Beiträge von Cupra

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Sehr großes Lob von mir...auch wenn Würzburg fehlt :P;)


    Ich habe das selber ja mal bei TF mit dem Voralpenland versucht und das Ergebnis hat mir so gar net gefallen und zwar wie du bei dir auch schon gesagt hast wegen den Gewässern. Schade, dass man das nicht realsitischer umsetzen kann. Ich habe damals aufgegeben....so gesehn noch ein Extra Lob, dass du dran geblieben bist :thumbup:

    Nur bei Software? Zeige mir bitte ein Produkt der letzten Zeit, das ausgereift war und ohne Mängel!? Da kriegst ja net mal mehr ne Hand voll hin. Und wenn ich die Verbesserungen von TF zu TpF sehe, dann hat UG mehr geleistet als viele anderen bei anderen Dingen. Das es hier nicht darum geht UG in jediglicher hinsicht zu verteidigen sollte klar sein. Performancemäßig muss da noch was passieren, man sollte aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Jede Kritik hat auch mal ein Ende und wird nicht besser oder mehr gehört, wenn man sie 100 mal wiederholt. Vor allem wenn diese nicht wirklich objektiv ausfällt sondern teilweise echt unverschämt bzw. respektlos!

    Die zweite Station muss natürlich auch in dem Bereich sein wo Geschäftsgebäude oder Industrie im Einflussbereich sind (je nachdem was du lieferst) Hast du das nicht, wird da auch nichts hin geliefert....und du brauchst natürlich mehr Transportmittel sonst wird wahrscheinlich auch nicht mehr produziert

    Also leicht ist definitiv zu leicht. Ich hatte beim allerersten Spiel und noch so manchen Fehler schon 1940 ne Milliarde zusammen auf einer hügeligen Karte....sowas habe ich bei TF nicht geschafft.
    Schwer probiere ich jetzt demnächst mal aus

    Ach, vergebene Lebensmüh....wenn man dir so zuhört könnte man denken, egal was man für ein Mainboard hat, die Leistung ist die gleiche.
    Ich habe 5 Jahre in einem Computer-Center gearbeitet, nen Jahrzehnt hunderte Rechner zusammengestellt und aufgebaut....aber ich habe sicherlich keine Ahnung...wir haben hier alle keine Ahnung....

    Weil es immer noch drauf ankommt wie viel Lanes dein Mainboard hat und wie deine Southbridge (auf dem Mainboard) dieses verarbeitet und weiter gibt an Northbridge bzw. CPU und RAM. Ist also die Northbridge am Limit, kann es durchaus sein, dass weniger Daten der Grafikkarte, das flüssiger machen können. Alles natürlich jetzt mal theoretisch gesehen.


    Ach ja, was viele auch vergessen, ist das Netzteil am Limit, läuft zwar alles, aber wenns drauf ankommt und der Saft fehlt, dann kommt halt nicht mehr raus....ohne Moos nix los ;)


    Und das mit dem flamen, so ist es hoffentlich von meiner Seite nicht rüber gekommen. Ich bekomm nur manchmal echt "Pickel" wenn es Leute gibt, die da einfach was an ein paar Bausteinen reinwerfen und als nächtes mehr oder weniger sagen "das muss also gefälligst gehen" oder "Scheiß programmierer, die können nix". Das ist einfach extrem mangelnder Respekt und null konstruktiv. Dem entsprechend fallen dann auch manchmal die Kommentare aus


    Das ist so wie, leistungsfähige Bremse, leistungsfähiger Motor, super Getriebe, etc....ist das nicht aufeinandere abgestimmt, kann ein Mittelmäßiges auto am Schluss viel schneller sein, als das nach Daten super Auto....

    2-3 Sachen habe ich mir jetzt extra aufgeschrieben, sonst vergisst man das ja.


    - Brücken sollten aufrüstbar sein. Ist leider zurzeit nur möglich mit abreißen und neubauen
    - die Layers der neuen Tramstation sollten nochmals überarbeitet werden. Da werden kreuz und quer die Lanes vergeben und manchmal nicht mal so befahren wie vorgegeben.
    - Wenn ein Zug im Depot ist, aber eine Stromleitung fehlt (weil man sie vergessen hat upzugraden), dann kann man dieses Stück nicht upgraden. es muss erst der Zug verkauft werden und erst dann kann die leitung installiert bzw. der Streckenteil upgegradet werden.

    Ich habe ja auch zu denen gehört, die Ratschläge bzgl. Produktion gegeben haben. Vieles funktioniert auch nach wie vor, aber ich komme jetzt auch bei ein paar Produktionen an mein Limit. Umso länger die Kette des Transportweges und der Stationen wird, umso unberechenbarer wird es bzgl. Vorherplanung und vorallem der Produktion. Ich befürchte hier einfach dass das schon nicht ganz bzw. alles falsch ist was da läuft bzw. von der KI vorgegeben wird. Für uns wird das insgesamt aber dann meist sowas von undurchsichtig, dass man einfach nicht mehr gegensteuern kann ohne vielleicht die ganze Kette einuzreisen und neu zu bauen.


    Bei mir ging es eigentlich los, dass ich Stahl und Bretter produziert habe für Waren. Diese Waren wurden in eine Stadt geliefert. Als das zu 95% erfüllt war, wurde die nächste Stadt angeschlossen die man mit Waren beliefern hat. Daraus ergab sich dann aber, dass in dieser Stadt schon lebensmittel aus der anderen Richtung beliefert und diese dann auch am Endbahnhof der Warenzulieferung geliefert wurden. Also transportierte man Waren in die eine Richtung und Lebensmittel in die andere. Bloß daraus ergab sich durch die größe der Stadt noch mal eine Transportkette an zwei weitere Depots. Und dann hat die Stadt - nochmal eine weiter entfernt - dann auch noch Waren bekommen, über weiß ich nicht wie viele Ecken...alles immer noch aus nur einer Produktionsstätte....und jetzt ist das Chaos mehr oder weniger perfekt, denn die Produktionsstätte ruft nach Stahl obwohl dieser mehr vorrätig ist als Holz. Im Stahlwerk liegt auf dem Lager inzwischen 300 Kohle wie Erz, aber die Produktion wird immer weniger bzw. steht bei einem eher niedrigen Punkt...Taktung von Zügen und LKWs haben bei Abtransport von stahl/Holz bzw. Zulieferung nix gebracht, außer noch mehr Fragezeichen....komischerweise zog dann die Produktion von Stahl an, als ich weniger LKWs zur Anlieferung von Erz eingestellt habe....da ging dann die Logik endgültig flöten.


    Bei einer produktion von Werkzeugen ist das Lager fast voll von Stahl, Bretter sind fast mangelware und sind der Hemmschuh für zu wenige Produktion....aber er verlangt weiter nach Stahl :S
    Warum produziert mal das Werk mehr Getreide und dann wieder mehr Vieh, mal gleich viel.....an was wird das fest gemacht? Da wirst narrisch 8|



    Am Ende sag ich, bitte nicht falsch verstehen. Ich mag das Spiel unheimlich, aber da ist im Balancing/Logik der Produktion und deren Auswirkungen noch was zu tun von UG.

    Um mal generell auf die Performance einzugehen, es hat ja schon jemand hier geschrieben, auch mit einer älteren CPU ist das Spiel spielbar. Ich bin das beste Beispiel mit einem Athlon 64 X2 6400+. Sicherlich mit einer neuen CPU würde es sicher besser gehen, aber noch ist der neue PC noch in Planung.
    Was mich viel mehr bei dem ganzen Thema manchmal zum Kopfschütteln bringt ist die Unwissenheit die manchmal vorhanden ist. Ich will da gar net den Klugscheisser geben noch bin ich allwissend. Aber wenn ich immer die Komponenten lese was alle eingebaut haben, aber dann schon das Mainboard bei der Aufzählungen fehlt, sagt vieles aus. Ohne ein gutes Mainboard ist der Rest nur die Hälfte wert. Die beste CPU ist im zusammenspiel mit viel RAM nur dann was Wert, wenn auch der RAM die entsprechende Taktung hat, genauso wie ein super RAM nicht seine Stärken ausspielen kann wenn die CPU vor sich hinschnarcht weils net schneller geht bzw. sie nicht kann. Und wo treffen wir insgesamt solche probleme an? Sehr oft bei Fertig-PCs aus Media-Markt, Aldi, Saturn und wie sie alle heißen. Super Einzelkomponenten zu einem offensichtlich nicht mal schlechten Preis, aber dann schaut man genauer hin und merkt, dass meist immer ein Flaschenhals eingebaut ist.


