Beiträge von hossa21
Willkommen in der Transport Fever Community
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Bei einem relativ neu begonnenen Savegame stürzt seit kurzem Das Game ab, wenn ich im Fahrzeugauswahlmenü auf "Diesellokomotiven" klicke.
Die Fehlermeldung ist für mich etwas kryptisch, hatte bei dem Eintrag "Emission" erst an einen Scriptmod zum Reduzieren der Abgase gedacht, nachdem ich diesen aber deaktiviert habe, passiert das gleiche.
Eventuell kann ein "Analyst" der stdout.txt etwas mehr entlocken ...
Danke schon einmal.
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Keine anderen Fahrzeuge mehr am Fahren?
Dann sind es vermutlich die Personen, die da warten.
Vllt mal den Modautor anschreiben?
Vermutlich hilft es da nur die Stationen über die Dateien zu verändern.
Vllt könntest du sie durch vanilla Stationen ersetzen oder sowas.
Ich kann die beiden Stationen ja nicht wegreißen. Wenn ich das versuche, stürzt das Spiel ab. Die anderen, gleichen Stationen (gleicher Mod) in der Stadt , konnte ich ohne weiteres wegreißen.
Nein, nix fährt mehr, ausser ein paar LKWs, bei denen das Spiel aber laaaaaange weiterläuft ...
Es reicht ja sogar schon, wenn ich die betreffende Linie auch nur im Linienmanager aufrufe und mir dort anzeigen lasse ... Schon stürzt das Spiel ab.
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Nicht sofort, aber so nach ca. 5 Minuten ... Hatte nur die Haltestelle eingeblendet und habe nichts weiter getan ...
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Ja, das hat funktioniert, ohne Absturz.
Die beiden SIMs unten rechts (Günter Wagner und Gerda Schäfer) sind unterwegs zu deren Arbeitsplatz und Wohnort. Das schliesst natürlich die Haltestelle nicht mit aus.
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OK, die Straßen sind abgerissen. Aber es stehen ja noch/schon 9 Sims an der Haltestelle und einige sind noch auf dem Weg dorthin auf dem kurzen Stück was jetzt noch übrig ist ...
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Naja auch dabei versucht das Spiel was an der offensichtlich defekten Haltestelle zu machen mit dem gleichen Ergebnis.
Ganz schlecht .... Dann kann ich das Savegame wohl oder übel nun doch abhaken ...
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Es kann halt auch daran liegen das ein Sim zu der fehlerhaften Haltestelle latscht und irgendwann feststellt "Och nö da passt was nicht" -->CTD
Aber weshalb stürzt es dann auch im Pausezustand ab, wenn ich die Haltestelle löschen will ... ???
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Also ganz kann ich das mit den "Ohne aktivierte Fahrzeuge" nicht nachvollziehen wenn ich Deine Datei durchgehe. Da sind eine Menge Mods (Fahrzeueg) aktiviert und auch ne Menge Fehler beim Speicher der Daten zum Spielen.
OO, aktiviert im Spiel ja, aber keines davon ist mehr unterwegs. Alle Fahrzeuge sind gestoppt. Es können also, zumindest theoretisch, auch keine Passagiere mehr "falsch" einsteigen ...
Die ganzen Grafikfehler sind schon alt. Die sind schon in der Datei vorhanden gewesen, da ist das Savegame super stabil gelaufen. Daran kann es nicht liegen. Evtl. rührt es daher, dass ich viele aus Train Fever konvertierte Modelle einsetze.
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Jetzt bin ich ganz fertig. Das Savegame ist nun OHNE aktivierte Fahrzeuge trotzdem abgestürzt... Diesmal steht in der stdout.txt überhaupt nix drin, was auf den Fehler hindeuten könnte ...
Bin dabei nicht mal in der Nähe der Buslinie gewesen ...
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Es passiert ja auch an einer anderen Haltestelle der Linie. Habe jetzt, bis auf einen, alle Busse der Linie "verkauft".
Diese Haltestelle hier, habe ich nun gelöscht und durch ein Depot ersetzt, sodass dieser Bus schnellstmöglich auch einrücken kann.
Ich starte das Spiel, der Bus fährt los und nach 2 s stürzt das Spiel wieder ab ...
Oh, diese "Funktion" mit den Lanes kannte ich bis dato gar nicht. Anbei mal ein Screenshot mit aktivierten Lanes.
Der letzte Bus ist jetzt eingerückt. Die im Bild befindliche Haltestelle rechts, wollte ich auch abreißen ...
Jetzt habe ich versucht die Buslinie zu editieren. Sprich erst einmal alle vorhandenen Haltestellen im Linienmanager der Linie zu löschen, auch hier der Absturz.
