Beiträge von Cupra

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ich wollte nur nochmal unterstreichen, was Xanos da zurecht beschrieben hat:

    Wenn dir ( easttrain) die Performance von vor 5 Jahren reicht, dann ist das natürlich in Ordnung.Ich entschuldige mich natürlich bei @Cupra für meinen "absoluten Blödsinn". Die Berichte der Spieler mit Ryzen CPU sind natürlich FAKE NEWS. AMD ist natürlich die einzig wahre CPU und alle, die zu einer Intel raten Teil der Illuminaten! ;)

    Ja, es ist Blödsinn. Sorry, das kommt vielleicht härter an als gemeint, aber es ist einfach so. Wie Chrigulix schon schrieb, sind die Probleme die so manche beschreiben, einfach darauf zurück zu führen, dass nicht jedes Bios gleich von Anfang an auf dem besten Stand war. Inzwischen hat sich da viel getan, was man auch in neuen Test schon des öfteren gesehen hat. Die Neuen Intel sind zudem schlechter als die alten....und heizen wie nen Heizkraftwerk. Von der Aufrüstbarkeit der System will ich gar net reden....meist kaufst dann wieder alels neu, weil nicht mehr kompatibel (von Intel so gewollt) Und wenn ich sehe, dass ich im Schnitt dann auch noch 2-4 Kerne mehr bekomme, als bei Intel zum gleichen Preis und dabei meist schneller bin, dann greife ich zu AMD Ryzen. Schon alleine auf Sicht in die Zukunft ist das AMD-System zurzeit die bessere Wahl (zum jetzigen Zeitpunkt), vor allem wenn man nicht nur spielt.
    Und nebenbei, es ist bekannt das Ryzen sehr abhängig vom Speicher ist. Es bringt nun mal nix nen 1800X zu kaufen und dann mit nem Billigen Ram zu werkeln....Flaschenhals vorprogrammiert

    Also bezüglich TPF kann ich nur von den Ryzen-CPUs abraten, da das Spiel auf diesen CPUs nicht flüssig genug reicht. Auch im Steam-Forum wird regelmäßig berichtet, daß diese nicht ausreichen.

    Sorry, aber absoluter Blödsinn. Ich spiele mit nem Ryzen 7 1700x nicht OC und das Ding marschiert selbst im Jahre 2080 auf Kartengröße Größenwahnssinnig im Schnarchmodus dahin, weil er unterfordert ist. Da ruckelt nix und da stockt nix

    Also ich würde wenn RAM dann nicht PC2133 kaufen....grad die AMD-CPUs haben enormen performanceschub, wenn man einen höheren Takt nimmt. Ich selber habe mir nen PC 2666 gekauft. Das liegt ganz gut zwischen Preis-leistung.


    Ansonsten finde ich eigentlich grad am AMD Ryzen 5 1600x wirklich nichts auszusetzen....ich habe selber den Ryzen 7 und das Ding marschiert bei TpF wie ne eins...ohne Ruckler

    Ladungen von LKW/Bahn/Schiff/Flugzeug einer Fabrik bzw. LKW-Station zuweisen können, also einen Bestimmungsort angeben zu können. Ich finds immer aufs neue blöd, wenn auf einmal waren sie über die hlabe Karte verteilen, weil es irgendwo eine Verbingung gibt. Bestes Beispiel ist zurzeit die Lebensmittelindustrie neben dran eine Raffinerie mit LKW-Station davor, welche dann Öl zur Kunststofffabrik bringen soll....nur dumm,d ass sich dann auch auf einmal jede Menge Getreide im LKW-Depot findet, statt das es bei der Lebensmittelindustrie landet...sowas ist immer unheimlich ärgerlich. Zurzeit bleibt da meist nur die Möglichkeit dann die LKWs auf eine Ware zu begrenzen, was natürlich sofort neue Probleme nach sich zieht.

    hach, ich hab da ganz banale Dinge im Kopf wie die EInstellung neben Vollladen und laden was vorhanden ist mit mindestens 50% vollladen....und das wenn man schon einen flexiblen Stauraum hat diesen dann auch flexibel nutzen kann. Ich habe meien güterkette so angepasst, dass alles mit 3 Zügen in die Stadt geliefert wird an ein udn die selbe stelle. Dem entsprechend gibts auch 6 verschiedene Güterarten. Warum ist es so schwer und schlimm denn einfach 8,11, 16 oder 20 Güter gemischt zu verladen? Wäre echt toll, wenn man Werkzeuge, Lebensmittel und Waren genauso zusammen in einen LKW verladen könnte, wie Spritfässer, Baumaterial und Maschinen.

    Ryzen zieht ja net nur auf Spieler ab, sondern vor allem auf Leute die Anwendungen nutzen und da ist er einsame Spitze. Für mich, der nicht nur spielt, sondern Filme schneidet und vor allem Photos bearbeitet ist er für mich das beste was passieren konnte. Vor allem vom Preis-Leistungsverältnis her. nen starken 8-kerner für unter 400 €....was willst mehr?

    Hmm - unter Berücksichtigung des Preis/Leistungsverhältnis relativiert sich das mit den neuen von AMD aber gewaltig...

    Jupp, so ist es. Ich bin vorhe rmit nem AMD x2 6400+ dahin gekrebst....aber selbst da habe ich es geschafft eine große Karte bis 2020 zu spielen bevor ichd ann die schnauze voll hatte von der Performance...
    Jetzt schlummert, wie schon die Sig sagt, seit Freitag ein 1700X im Tower und herrlich wie das fetzt.....größenwahnsinnige Karte und bis jetzt rennt das Teil noch im Schlafmodus ala muss ich mich schon bewegen um wirklich was zu tun? Das mach ich noch mit einem Wimpenzucken :D

    Also ich würde lieber die WInterzeit als die Sommerzeit abschaffen. Beim abschaffen der Sommerzeit würde im Hochsommer die Sonne dann schon frühs um 3:40 Uhr bis 4 aufgehen....selbst ich als Frühaufsteher brauch das wirklich net der um 6 arbeitet....und im Winter ist es egal ob die um halb 9 oder halb 10 aufgeht...man fährt so oder so im Dunkeln zur Arbeit...aber am Abend hat man vielleicht es dann noch etwas hell statt von vorneherein auch schon wieder da dunkel zu haben.

    Ich bin da auch immer etwas hin und her gerissen. Ich hab ne Karte die ist toll, irgendwann ist sie überspielt für mich. Willst dann was neues anfangen....und dann machst erst mal stunden rum um ne Vernünftige Karte zu bekommen...da sind teilweise bergige Karten eher leichte Hügel und die nächste auf einmal sehr gebirgig (was ich gar net mal schlimm finde) Aber warum net einheitlich?


    Auch nervt es mich so langsam, dass manche Idustrien so generell schön weit auseinander liegen. Mit der Realität hat das wenig zu tun.


    Das was Jee_Bee schon beschrieben hat, dieses ewige Liniengewechsel, vor allem in der Stadt ist einfach grauenvoll. ich habe die ganzen Stationen schon wieder zum Teufel geschickt und baue sie mir mit Strassen selber...das kann eigentlich nicht im SInne des Erfinders sein. Straba wie Buslinien sind in schwierigkeit schwer sowas von fast unmöglich sie profitabel zu bekommen...spätenstens wenn es keine Sch´st mehr gibt (oder wie die auch immer heißt^^)...Alles andere ist ja aberwitzig. Die Haltestellen sind brechend voll, die Strabas sind brechend voll und man macht 30-50k Miese....

    was ja vielleicht gar nicht so verkehrt wäre. Einfach keine Busse/Trams bauen und das Örtchen bleibt ein kleines Kuhdorf - so stelle ich mir das jetzt zumindest vor. Und das ist ja eines der Dinge, was sich Mehrere wünschen, dass man auch Nebenbahnen in kleine Provinznester stilvoll machen kann.Zudem könnte man dann endlich wieder richtig innerstädtische Busse und Trams einsetzen, was ja derzeit in TPF kaum möglich ist. Auf meiner Map zB fahren die Innenstadtbusse halbleer durch die Gegend, weil alle zu Fuß zum Bahnhof gehen, eine Tram rechnet sich gar nicht... Also wenn man mit Wirtschaft spielt.


    Also mit der Ce 2/2 SchSt kannst eigentlich auch auf schwer fast immer die ersten 20 Jahre nach kauf einen Profit bzw. plus minus 0 schaffen. Das was da gegenüber TF aber ganz wichtig ist, ist die Richtung die die Straba fährt. Du musst immer als erstes Richtung Siedlung fahren und die Route darf maximal 6-7 Stationen haben. Meist habe ich sogar nur noch 4 und mach dann lieber ne zweite Strabalinie mit nochmals 4-5 Stationen.
    Happig wirds dann erst, wenn man ab 1975 nur noch die Mirage kaufen kann...das Problem liegt aber auch hier daran, dass Siedlungen sich immer nur meist in der Nähe des Bahnhofs ansiedeln....in Wirklichkeit ist das eigentlich nicht oft so....da versucht man ja meist dann doch eher weiter von dem entfernt zu wohnen....

    Nun, in der Realität schreibt ja kaum eine ÖV-Linie schwarze Zahlen. Jedenfalls nicht ohne staatliche Zuschüsse.

    Hmm, das stimmt so nicht. In Würzburg z.B. hat der Verkehrsverbund die ganze Zeit schwarze Zahlen geschrieben, bis jetzt aufs letzte Jahr....und es gibt viele andere Städte die das auch tun...also schwarze zahlen schreiben.
    Mir gehts auch explizit nicht darum jetzt horrende Pluszahlen zu erzielen, sondern, dass die Verluste sich nicht in der Neuzeit bei teilweise 100-300k einpendeln, trotzdessen das Tram und haltestellen fast immer überbelegt sind...das ja wahnsinn.

    Da heißt es halt vorausschauend bauen, statt später dann halt abreißen zu müssen. ich krieg das meist immer zu 99% ohne Probleme hin.


    EDIT: Was mich mithin am meisten zurzeit stört sind eher das Balancing bzgl kosten/ertrag beim Nahverkehrsverbund von Strassenbahnen und Bussen. Überall gehen die kosten nach oben wenn die End-Geschwindigkeit auch höher ist. Nur bei einer Strassenbahn wie beim Buss ist diese sowas von irrrelevant im Betrieb, dass dies eigentlich nicht so horrende Kosten verursachen dürfte. Wenn man Busse und Tram meist nicht mehr auf positives Ergebnis bekommt, wenn sie länger als 10-15 Jahre im betrieb sind, trotz dessen, dass die Haltestellen, Trams und Busse alle extrem voll sind, dann stimmt da was nicht. Ab 1925 bekommt man so hohe Kosten bei neueren Trams und Bussen, dass man lieber wieder die "alte" Tram von 1900 neu kauft. Dies alles natürlich gemünzt auf schwierigkeitsgrad schwer. ;)

    Eines Vorweg, diesen Bug beobachte ich erst seit ich ein neues Spiel mit dem Patch begonnen habe. Bestehende Spielstände vor dem Patch sind nicht betroffen. (zumindest ist nix aufgefallen)


    Welchen Bug habe ich jetzt gefunden? Personen fahren von einem Ort zum anderen per Zug. Fahren weiter mit dem Bus zum Geschäft bzw. zum Arbeitsort....von dort beamen sie sich wieder an ihren Wohnort und das Spiel beginnt von neuem. Das heißt zum einen, der Zug fährt in der einen Richtung 2/3 bis voll, zurück fährt er leer...IMMER! Nach dem Personenverfolgung bin ich dann auf dieses Problem gestossen. Es muss also irgendwas bei dem Patch in die Hose gegangen sein. Für mich stellt sich natürlich jetzt die Frage, ist das auch bei jemanden anderen schon aufgetreten, nachdem er ein neues Spiel begonnen hat (nach dem Patch) oder bin ich der Einzige (was ich kaum glauben kann)?