OK. Dann ist es also im Nachhinein nicht mehr "korrigierbar". Verstehe. Danke.
Beiträge von hossa21
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Das Team der Transport-Fever Community
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Das Flackern kann man nur mit Blender beheben.
Was ist "Blender" ?
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Kein Thema. Ist nur interessant, dass der Desiro aus dem Package flackert, der Kiss2 und der GTW nicht ... Aber macht nix, es gibt ja die neuere Variante von Dir Markus.
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Und nochmal eine Korrektur: Das Flackern ist auch nicht mehr da !!! Ich hatte vorhin den Desiro genommen und der hat geflackert... Aber ich benötige ja nur den GTW. Suuuuuuper.
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Sorry, ich muss mich korrigieren. Ich hatte blöderweise das PAckage (Kiss2, Desiro & GTW) UND jedes einzelne Modell aktiviert. Habe jetzt bei beiden die entsprechenden Dateien angepasst und es funktioniert !!!
Allerdings gibt es da noch dieses - ungelöste - Problem mit dem ständigen Flackern der Fahrzeuge, aber zumindest das Modell verwenden, wenn man es möchte, funktioniert so.
Vielen Dank für Eure prompte Hilfe. Vielleicht liest "mecdrive" mit und kann sich auch darüber freuen
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Schade. Leider kommt auch nach dem Abändern immer noch die selbe Fehlermeldung ...
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Ich probiere und werde berichten. Danke erst einmal.
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Nein, dort gibts nur den Eintrag mit dem "tgv" voran:
function data()
return {
animations = {
},
children = {
{
id = "vehicle/train/ODEG_gtw_front/gtw_bogi_front.msh",
transf = {
1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1,
},
type = "MESH",
}, {
id = "vehicle/train/tgv/tgv_lod_0_w1.msh",
transf = {
1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, -1.3981000185013, 0, 0.52439999580383, 1,
},
type = "MESH",
}, {
id = "vehicle/train/tgv/tgv_lod_0_w1.msh",
transf = {
1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 1.3981000185013, 0, 0.52439999580383, 1,
},
type = "MESH",
},
},
events = {
},
matConfigs = {
{
0, 0, 0,
},
},
}
end
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Hier mal das File.
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Nein, der steht im Bereich "metadata". Das ist eine "Etage" nach "Lods".
},
metadata = {
railVehicle = {
topSpeed = 140.0,
weight = 25.0,
configs = {
{
axles = {
"vehicle/train/tgv/tgv_lod_0_w1.msh",
Einen "railvehicle-config"-Block finde ich in der Datei nicht.
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In der *.mdl steht der Verweis auf "vehicle/train/tgv/tgv_lod_0_w1.msh". In der Fehlermeldung kommt aber der Verweis auf "vehicle/train/tgv/lod_0_w1.msh.
Allerdings sind beide Files auch vorhanden ...
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Hi Maik, bitte verzeih' mir meine Skepsis, aber die Antwort ist mir ein wenig zu leicht ...
Es wird ja lediglich auf eine fehlende Datei verwiesen, die beim genaueren Durchsehen der Ordner allerdings existiert.
Und gäbe es nicht mehr derartige Probleme mit konvertierten Fahrzeugen aus TF zu TpF1 wenn dem alleine so wäre ?
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Nun, siehe da, es gibt noch Nutzer, die gerne TpF1 verwenden. Ich zähle mich auch dazu.
Nun habe ich das gleiche Problem wie "mecdrive".
Da aber recht viele Nutzer auf den Repaint-Thread des Erstellers des Mods positiv geantwortet haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle in irgendwelchen Config-Files rumgebastelt haben um den Mod zum Laufen zu bekommen ...
Was könnte es denn mit dem TGV der in der Fehlermeldung genannt wird auf sich haben ? Reicht es vielleicht den entsprechenden Mod zu installieren um auch den GTW zum Laufen zu bekommen ?
Ja, es könnte natürlich sein, dass die alle auf das Repaint für TF reagiert haben ...
Aber die anderen Fahrzeuge aus dem Pack funktionieren ja auch fehlerfrei ... Ist schon merkwürdig.
Vielleicht hat - trotz TpF2 - hier noch jemand eine Idee ...
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Danke für den Tipp. Der hat geholfen. Man muß natürlich über den Webbrowser zum Workshop, da das Spiel ja gar nicht bis zum Workshopdialog startet.
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OK. Runtergeladen, in den Mod-Ordner kopiert. Nun kommt die Meldung dass 2 "CommonApi" existieren. Es darf aber nur eine laufen ... Aber welche ist nun die, die man deinstallieren bzw. löschen muss/soll/kann ?
Den Satz "Bitte beachten, man muss den Lade Dialog verlassen damit TPF2 und die CommonAPI2 die mod.lua Datei neueinlesen..." verstehe ich leider nicht so ganz ... Wie ist der gemeint ?
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OK, dann habe ich da wohl was derartiges schon eingebaut. Leider möchte ich deswegen aber nicht das ganze Savegame "killen". Schade.
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Welche wäre/ist das genau ?
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Eben, das war ja auch der Grund meiner Frage ... Es gibt also nur Windpark und KKW, aber kein Kohlekraftwerk mit Funktion ?
Die Industry DLC stürzt bei mir leider ab, habe aber mal beim Modder angefragt.
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Ja, genau. Ich würde sehr gerne die Kohle die ein Zug zum Kraftwerk bringt, dort auch loswerden wollen... Also in Strom umgewandelt haben sozusagen