aber als Vorgeschmack bring ich demnächst den 5-teiligen Container Waggon raus.
muss da noch Par Container anpinseln
Beiträge von DukeaufDune
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beides, erst überlegt und später auch nochmal Recherchiert, war mir dann spätestens 100% sicher als ich in irgend ein Video die zweiten Antriebsräder unabhängig von Kessel bewegen haben sehe.
So erstes Bild man sieht auch hier Deutlich die Luft zwischen Kessel und Antriebsräder.
http://www.model160.com/wp-con…e-athearn-bigboy-2012.jpg
Und ehrlich gesagt, wie schon wer gesagt hat, wer sie unbedingt haben will, wer das egal wie sie Fährt, wenn es nicht so sein sollte, hab ich ne Möglichkeit wie ich sie Trotzdem vernünftig fahren lassen kann.die BB ist noch Kinderspiel im Gegensatz zu eine 2-8-8-8-2 oder 1-4-6-8-10
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mir ist das Latte ich Schmeis das einfach raus sollen die mich verklagen, da ich es nicht 1zu1 mache, ist es wenn man es genau nimt was ganz anders.
Nein veröfentlich hab ich noch Nichts weiter weil ich nicht will das man sich alles zusammen suchen muss, daher mache ich Ein Packet.
Wie schon gesagt 1 2 Lock will ich noch machen und auch Tank und Holz Wagen wenigstens, das ich so ein Teil Packet machen kann.Da ich viele Teile doppelt benutze oder benutzen kann bittet es sich als Pack halt an um es im Ganzen kleiner zu halten.
z.b. die Grafik für die Bugie wird so nur einmal in die Graka geladen für 4 5 Waggongs, als wenn ich die Waggons einzeln hoch lade, dann hätte oder müsste ich für jeden Waggon die Grafik einzeln machen und die Graka läd 4 5 die gleiche Grafik.
Daher sorry das ein wenig dauert.Was lange währt, wird endlich gut
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so das sollte verständlich genug sein
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Ja hab beim ersten post mal eine Liste eingefüg was ich noch machen will in dem Pack und was schon fertig ist.
so hier noch par Bilder
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Buff Buff, Tutt Tutt, auf die Gefahr das ich hier wider Öl ins Feuer kippe, aber egal
So, alles Unsinn, ich würde mich erst mal informieren wie die BigBoy sich überhaupt bewegt.
Sie ist im Spiel Umsetzbar, wenn man weiß wie alles funktioniert.So fragt mich nicht wann sie kommt, ist ein Haufen Kleinscheis den man da machen muss, ich mach sie nur neben bei, immer mal wider was. Da es momentan nicht mein Haupt Modieng Bereich ist.
Sag nur so viel sie fährt wunder bar
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ja wollt es ja nur niederschreiben eh ich es vergesse
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hab da ein Neuen Fehler gefunden oder Produziert
MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/74696696/304730/local/crash_dump/", minidumpId "89b44127-7008-4b98-998b-b76e3f56862f", succeeded 1
und zwar war das faltsch
Container_Tank_21.msh
Container_Tank_21.mshe.blobhatte das halt Kopiert und ein Buchstabe zu wenig weg gemacht, hab da auch par stunden suchen müssen bis ich das e endekt habe.
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so weit ich weis ist da nichts drinnen, zumindest ist mir noch nichts unter die Augen gekommen wo da was drinnen stand.
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das sieht ja schon ganz gut aus
der nutzen ist so schon groß, man spar sich..
Speil starten, Save laden, absturts weil was fehlt.
Wird behoben.
Speil starten, Save laden, man will es kaufen absturtz weil wider was fehlt.
Wieder behoben.
Wieder Speil starten, Save laden, man will wider was kaufen und dann kommt der neste Fehler
Dan gibt es auch noch abstürtze wenn man den Zug raus schicken will, das Spiel zeig leider immer nur ein Fehler, daher ist das schon nervigDa ist es schon extrem hilfreich, wen man alle Fehler mit einmal sehen kann
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Ja also k.a. ihr das jetzt macht hab da halt daran gedacht das in die res oder vor dem res Ordner zu legen das dann von da Geprüft wird, oder so.
