@fsc_zombie,
zunächst einmal Danke für die netten Worte. 
Wie im (kurzen) Begleittext erwähnt, wollte ich zunächst das Gebiet um den Bahnhof verschönern, da die KI, wie von dir geschrieben, das nicht besonders gut hinbekommt.
Daraus wurde letztlich immer mehr.
Die KI ist dennoch aktiv in der Stadt. Ich dränge sie nur immer weiter an die Ränder, wo sie dann ihre wilden "Orgien" feiern darf. Dies macht sich recht gut, da die Randgebiete unserer Städte eben eher so aussehen, wie die KI es macht.
Ich verwende in der Regel die Gebäude mit Kollosion. Einstellungen:
- Keine Zäune
- Keine Bodenangleichung. Das stört eher, daher eröledige ich das vorher per Hand.
- 20 Einheiten pro Gebäude, egal ob Einwohner, Industrie oder Kommerz. Bei Einfamilienhäusern wollte ich 5 nehmen, vergesse es aber immer wieder.
Manchmal funkt die KI dazwischen oder ich muss Gebäude ohne Kollosion verwenden. Dann nehme ich die unsichtbaren Randsteine von @JoeFried. Funktioniert einwandfrei.
Das Verkehrsaufkommen ist innerstädtisch natürlich erhöht. Dem begegne ich mit meinem Mod Cargo Calculated Weight. Hier eine Version, welche noch nicht veröffentlicht ist, da noch in der Entwicklung. Diese ermöglicht es unter anderem, die Passagierfahrzeuge mit den tatsächlich in der Realität vorkommenden Kapazitäten zu nutzen, so dass es keine großen Wartezeiten an den Haltestellen gibt.
Ich hoffe dies beantwortet deine Fragen.
LG Enno 