Anbei die letzten Zeilen davon in der "stdout.txt":
eatglobal: init [mods/eat1963_cargo_station_blanc_1/res/scripts/eatglobal_v1_5.lua] (Version 1.5)
eatglobal: loaded module 'eatglobal.eatglobal_intern' [mods/eat1963_cargo_station_blanc_1/res/scripts/eatglobal/eatglobal_intern.lua] (Version 1.2)
commonapi.init 20190929
commonapi.mods: Enabling hooking
c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\ecs\simpersonsystem.cpp:779: void __cdecl ecs::SimPersonSystem::NoteLineChanged(class ecs::Engine *,const class ecs::Entity &,const class std::vector<class ecs::Entity,class std::allocator<class ecs::Entity> > &) const: Assertion `targetEdge != transport::EdgeId()' failed.
MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/175972527/446800/local/crash_dump/", minidumpId "756d0088-d9f2-433e-8a9c-72eae58d671c", succeeded 1
local time is Tue Sep 29 15:17:30 2020
Das vmtl. entscheidende ist fett geschrieben...
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Hi Maik, was meinst Du genau mit "da rundrum" stehen ??? Wo "rundrum" ?
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Hallo Gemeinde, bin langsam am Verzweifeln: Das "Problem" ist wieder da ... Dieses Mal aber an der einzigen Buslinie, welche auf der Karte in Betrieb ist.
Bis ich das herausgefunden hatte, habe ich alle Flugzeuge, LKWs, Züge (334!!!) gestoppt und anschliessend alle 6 oder 7 Busse der Linie in die Depots zurück geschickt.
Justament beim letzten Bus, bevor dieser einrückt, stürzt das Spiel wieder ab.
Eine Haltestelle der Linie ist abreißbar, eine andere nicht. Will ich auf der Stelle der abgerissenen Haltestelle eine neue - andere - bauen, stürzt das Spiel ab ...
Langsam macht das echt kaum noch Spaß...
Anbei die letzte Version der "stdout.txt"
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So, habe den Übeltäter gefunden. Es war Zug 162 von >300 der in einen Bahnhof einfahren wollte um dort Passagiere aufzunehmen.
Dieser Vorgang schlug aber, noch vor dem eigentlichen Stop des Zuges, mit o.g. Fehlermeldung fehl.
Ich habe bei diesem Bahnhof (Stadtbahnhof 1960er) nun die Gleisbelegung an Bahnsteig 6 von 7 auf 6 geändert, die Fahrgäste marschieren auch ganz brav dorthin (allerdings in ganz merkwürdig "komprimierten Gruppen",
und siehe da, es funktioniert wieder.
Was mich aber auch noch wundert, weshalb das Problem gerade jetzt aufgetreten ist? Weder Zug noch Bahnhof ist in den letzten Wochen neu hinzugekommen. Und noch etwas was mir aufgefallen ist, die Passagiere gehen immer zur "falschen" Seite des Bahnsteigs. Da es sich hierbei um einen physikalischen Bahnsteig handelt, der doppelt belegt werden kann, ist mir das auch aufgefallen. Eigentlich besitzt dieser Bahnhof nur 6 physikalische Bahnsteige. Der äußerste, also der 6. kann doppelt belegt werden, sodass man bei der Linienbelegung diesen in Bahnsteig 6 UND 7 unterteilen kann. Gibt man nun bei der Linie Bahnsteig 6 an, das wäre in meinem Fall hier gleich vorne, dann marschieren die Passagiere alle zum hinteren, dem siebten, Teil. Gibt man Bahnsteig 7 an, marschieren die Kleinen alle zum 6. Diese Situation ist auch im Screenshot zu sehen... Also gibt es hier evtl. auch ein Problem mit dem Bahnhofsmod... Aber weshalb dann erst jetzt... Gibt es eigentlich eine "Maximalanzahl" an Passagieren die ein Bahnsteig höchstens aufnehmen kann? Sooooo viele Fragen 😁😉🤤😎🤔
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Das ist mal eine Herausforderung bei über 300 Fahrzeugen ... Aber ich werde es wohl mal probieren müssen ...
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Boah, das ist natürlich sehr speziell ... Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass das Savegame nicht abstürzen sollte, wenn es "pausiert".
Ich probiere das mal aus und melde mich wieder. Danke erstmal.
Also beim Pausieren stürzt das Spiel, natürlich, nicht ab. Habe jetzt zwei der letzten in Betrieb genommenen Strecken inkl. Bahnhöfe und Züge wieder gelöscht. Fehler tritt leider immer noch auf.
Kann man vielleicht an der Fehlermeldung erkennen WO oder an welcher Position der Karte das Problem auftritt ?
Anbei nochmals die aktuelle Version der stdout.txt.
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Hallo "Fiebrige", ich bin noch ein begeisterter Transport Fever Spieler und habe seit gestern in einem Savegame ganz plötzlich einen Absturz desselbigen. Es erscheint keine Fehlermeldung und
ich kann mir im Moment auch nicht erklären woran es liegen könnte, da ich keine neuen Mods oder ähnliches zu diesem Zeitpunkt aktiviert oder verwendet habe.
Anbei, für die Experten unter Euch
, mal die entsprechende "stdout.txt" als Zipfile angehängt.
Ich vermute ja das Problem in den letzten 2-3 Zeilen der Datei, aber damit kann ich überhaupt nichts anfangen.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine entsprechende Idee.
Danke.