.
    Nützt aber nichts wenn man sie nicht sinnvoll einsetzen kann auf Grund der genannten Limitierungen.


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

    Also wenn aufräumen heisst das kritische Kommentare als Troll diskrediert werden und dann anschließend gelöscht werden können wir uns das alles sparen hier. Ich finde das Spiel auch unfertig und wundere mich immer wieder mit wie wenig sich einige zufrieden geben. Da kann auch der geringere Preis nichts verbessern - sollen sie es als Early Access oder sonst wie halbfertig kennzeichnen, dann hab ich kein Problem damit. Und das dann immer ausgerechnet die Gamestar als Beweis für "das Spiel muss doch einfach gut sein" herangeführt wird - Gamestar hat für Simcity auch 75 vergeben und für CiM2 60, für ein Spiel was mal gerade die Basics bereitstellt dann gleich 82, erstaunlich. Die Bewertungen sind so aussagekräftig wie der berühmte Sack Reis. Von mir würde Train Fever eine glatte 4 bekommen, mit Potential nach oben was aber noch zu beweisen ist (und ich glaube ehrlich gesagt nicht an irgendwelche Wunderpatches die noch großartige Funktionen nachreichen).


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

    Ruckelorgie ist vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, am Anfang läuft ja alles noch ok aber mit zunehmender Anzahl von Jahren, Bahnhöfen und Zügen wird es irgendwann zur Ruckelorgie. Und nein, es liegt nicht an meinem PC, ich spiele Battlefield 4 auf Ultra, und CiM2 lief auch problemlos, alles ohne geruckel.


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

    Hmm... In dem Artikel steht sehr wohl was neues drin:


    "Sie tüfteln bereits an einer neuen Version von «Train Fever» und weiteren neuen Computerspielen herum."


    Train Fever 2 also. Wenn das stimmt kann man sich ausrechnen was mit der jetzt veröffentlichten Version passiert - nicht mehr viel. Genauso wie CO mit CiM2. Ausser ein paar kleinen Bugfixes kommt dann normalerweise nicht mehr viel. Und das mit einem 3-Mann-Team. CO hatte immerhin ca 10 Mann - und hat auch nicht mehr viel an CiM2 gemacht.
    Kann man nur hoffen das da irgendwas falsch interpretiert wurde.

    Das ein Spiel als Ruckelorgie veröffentlicht wird ist überhaupt nicht in Ordnung. Das sind Basics die zu funktionieren haben wenn das Spiel auf den Markt kommt. Wer sagt denn überhaupt das die Entwickler das noch hinkriegen wenn sie es bisher nicht geschafft haben ?? Ich bin doch immer wieder erstaunt mit wie wenig man sich heutzutage zufrieden gibt.

    also wenn sich entschliesst umsonst zu modden muss sich damit abfinden das die Mods über kurz oder lang auch woanders auftauchen. Ich mein wir haben Internet und 21.Jahrhundert, da muss man doch nicht rumflennen das
    die selbst erstellten Mods auch woanders zu haben sind. Mods umsonst macht man doch mal in erster Linie für sich selbst, und wenn man sieht sie werden viel kopiert nimmt man das als Bestätigung für seine Arbeit.
    Allerdings würde ich auch für mich in Anspruch nehmen das ich weder verpflichtet bin irgendwas upzudaten, auf Posts zu antworten noch sonst irgendwelche Basteleien vorzunehmen auf die einfach keinen Bock habe.


    Wg nicht erwiesener Dankbarkeit (wie sollte die deiner Meinung nach aussehen ?) und Geheule auf Filehoster zu gehen und sich das so bezahlen lassen halte ich für eine faule Ausrede.
    Dann sag einfach du willst damit Geld verdienen, dann wirst ja sehen wievielen es das wert ist dafür zu bezahlen.
    Ansonsten wird es ja wohl auch ein paar gegeben haben die sich über deine Mods gefreut haben und das auch zum Ausdruck gebracht haben. Den doofen Rest ignoriert man einfach ^^

    ok, Early Access ist auch was anderes. Da weiß man ja auf was man sich einlässt und erwartet auch kein vollständiges Spiel. Ich hätte zwar keine Lust freiwillig auch noch dafür bezahlen und meine kostbare Zeit zu investieren um Alpha- oder Betatester zu spielen, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.


    Eine der größeren Enttäuschung des letzten Jahres war CiM2, auch wieder so ein Spiel mit viel Potential, welches dann bei dem sich abzeichnenden SimCity-Fiasko überhastet und unfertig auf den Markt geworfen wurde um vom Simcity-Kuchen was abzubekommen. Groß angekündigt mit Fahrplanmodus usw., der sich dann aber ziemlich schnell als nutzlos herausstellte, praktisch nicht modbar (bis auf eis_os der unter großen Schwierigkeiten es tatsächlich geschafft hat) und noch viele grobe Fehlentscheidungen mehr. Ausser ein paar Minipatches am Anfang wurde von Colossal Order nichts mehr daran gemacht, nur noch mit DLC's (fast ausschliesslich Rollmaterial) wurde versucht den Kunden abzumelken. Inzwischen stellte sich heraus das vermutlich ziemlich bald nach Erscheinen von Simcity an einem eigenen City-Builder herumgewerkelt wurde und CiM2 praktisch keine Resourcen mehr zur Verfügung hatte um noch etwas weiterzuentwickeln.

    Ja ist aber nicht der fall keine der vier Kerne war am oberem ende und 4x 3,5 Ghz sollten für Trainfever wirklich reichen ;) außerdem sieht es eher so aus als würde TF zwei Kerne nutzen als nur einen. Denke´dass mit dem Ram ist ein Memory bug lädt sich einfach voll gabs schon bei vielen anderen spielen.


