Beiträge von Blowfly

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    ja ganz tolle Lösung - weil das Spiel es nicht gebacken bekommt bau ich also am besten 4 eingleisige Bahnnhöfe nebeneinander. Wenn die Simulation soweit die Realität verlassen möchte, können wir auch gleich mit fliegenden Zügen arbeiten :D

    Ich glaube aber auch nicht dass der Großteil der Spieler nur eine seichte Wisim haben will. Spätestens nach 3-4 Versuchen hast du rausgekriegt wie man am schnellsten Kohle macht, das kann die Herausforderung also nicht sein. Wo liegt dann also noch der Reiz einer Verkehrs-Transport-Wisim ? Bei all diesen Wisim ist Geld eigentlich über kurz oder lang das geringste Problem. Bleibt eigentlich nur noch die Herausforderung möglichst raffiniert gestaltete Auslastung der Züge und vor allem der Bahnhöfe hinzukriegen. Dazu wäre aber als Mindestanforderung eine Weichensteuerung erforderlich, besser natürlich auch noch ein Fahrplan. So wie es jetzt ist macht man alles nur auf ein-Gleis-eine-Linie-Betrieb sowie die Signale als Einbahn - sehr spannend :-(
    Das hatten wir vor 20 Jahren auch schon. Das einzige was heute anders läuft ist die Gleisverlegung, die Engines beherrschen inzwischen Splines. Nur hab ich im Grunde davon nichts, wenn das einzig sinnvoll machbare damit ein Gleis eine Linie ist. Da weiß ich jetzt schon wie ich Geld ohne Ende scheffeln kann ohne das Spiel zu haben. Wenigstens 3 Städte, 3 Bahnhöfe und dann 2 gegenläufige Gleisringe bauen und dann soviel wie möglich und nötig Züge in die Gleisringe zu pressen, damit krieg ich Takt ohne Ende in beide Richtungen ohne das die gegenläufigen Züge sich jemals in die Quere kommen. Und je mehr Signale ich noch dazwischen haue desto mehr Züge quetsche ich in den Takt. Super einfach, aber letztendlich fährt halt alles nur super simpel im Kreis, und Weichen kann ich mir gleich ganz sparen. Ich hatte mir von einer Verkehrs-Transport-Wisim des 21.Jahrhunderts irgendwie mehr erhofft.


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

    also alles was ich gesehen habe, suchen die Züge einer Linie immer den kürzesten Weg - ergo immer das gleiche Gleis, auch wenn ein anderes frei ist und durch Weiche verfügbar wäre im Bahnhof, sie nehmen es nicht. Wurde ja schon oft genug beschrieben und muss eigentlich auch gar nicht mehr diskutiert werden.

    ja klar nutzt jede Linie ihr eigenes Gleis, ist ja bei derzeitigem Spielstand auch gar nicht anders möglich wenn man Deadlocks von Zügen vermeiden will. Hatte ich ja auch so geschrieben, - 4 Gleise, vier Linien. Um Chaos zu vermeiden, am besten keine Weichen einbauen die diese Linien mit einander verbinden (= das ist aber langweilig). Interessant wird es doch erst, ein Bahnhofsgleis 2 Linien usw.
    Und warum soll ein Spiel mit einem anderen gleichen Genres nicht verglichen werden ? Schliesslich erfindet Train Fever ja kein neues Spielprinzip, sondern das gab es alles schon in Railroad Tycoon, Transport Tycoon und wie sie alle hiessen. Und daran muss es sich messen und idealerweise auch Verbesserungen (nicht nur grafischer Art !) mit sich bringen.

    unverständlich dass sowas immer noch nicht funktioniert. Das ist Simulationsstand von vor 20 Jahren ! Man sollte doch meinen dass sich die Algorithmen hier endlich mal weiterentwickeln. Und das Signale dazu nicht mal richtig animiert werden, sprich wenigstens rot/grün anzeigen je nach Zustand setzt dem ganzen noch die Krone auf. Das konnte schon der allererste Railroad Tycoon.
    Gerade für eine gute Auslastung des Bahnhofs zu sorgen macht doch einen großen Reiz des Spiels aus. Wenn ein viergleisiger Bahnhof allerdings nur bedeutet pro Gleis eine Linie ist das stinklangweilig.
    Einfach nur Züge zwischen Stadt A und B auf einem Gleis hin- und herschippern zu sehen ist auf Dauer nun ziemlich öde. Kann ich mir ja gleich alle Weichen sparen, das läuft dann anscheinend problemlos - und langweilig.
    Dazu würde natürlich auch ein Uhrzeit-gesteuerter Linienfahrplan gehören. Davon scheint mir aber gar nichts geplant zu sein.

    wenn das Spiel dann mal aus dem Beta-Stadium raus ist werden es 4001 Online-Lizenzen sein :D
    Ist halt mal wieder so eines mit Potential und es stellt sich die Frage was daraus gemacht wird (ewiges Talent oder Weltklasse, um den Vergleich zum Fussball zu machen). Das letzte war CiM2 was ich gleich am Anfang gekauft hatte und ist leider beim ewigen Talent hängengeblieben. Möchte man ungern nochmal erleben.
    Ich weiß nicht ob sich die Entwickler grundsätzlich damit einen Gefallen tun immer so halbfertige Produkte auf den Markt zu schmeissen. Irgendwann erlahmt das Interesse der potentiellen Kunden, sei es weil es einfach zu lange dauert eine spielfertige Vollversion zu erhalten und/oder inzwischen neue interessantere Spiele auf dem Markt sind. Und grundsätzlich sind alle Spiele heutzutage ja sowieso erst nach einigen Monaten und diversen Patchen nach dem Release halbwegs vernünftig spielbereit, und viele schaffen noch nicht mal das. Und was ich hier so über die ersten Erfahrungen gelesen habe hat mich noch nicht so ganz überzeugt. Das Versprechen, das wird schon, warte mal 1-2 Patches ab etc blabla, hat man schon zu oft gehört. Wird nämlich der angestrebte Umsatz nicht erreicht, kann man das Versprechen in die Zukunft in aller Regel in die Tonne drücken.
    Von daher, ich warte erst mal ab... zu oft schon ins braune gegriffen mit voreiligem Bestellen.