Beiträge von AndPod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Öhm ... ein endliches Lagersystem in ein Spiel zu integrieren, das nicht erweiterbar ist haben wir doch schon in Train Fever. Warum würde es da wundern, wenn sie nun die Züge stehen lassen, weil nix mehr ausgelagert werden kann? Ob nun Waren in Zwischenlagern verschwinden und deswegen Industrien nix mehr Produzieren und das ganze Transportsystem dann in die rote Zahlen rutscht ... oder wenn Züge nun warten müssen bis zu kleine Lager geleert wurden und dadurch Züge viel länger pro Tour brauchen und so kaum Gewinn abwerfen ... Wäre nur ein konsequenter Schritt vom Regen in die Traufe. :D

    Nach deiner Logik müsste UG voraussetzen, das jede Warenlieferung an einem separaten Gleis stehen bleibt. Wenn die Kohle alle ist, das Erz-Lager aber voll und dann noch ein Erz-Zug kommt wäre es äußerst ungeschickt, wenn er das Gleis blockiert, an dem noch ein Kohlezug ankommt ;)

    Great news zu der Kartengrösse...


    Dies der Kommentar von TransportFever auf Facebook zu einem User Kommentar, dass die Maps hoffentlich grösser werden mit den Flugzeugen:


    "IT didnt make sense to have TGV trains on a 25 km map, if we think about it...... :))))))))))))))))))))))"

    Du hast aber schon gelesen das die Antwort nicht vom TF Team kommt, oder? Das ist nur die Hoffnung eines weiteren Users. Oder hat dieser nur von anderer Stelle zitiert?

    Die TF AG (TaskForce Alternativer Gleisbau) möchte euch heute einen kleinen Einblick in ihre Arbeit gewinnen.
    Fangen wir an mit der Teststrecke für Neigezüge:

    Huuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiii (es mangelt nur am Neigezug, also musste eine 4fach Traktion mit 50 Wagen herhalten)


    Weiter geht es mit dem Tiefbau. Irgendwann ist zumindest optisch des Ende erreicht, es geht aber immer weiter in die Breite. Ein Gleisbau ist in der Tiefe kaum noch möglich da der Anschluss nicht dort ist, wo das Gleis optisch endet. Also mussten wir etwas umbauen


    Weiter geht es mit dem Brückentest. Es gab erstaunlich wenig Brückenpfeilerkollisionen


    Unsere Statik-Experten haben ganze Arbeit geleistet. Leider war eine weitere Zwangsenteignung von Grundbesitz nicht mehr möglich, so dass wir bei der Höhe aufhören mussten


    Die Erde aus dem Tiefbau musste irgendwo hin

    Den Hügel könnte man problemlos weiter bauen, es dauerte dann aber schon langsam etwas, bis er fertig gebaut war.

    Sobald das jeweilige Fahrzeug einmal gekauft wurde, ist es im Spielstand vermerkt und der Mod muss aktiv bleiben, egal ob er noch benutzt wird oder nicht. Das Verfügbarkeitsdatum zu ändern würde da also nicht helfen.


    Das scheint nicht so ganz zu stimmen. Ich habe einen Bahnhof von der Community auf meiner Map zu keiner Zeit verbaut, nur ein paar mal ausgewählt um zu schauen ob ich vom Platz her einen anderen damit ersetzen kann. Ich kann diesen nun nicht mehr aus der Mod-Liste entfernen ohne dass das Spiel rum meckert.

    Wie man auf dem 2.ten Bild sieht, sind dort auf der rechten Seite des Bahnhofs zwei Züge unter einer Brücke (viel zu nahe).


    Also was ich da sehe sind Schallschutzwände und keine Züge. Der einzige Zug auf dem Bild ist links, und der ist weit genug weg. Das Problem dürften wirklich wie von dir und deinen 2 Vorrednern erwähnt die Busse sein. Hat mich auch manchmal zur Verzweiflung getrieben.

    So, ich wollte nun auch mal im USA DLC ein Großstadt-Projekt angehen. Dieses mal sollten die 3 Städte quasi hintereinander liegen, und durch einen schönen Schienenstrang wie die Berliner Stadtbahn verbunden sein. Leider geht das Wachstum mäßig voran, aber die Tendenz ist erkennbar :DDie Strecke ist 6 - 8 Gleise breit; 2 für die S-Bahn, 2 für den Schnellzug und 4 für die Regionalbahn (aktuell 4 Linien). Immerhin war ich auch gleich so clever und habe neben der Trasse noch eine Hauptstraße gebaut. Da ist auch gut was los und die Städte selbst sind etwas entlastet.Ich nutze allerdings alle möglichen Mods und beschränke mich nicht auf die amerikanischen Fahrzeuge.
    Beide Bilder sind von der mittleren Stadt aufgenommen.

    Als ich bei meinem letzten Spielstand versucht habe, mehrere Städte zusammen wachsen zu lassen konnte ich die von euch geschilderten Probleme nicht nachvollziehen. Es war eher genauso wie ihr es euch wünscht, die Städte wachsen aufeinander zu, vor allem wenn man dies aktiv unterstützt.
    Hier ist noch mal der Link zu meinen Bildern
    Zwischen den Städten gibt es Bahnhöfe, und genau darauf sind die Städte hauptsächlich zugewachsen. Und erst als sie aufeinander getroffen sind ging es merklich in die Breite.

    Laut Fußnote sieht das Combino genauso aus:

    Zitat

    Update Bei BERNMOBIL verkehrt das Combino Tram XL Be 6/8 666 im gleichen Stil gestaltet.

    Keine Ahnung ob das als Info reicht :D

    Führen wir die Diskussion mal hier weiter :D So wie ich das sehe (auch wenn ich nicht in der Materie drin stecke) richtet sich der TFMM nicht nach der tfnet_mod_id sondern nach der normalen ID.In deinem Fall zum Beispiel ray.cobra56.bernmobil. Wenn nun der erste und dritte Begriff bei mehreren Mods vor kommt kann der TFMM diese nicht unterscheiden. Der mittlere Begriff scheint hier keine Rolle zu spielen.
    Edit1: Bzw ist es wohl egal wie viele Begriffe durch Punkte getrennt in der ID sind. Er richtet sich wohl nach dem ersten Begriff und den letzten, egal ob da nun 2 oder 22 stehen. Du solltest also bei dir den Fehler beheben können indem du das .bern bzw .bernmobil entfernst bzw aus ray.cobra56.bernmobil > ray.bernmobil.cobra56 machst. Aber warten wir mal ab was Xanos dazu sagt.
    Edit2: Ich habe es einfach mal getestet und aus ray.combinobm.bern = ray.bern.combinobm bzw ray.combinovl.bern = ray.bern.combinovl gemacht. So funktionieren sie, es liegt also tatsächlich daran.


    Anhand der wenigen Antworten schließe ich aber darauf, daß das Interesse an dem Fahrzeug nicht besonders groß ist :/


    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich schaue hier in das Modding Forum sehr selten rein. Und ich denke mal es geht vielen so, die sich fürs modden eher weniger interessieren sondern einfach nur die neuen Fahrzeuge installieren. Da bleibt das Feedback hier leider etwas aus sondern landet als Kommentar im Download-Bereich.


    Wie viele Einwohner hat den deine Stadt?
    Sieht ja echt riesig aus. =O
    Finde auch toll wie ordentlich du gebaut hast. :)


    Das sind insgesamt 3 Städte die weitestgehend zusammen gewachsen sind. Die anfängliche Entwicklung findest du hier auf Seite 36.
    Zum Zeitpunkt des Videos hat jede der Städte 2,8-3k Einwohner, zusammen also knapp 9k.
    Die Städte haben zusammen 7 S-Bahnhöfe, 3 davon mit 2 zusätzlichen Regionalgleisen. Dazu kommt noch ein 4gleisiger Fernbahnhof (in jede Ecke eine Linie) und 3 Güterbahnhöfe. Und natürlich massig Bus/Straßenbahnhaltestellen :D

    Hier mal ein paar (rucklige) Bewegtbilder von meiner Stadt

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    Keiner beschwert sich mehr über Straßen die nicht abgerissen werden können,...


    Ich hab da bei mir ein Stück Landstraße was ich weder abreisen noch zur normalen Straße umbauen kann. Und das obwohl direkt daneben eine zweite Straße ist. Also alles im Lot ist da noch nicht :D