    Also ich hab den Windows Taskmanager mal mitlaufen lassen - Train Fever verteilt seine Last schön auf alle 4 Kerne meines I5-2500K. Bei meinem Test nach ein paar Jahren (1853 oder so) wurden 3,3 GB RAM verbraucht und meistens so 30% CPU Last (große Karte, 64 Bit Windows 7)

    du kaufst also lieber ein Spiel was unfertig ist - und bist dann auf Gedeih und Verderb der Firma ausgeliefert ob die sich noch dazu bequemt die fehlenden Features nachzuliefern oder nicht. Unfertige Spiele auf den Markt werfen heisst heutzutage aber, wir schauen mal wie sich der Verkauf so anlässt, und dann schau mer mal ob wir noch was nachliefern. Oft genug ist es dann so gewesen das eben nichts mehr nachgeliefert wird. Und wenn hier in den Threads so lese was die Leute glauben was da noch alles nachgeliefert wird - frohe Weihnachten, aber ich glaub leider nicht mehr an den Weihnachtsmann. Ich hätte lieber 40 Euro gezahlt und das Spiel wär komplett, von mir aus auch erst in 6 Monaten. Ist ja nicht so das Train Fever das einzige Spiel ist was existiert, Mangel an Spielen herrscht wohl bei niemand um 6 Monate anderweitig zu überbrücken.
    Und ob da jetzt 3 Entwickler oder 50 Entwickler dransitzen...sorry nicht mein Problem, wenn ich ein Projekt starte muss ich mir auch überlegen ob ich genügend Manpower dafür habe um das in adequater Zeit fertigzustellen.
    Auch das 20 Euro-Argument zieht nicht, wenn ich mir ne Bratpfanne kaufe und da fehlt der Stiel um sie zu halten, kann ich auch nicht sagen die hat aber dafür nur 10 Euro gekostet - nutzen kann ich sie deswegen trotzdem nicht so richtig.
    Was folgt daraus ? Train Fever ist derzeit wie ne Bratpfanne ohne Stiel :D

    @Blowfly
    Na ja, an der CPU liegt es zu 100% nicht - .....
    Einfach die Automatische Übertaktung eingeschaltet und schon kann ich TF fast ohne Ruckler Spielen. Die CPU wurde gerade 2Grad wärmer als im Ruhemodus, Die Graka merkt immer noch nicht das TF läuft - die wird ja im Office mehr beansprucht. :)


    So so, an der CPU liegt es also nicht... wen oder was übertaktest du denn sonst wenn nicht die CPU :D

    Mein PC:
    CPU: AMD Bulldozer FX 8150/3600MHz
    GPU: ASUS EAH7850 DC2, 2GB DDR5, PCI-E 3.0
    RAM: 8 GB, DDR3
    OS: Win7 64 Bit


    Vielleicht hat jemand noch ein Tipp, wie das Spiel - spielbarer wird.


    Ja - andere CPU, anderes Board. Wenn die CPU schon im 3 Jahre alten Test gut 25% langsamer war als ein Intel I7-2600K weißt du Bescheid. Da nützt auch keine RAM Disk, die kostet ja noch mehr CPU-Leistung. AMD ist bis heute keine echte Alternative für Zocker-PC's, zu lahm, und verbraten zu viel Strom.


    http://m.chip.de/test/AMD-Bull…d-FX-8150-3_60674067.html


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

    Spiel hat Beta-Status. Punkt.
    Vergleiche ich es mit einer Modelleisenbahn, kannst du einen Kreis mit 2 Bahnhöfen bauen, das funktioniert. Aber auch nur wenn das Gelände nicht zu kompliziert ist :D


    Die ganzen Upgrade-Funktionen, sei es Schienen,Bahnhöfe oder Rollmaterial, fehlen praktisch. Kannst alles mühsam einzeln per Hand anklicken, abreissen/verkaufen, neu verlegen/einsetzen - viel Spass wenn du mal
    200-300 Fahrzeuge hast oder hunderte Kilometer Schienen erneuert werden müssen. Sowas geht gar nicht für ein käuflich zu erwerbendes Spiel, das ist einfach nicht fertig.
    Wegfindung /Gleisbelegung funktioniert nur halbwegs fehlerfrei wenn man sich auf eine Linie / ein Gleis beschränkt. Toll. Völlig unausgegoren.
    Von dem ganzen Gekrücke mit Gleisverlegung, Brücken, Schienen / Strassen die sich kreuzen usw., wollen wir gar nicht erst anfangen. Nicht fertig. Setzen.


    Die Kommunikation der Entwickler was in Zukunft geplant ist - dürftig. Man wolle sich jetzt erstmal um Performance und kleinere Save-Games kümmern, lol. Das wäre aber eigentlich das mindeste was man vor dem Release eines Spieles erledigen sollte.

    und was ändert das an der Tatsache das hier unfertiges auf den Markt geworfen wurde ? Nichts. Nur weil andere Entwickler das auch machen ist es noch lange nicht ok. Immer dieses Geflenne "die armen Entwickler".... die arbeiten jetzt fast 5 Jahre daran, und ist klar, das machen nur für die "Community", völlig selbstlos...wieso verschenken die das Spiel eigentlich nicht ?

    Das liegt aber nicht an fehlenden Waggons sondern an dem nicht angepassten Streckenausbau !
    Und im Spiel liegt es an "zu schnell released" und nicht darauf geachtet auch die passenden Waggons bereit zu stellen. Klares Versäumnis des Herstellers.


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk