Beiträge von EAT1963

Willkommen in der Transport Fever Community

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Das Team der Transport-Fever Community


    Mein Wunsch wäre das Eintakten der Linien. Den hege ich bereits längere Zeit.
    Ich stelle mir vor, dass ich z. B. einen Takt von 3 Minuten vorgebe und jeder Zug in jedem Bahnhof so lange hält bis der Abstand zum vorausfahrenden Zug dem Linientakt entspricht.
    Zwar löse ich solche Dinge bisher mit Signalen, aber meine Wunschlösung wäre schon toll. :)

    Oh man *Augenroll*, tut das denn Not, eine höfliche Bitte derart abzukänzeln?
    Es ist eine Bitte und der Bittsteller wird bei Bedarf sicherlich das Seine beitragen.
    In diesem Sinne
    Gruß EAT

    In deinem Fall greift er scheinbar in Zeile 92 auf eine Variable oder Funktion zu, welche in einer Lua vom Timeless Mod deklariert ist. Gleichzeitig sieht es so aus, als wäre die Lua aber nicht eingebunden. So kennt die mdl die Variable oder Funktion auch nicht.
    Prüfe bitte um welche Variable oder Funktion es sich handelt und wie die erforderliche Lua heißt. Dann binde die Lua mit require "Name der Lua" am Anfang der mdl ein.
    Du kannst gerne in den mdl meiner Geldkutsche schauen, wie so etwas aussieht.

    Die Lösung in TF ist sogar ziemlich dumm... sorry für die harschen Worte.
    Ein simples prüfen, ob die im Save vorhandenen Mods noch existieren, und dann einfach löschen, falls nicht....das wäre in meinen Augen wesentlich effektiver.
    Ich könnte mich dann mal von ein paar alten, unausgereiften eigenen Mods trennen, ohne meine Saves zu vernichten. :D

    Es sieht für mich so aus, als fehle in der mdl ein require zum Timeless Mod. Ein Zugriff auf eine Variable oder Funktion, ohne ein Einbinden der jeweils erforderlichen Lua via require, führt unweigerlich zu einem Nil Wert.
    Hatte letztens selbiges Problem bei meiner Geldkutsche.

    Ein kleiner Workaround zum Problem, dass bei Savegames die vorhandenen Brücken durch z.B. die "wunderschöne" rote Brücke ersetzt werden:


    Habe den Dateien "...\Steam\SteamApps\common\Train Fever\res\config\bridge\DasMatze_InvisibleBridge.lua" und "...\Steam\SteamApps\common\Train Fever\res\textures\ui\bridges\DasMatze_InvisibleBridge.tga" einfach im Namen ein "x1" vorrangestellt (x1DasMatze_InvisibleBridge.lua, x1DasMatze_InvisibleBridge.tga), so dass sie alphabetisch im Ordner hinter die bereits integrierten Brücken kommen.


    Hierdurch unterbleibt der Austausch der bereits verbauten Brücken in bestehenden Savegames. :thumbup:

    Bus und Tram benenne ich immer ÖPNV Stadtname Nummer.
    Güterzüge beginnen immer mit GZ gefolgt von der Stadt, welche beliefert wird.
    Personenzüge beginnen mit PZ. Danach dann ein Name, wie etwa Oberlandexpress, oder z. B. München-Berlin.
    Auf diese Art behalte ich im Linienfenster stets die Übersicht und finde auch schnell meine Linien. Gerade beim ÖPNV können das schon mal an die 50 Linien sein. :D

    Du nutzt sicher Jay Bee´s Fakemod. Update diesen mal, dann sollte es auch wieder gehen.


    Dieser Mod von Jey_Bee ist KEIN Fake-Mod, sondern eine verbesserte Version des BC4. Sollte dieser in der alten Version installiert sein, so kommt es zu diesem Fehler, da TF die Pfade zu den "LOD-Dateien" vom BC4 nicht finden kann.
    Also entweder die aktualisierte Version installieren, oder in Steam eine Überprüfung der lokalen Dateien veranlassen. In beiden Fällen wird die BC4-MDL-Datei erneuert und der Fehler ist behoben. :thumbsup: