Beiträge von waxweazle

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ich hatte dieses Problem mit den Performanceeinbrüchen nach dem raus tabben genau so wie Du es beschrieben hast, es wurde jedoch deutlich besser nachdem ich einen neuen GeForce Treiber installiert hatte. Im Moment spiele ich nicht, sodass ich nicht genau weiß ob das Problem wieder aktuell ist.

    Erstmal habe ich eine kleine Lektüre für Dich: Schwer Gewinn erzielen und Schuldenfrei werden?
    Das dort aufgezeigte Prinzip musst Du bei einem 1850 Start auf jeden Fall adaptieren, anderenfalls schafft man es nicht. Sprich: Suche auf der Karte geeignete Fabrikpositionen, um möglichst viele Linien zu erstellen, die auf beiden Wegen was mitnehmen.


    Zu Beginn sollte man es nicht übertreiben, wenn man 2-3 Fabriken (es empfehlen sich hier natürlich Lebensmittel und Treibstoff) am laufen hat, sollte man abwarten und sich eine Geldreserve von rund 300k aufheben. Bei meinem schweren Beginn mit Euro-Setting, habe ich nach 15 Jahren die ersten Pferde ersetzt. Ich denke das ist ein Fehler... lieber warten bis die "neuen" Kutschen kommen. Die können mehr Laden, fahren schneller und halten 5 Jahre länger... daher die bestehenden Fahrzeuge mit diesem Fuhrwerk ersetzen.


    Hat man die erste Runde erneuert, kann man behutsam weitere Linien erstellen. Da das Austauschen der Fahrzeuge vor allem zu Beginn aber so massiv ins Geld geht, sollte man jedoch immer für 10-15 Fahrzeuge Geld aufheben. Mit jedem neuen Fahrzeug generieren die Linien dann Stück für Stück mehr Gewinn und durch bessere Taktraten, produzieren die Fabriken auch mehr. Jedoch ist es zu Beginn alles seeehr zäh und man schaut eigentlich nur zu und kann nicht viel bauen.


    Man sollte auch versuchen, so früh wie es nur geht den Kredit zurückzahlen. Die 30k sind gerade zu Beginn ein massiver Kostenfaktor. Ich habe es gegen 1900 geschafft... aber es geht mit einem guten Start auch 20 Jahre schneller.


    Sobald der erste Bus verfügbar ist, der schneller ist als 25 km/h fährt, kann man beginnen Städte miteinander zu verbinden (InterCity Busse).


    Ich habe bei meinem schweren Spiel die Truck Fever Trophäe erspielt... danach habe ich meine erste Zugstrecke gebaut (Regio Express der 4 Städte verbindet) daran bin ich fast Bankrott gegangen. Damit die Züge Geld verdienen müssen die bei jeder Fahrt richtig voll sein (~3/4 würde ich schätzen). Bis das soweit ist, dauert das gern mal so 10 Spieljahre... also sehr behutsam mit Zügen agieren und nur mit genug finanziellem Polster.


    Viel Glück

    @m3c0 Ich kann deinen Frust verstehen... auch mir missfällt es, wenn man Aufgrund dieser Misstände Medaillen nicht erreicht. Auch die Steam-Trophies für das Abschließen der Kampagne werden nicht aktiviert. Auf der anderen Seite gehe ich mal davon aus, dass all diese Fehler mittlerweile bekannt sind und in einem der nächste Patches diese Fehler beseitigt werden. Ich warte daher mit dem erneuten Versuch, alle fehlenden Medaillen zu erspielen, bis ich in den Release Notes lese, dass die Fehler behoben worden sind.


    Edit: Habe gerade in den Beta Version Release Notes folgendes gelesen:


    - Fixed various details in various missions


    warten wir auf die Freigabe und das Update ;)

    Ich freue mich riesig über deine E-Loks. Du modest auch gerade im Akkord oder ;) ?


    Lass dich von den Troll-Kids auf Steam nicht demotivieren... den Respekt für deine Arbeit bekommst Du von uns.

    All your trains running on a separate line... as I said, you have to assign more trains to one line e.g. "Paris - Lyon" (the same that you've done with trams and busses on Line 7 and 12). Btw the frequency of your public transportation in the cities is to high as well. Try to reduce it to about 60-90 seconds by adding more trams / busses ON THE SAME LINE!

    1. Build a single line high speed track, be aware of the shown max speed indicator which should not fall below the 280 km/h mark
    2. Let the existing train run on the new track to complete the first mission part.
    3. To reduce the travel time, buy a German Class 103 with Swiss wagons and put the slow train on the old curvy track
    4. Add a second high speed track to the existing one, to be able to run more trains without waiting times
    5. To increase the usage of the train line, you have to reduce the travel time of the line below the 4 min mark. To archive this, put more trains from 3) on the same line.


    In addition to that:
    - you have to connect the train stations with the city center, use trams for that (best capacity)
    - deliver machines and goods to Paris and Lyon

    You'll only get more passengers if you are able to greatly reduce the travel time of the lines.


    Use your existing "Paris - Lyon" line and put the train from the "Lyon - Paris" line on it. Delete the line afterwards.
    Add two more trains of the same kind on the line. After that, the travel time will be reduced to about 3-4 mins. The intrest for the line will increase significant after that setup.

    Hm... ich kann deinen Frust nachvollziehen, da die Missionen doch schon ein wenig Eigenleben haben und man teilweise nicht genau nachvollziehen kann, an welchen Parametern man nun anpacken muss, damit man die vorgegeben Ziele erreicht.


    Zu deinem geschildertem Problem: Ich würde Dir raten - basierend auf meinen Erfahrungen in der Mission - die Propellermaschinen auf deiner ersten Flugverbindung zu belassen. Bei jeder weiteren Verbindung solltest Du jedoch modernere Flieger nutzen. Zum Schluss hatte ich eigentlich nur noch die Boeing 737 verwendet. Der Vorteil ist, und das ist für das Erhöhen der Reisebereitschaft maßgeblich, dass man mit weniger Flugzeugen einen sehr guten Takt erreicht und dabei eine adäquate Menge an Passagieren befördert.


    Des weiteren ist die Anbindung zwischen Stadt und Flughafen von enormer Bedeutung. Das Zusammenspiel aller Komponenten muss passen, damit man das Missionier erreicht.


    OT: Freu Dich dann schon mal auf die Folgemission, wenn Du bei dieser schon solch Probleme hast. :saint: