Beiträge von Cupra

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Wie sieht es bei deinem Transportweg aus? Ich hatte gestern auch mal kurz einen Einbruch, weil der Treibstoffgüterverkehr den Ölanlieferverkehr ausgebremst hat.
    Wir brauchen also etwas mehr Infos um dir da helfen zu können. So ist das bisher nur in die Glaskugel schauen

    hmm, also ich habe jetzt bis 1889 gespielt. Für ein erstes Spiel lief das viel Reibungsloser als gedacht. Einzig die Original-Stationen haben wieder für nen Chaos gesorgt wegen Stau.
    Gewinn mache ich inzwischen Runde 2-4 Mio. Pro Jahr. Gibt eigentlich keine Linie dir kein Geld macht.
    Ne richtige Herausforderung ist aber die Industrie wenns was anderes als Treibstoff oder Lebensmittel ist. Auf meiner Hügeligen großen Karte ist alles soweit auseinander, dass man ein schieres Vermögen investieren muss, was man in dem Zeitalter einfach noch nicht hat. Aber ich sehe das als Herausforderung und nicht als Kritik.
    Beim Schienenbau sehe ich bzgl. des "geraden" Baus null Probleme.
    Brücken sind endlich einfach zu bauen. Herrlich :)
    Zudem muss ich sagen, ich bin extrem überrascht, wie gut das bisher mit meinem PC läuft. Trotz nur Athlon 64 X2 6400+, 4gb Ram...die 290x Tri-X OC mit 8gb reißt es wohl etwas raus. Trotzdem positiv überrascht.
    Insgesamt ein sehr positiver Anfang. Werde aber wohl nach dem ersten Spiel dann Mods ansetzen...gerade in der Früh Zeit fehlen mir echt die bayrischen Loks. Auch so manches Gebäude.

    @Cupra, ich würde dich mit Sicherheit nicht als Betatester nehmen Gerade als Betatester braucht man adequate und kritische Menschen.


    Glaubst du wirklich dass Steam-Account-Besitzer nur ein einziges Spiel auf dem Rechner hat und dieses eine deshalb nicht läuft, weil der Typ Hater ist und seinen Rechner nicht pflegt? Auf meinem "nicht gepflegten Win10-Hater-PC" laufen 20+ Steam-Spiele ohne jegliche Probleme, aber nvidia Fehlermeldung (oder Bluescreen ganz ohne Fehlermeldung) schaffte bis jetzt nur ein Spiel. Hoffentlich bleibt es nur bei einem.


    Woher willst du wissen ob ich nicht kritisch bin? 8| Und es gibt Kritisch und es gibt Haarspalter. Das was du hier betreibst ist teilweise Haarspalterisch....aber lassen wir das....vergebene Lebensmühe.

    Nach genug Spielen/testen als Betatester und auch Anwender weiß ich, dass gerade Abstürze von Spielen, nicht zu selten am PC liegen, der nicht gepflegt wurde (veraltete Treiber, zugemüllte festplatte, Betriebssystem seit der ersten Stunde aufm PC ohne irgendwann mal eine Neuinstallation durchzuführen). Wenn ich das so lese hätte man mit einem alten PC nicht TF spielen können, stimmt aber net. Mit meinem gings ja auch und zwar bis 2030 locker....ok, danach wars dann meist wirklich unspielbar....aber so habe ich mindestens 180 Jahre Transportgeschichte spielen können....ich habe am Ende auch über 2000h Trainfever gezockt....und das für leppische 20 €, dass das Spiel gekostet hat....muss also wirklich super unspielbar gewesen sein....na ja, ein paar Hater bzw. Leute die schier übertreiben und nach ner halben Stunde die Flinte ins Korn werfen gibts immer....

    Nur gibts inzwischen auch riesig und größenwahnsinnig als Kartengröße sowie bis zu einem Seitenverhältnis von 1:5 ;) Stepke hat aber schon gesagt, dass das Größenwahnsinnig ganz gut hinkommt, weil das Speicher ohne Ende frisst und man schnell an die Grenzen kommt, wenn man keinen Super-Rechner hat. Dem entsprechend würde mich da auch die größe dann interessieren. Auf einer größenwahnsinnigen Karte mit dem Verhältnis 1:1 sind zumindest schon geschätzt 35-40 Städte drauf


    @ Xanos


    Also laut früheren Aussagen von UG eigentlich schon

    Ah ok...wirkich missverstanden. :whistling: Gut, das wäre ärgerlich. Aber ich denke, die ersten Spiele werden bei mir eh net so weit gehen, weil man am Anfang Fehler macht und das dann beim nächsten Spiel ausbessern möchte. Ich bin bei meinem rechner auch gespannt wie das aussehen wird....gerade die nur 4GB Ram und meine CPU werden wohl mich ausbremsen wenn ich Pech habe....aber der neue PC ist nicht mehr weit entfernt ;)