    TpF kann sicherlich mehr was die Performance angeht, aber man sollte sich mal daran erinnern wie sehr z.B. das neue SimCity an den Resourcen gefressen hat und da war noch nix gebaut. Und andere geben an eine Simulation zu sein, aber die Leute wohnen jede nacht in einem anderen Haus und arbeiten jeden Tag an einer anderen Arbeitsstelle. So viel also zu eine "Simulation". All das habe ich bei TpF bis jetzt nicht gehört geschweige denn mitbekommen. UG wird weiter an der Performance arbeiten, da bin ich mir sicher, aber ich muss trotzdem feststellen das zumindest an meinem alten PC insgesamt die Performance ein Forschritt gegenüber TF ist.

    ja, das kannst eigentlich fast inzwischen überall machen. Ich bin jedes Mal damit auf die Schnauze gefallen, vor allem weil wenn 4 Fahrzeuge schon warten keiner mehr an der Station vorbei kommt. Führt ne andere Route daran vorbei ist dann das Chaos perfekt...seitdem raus mit dem Mist

    Mal ne doofe Frage....du sagst Industrien Ingame setzen, Stepke hat das auch schon im Video gezeigt, aber ich habe das noch nicht im Spiel gefunden ?( War bis jetzt nur zu faul das bei Stepke nochmal im Video zu suchen wo man das jetzt finden und dann auch anwenden könnte

    genauo. Und wenn du jetzt zwei verschiedene Linien ziehen würdest, würde er die Produkte je nachdem welche schneller am Ort ist auch mit dem dann abtransportieren bzw. verschicken

    Und kannst du auch alle Geschäfte beliefern? Das wird schnell mal vergessen. Ging mir übrigends auch so...da steht dann 100 Lebensmittelwaren, aber es bleibt immer auf 68 oder so stehen und dann merkt man, dass man gar nicht alle Geschäfte erreicht. Ich will das gar nicht runterspielen dein Problem, nur kommen mir alle diese Probleme irgendwie bekannt vor, weil ich sie auch schon hatte und all diese habe ich am Ende gelöst weil überall irgendwo eine Kleinigkeit war die gestört hat. Und perfekt läuft das bei mir immer noch net, aber man kommt so langsam auf den Trichter wo es hin gehen muss...hoff ich zumindest :P:D

    Genauso ist es. ich hatte gestern ein neues Spiel angefangen und auch mit so einem Problem zu kämpfen. Nicht das was die Bürger an Menge wollen ist ausschlaggebend sondern, dass die Produktion auch immer mit allen Waren die sie brauch gut gefüttert ist. Ist sie das nicht, bricht sie sehr schnell zusammen (was ja auch klar ist...ich brauch nun mal alles um etwas bauen zu können, kann ja z.B. schlecht nen Auto ohne Reifen ausliefern) Also muss man schauen, dass man mit dem Takt das gut hinbekommt und alles Takte aufeinander abgestimmt. Das was wir hier jetzt mal als Problem sehen, ist das was vorher sehr bequem nebenher gelaufen ist und jetzt halt nicht mehr so ist. Einfach mal Produktion aufbauen und dann sich dem nächsten Aufbau widmen...so einfach ist da snicht mehr ;) Und ich find das gar net mal so schlecht.

    Also die gesamt km² Zahl erhöht sich nicht, die Karte wird halt in der Breite gestaucht und dafür in die Länge gezogen.
    Denn sonst wäre eine große Karte, die ja 16 x 16 km groß ist, 16 x 48km und das ist definitiv nicht so. Und zwar aus dem einfachen Grund das Karten mit einer Kantenlänge über 32km im Moment nicht funktionieren.


    Was heißt denn nicht "funktioniert"? Das es wirklich nicht geht oder das einfach der Speicherbedarf zu groß und das Spiel in die Knie geht?
    Was hat den Größenwahnsinnig für Längen?

    Genauso ist es. Ich sehe da erst mal auch kein Bug, sondern eher Realität umgesetzt!
    Deswegen sagte ich ja auch, ohne genauere Schilderung warum das jetzt so passiert ist, kann man auch nicht sagen woran es jetzt gelegen hat.