    Es machen sich halt vieel Leute sehr einfach indem sie ein Dislike klicken statt einfach einen Comment abzugeben....diese schnelllebige Gesellschaft geht mir sowas von aufn Senkel. Statt sich mit dem Spiel selbst mal etwas zu befassen, vor allem erst mal zu warten, bis es mehr spielen bzw. selbst gespielt haben, wird lieber gleich die Keule geschwungen ohne groß nachzudenken. Ich verstehe dich vollkommen Stepke....aber solche Leute werden nie aussterben X/

    Ich schließe Xanos noch mit ein. Verglichen mit den vielen Youtubern, die u.a. ( !) TpF spielen merkt man den dreien durchaus ihre Spielerfahrung an. Hier kann man wirklich noch etwas lernen.

    Ich habe bis jetzt nur Zeit gehabt Stepkes zu sehen....sind immerhin auch schon so 7-8 h gewesen^^ Aber werde ich auch noch machen.
    Gewisse Ideen kommen jetzt schon auf die ich habe, vor allem bzgl. Karten....das was ich halt bisher nur noch nicht weiß und bisher auch noch keiner beantworten konnte wie z.B. die Highmap über die Konfig-Datei dann dargestellt wird. Sind wieder die Probleme bei Gewässern bzgl. der Höhe vorhanden oder hat sich da was getan? Wäre schade wenn nicht, weil man hier dadurch ja auch vieles wieder nicht detailgetreu machen kann.

    Also ich muss Stepke und Medi auch erst mal ein großes Lob aussprechen. Macht Spaß zuzuschauen. :thumbup: Auch wenn man viel lieber selbst spielen würde ;) Leider habe ich das von gestern verpaßt. Wollte mal live dabei sein um auch Fragen im Chat stellen zu können. Manche konnten hier ja noch nicht beanwortet werden.


    Wenn ich allerdings so manch andere sehe was die da so vorstellen und wie sie sich anstellen....meine Güte. Da tut man sich nicht nur die Hände übern Kopf zusammenschlagen sondern auch die restlichen spärlichen Anzahl an Haaren ausreißen. Man könnte meinen, die Leute haben nie Trainfever gespielt....warum diese sich dann für Transportfever qualifiziert haben.......ohne Worte.
    Ansonsten hoffe ich, dass meine alte Kiste noch bis ca. April durchhält, bevor ich dann die Hypergroßen Maps spielen kann mit meinem Neuen PC :D

    Von mir auch ein großes Dankeschön. :thumbup: Konnte zwar nur ne halbe Stunde diesem folgen, aber das reichte mir schon meinem Gefühl die Bestätigung zu geben: WIRD GEKAUFT! :D
    Bei den Maps werde ich mich auch wieder ran wagen. Hat sich hier inzwischen was am Aufbau dessen geändert, vor allem was die Höhen und Gewässer betrifft? Wäre toll. Dann könnte man auch endlich Gebirgszüge mit Gewässern auf verschiedenen Höhen gut darstellen. :)


    Als erstes werde ich wohl aber meine Mainfranken-Karte modifizieren und anpassen ;)

    Meiner Meinung nach, wurden die Performanceprobleme bei TF im LateGame auch durch den Einsatz von vielen verschiedenen Mods unterstützt (ich selber setze ca. 200 ein). z.B.: Grafikspeicher der Grafikkarte wurde überfüllt bzw. sehr beansprucht. Da es Momentan für TpF wohl kaum die Anzahl an Mods wie für TF gibt, kann glaube ich noch niemand sagen, wie die Performance später im LateGame unter dem Einsatz verschiedener Mods ausschaut. Nur so könnte man das mit TF vergleichen. Grundsätzlich denke ich aber, dass UG hier unter anderem durch die 64Bit Unterstützung in Sachen Performance was gemacht hat.

    Hmm, ich bin jetzt noch bis ca. Anfang nächsten Jahres mit einem Athlon 64 X2 6400+ 4GB Ram, SSD-Platte und einer Sapphire R9x 290 tri-x oc am spielen....das war net prickelnd aber es war gerade noch spielbar bis zum Jahr 2030 und ich hatte extrem viele Mods. Dann wars aber zu viel des guten. Ich hoffe, ich kann das bei TpF auch noch schaffen. Schon da wäre ich performancemäßig glücklich, wenn das möglich wäre....
    Ansonsten denke ich wird UG schon was gemacht haben. Alleine wegen der größeren Karte und auch wegen den Mods.


    Was mich aber dann doch noch interessieren würde, was hier schon jemand aufgegriffen hat, dass der Bus jetzt doch wieder nur 16 Insassen hatte und keine 64. Wurde die Anzahl jetzt doch wieder durch 4 geteilt oder wie ist da der Stand der Dinge?