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mit Klammern meine ich
Manchmal passiert es das man eine der unteren zwei Klammern vergisst oder sie durch Kopieren abhanden kommt. Das Spiel sag dann meist das im ganzen das bei Zeile 100 sowieso, dann das return {} nicht gesloen werden kann. Und manchmal sind es dann sogar auch Zwei die Fehlen, ist halt doof um das herauszufinden jedes mal das Spiel zu startenCode
Alles anzeigenchildren = { { id = "vehicle/waggon/alaska/bwaggen/bklasse_waggen_1_Waggon.msh", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, }, type = "MESH", }, { id = "vehicle/waggon/alaska/Waggon_b_klasse_alaska_1.grp", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, -9.8278, 0, 0, 1, }, type = "GROUP", }, { id = "vehicle/waggon/alaska/Waggon_b_klasse_alaska_1.grp", transf = { -1, 0, 0, 0, 0, -1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 9.8278, 0, 0, 1, }, type = "GROUP", }, },
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Aloha
wie wer es mit einer Exe die man mit einer Bat nutz, zum überprüfen ob die fade alle stimmen
z.b. "C:\TF\Name.exe" /Name "C:\TF\Name/res/model/vehicle/waggon/waggon.mdl"
schreibt man da dann in die bat.
er überprüft dann ob alle msh, grp, mtl erreichbar sind.
Ist immer nervig das Spiel zu starten dann sagt er kann die msh nicht finden cracht zusammen, man ändert das, läd wieder das Spiel und dann sagt er kann die grp nicht finden, und so weiter. Ist nervig und Zeit die da weg geht.Ich weis nicht in wie fern man noch Nach {} oder Kommas das überprüfen kann. wen es geht wer es auch schön wen es das auch anzeigt.
So könnte man ein Großteil der Zeit Einsparen, die man auf wenden um nur zu schauen ob alles geht, was man grad so geändert hat.
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So weit so Gut
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ne past doch gans gut bis auf die Fenster
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Ein bisschen Kritik hätte ich:
Die Nase scheint mir etwas zu lang zu sein. Genau wie der Räumschild. Dadurch wirkt sie eher wie ein Spielzeug.hmm vielleicht sieht das auf dem Bild nur so aus. ich finde die vorderen Fenster nur etwas zu groß.
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Don't forget to add this bad boy in! Your projects look great! trainweb.org/richard/Alaska08/Whistle_L_006.jpg
em the boys?
Express to hell[Blockierte Grafik: http://s3.amazonaws.com/auteurs_production/images/film/runaway-train/w448/runaway-train.jpg]
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so die wer so weit fertig
Sound auch schon raus gesucht.
Nur noch Textur anfertigen, Mesh erstellen und rein ins Spiel -
[Blockierte Grafik: http://www.alaskarailroad.com/…/images/travel_header.png]So da es doch mehr wird hab ich mal ein neues Thema aufgemacht
Fertigungs Liste
EMD FP7 built 1953 Fertig
EMD FP7 Zusatz Antrib
ARR 7123 built 1943
EMD GP9 ARR 1837 built 1957
EMD GP7u was built in 1951 ARR acquired it in 1976Passenger Wagon Fertig
Passenger Dome Wagon
Passenger Doppelstok Wagon
Schutgut Wagen Fertig
Gütter Wagen Fertig
Holz Wagen
Tank WagenSo weiter geht es mit der EMD FP7 und ein Passenger Wagon
[Blockierte Grafik: http://upload-pictures.de/bild.php/71646,alaska0075TMMS.jpg]
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jup so hab ich das am ende gemacht, weil knap 2000 Polys für ein Bogie dann 300P für Rad sind 6k Polys und ab 100-150m bringt das ja nicht grad Pluspunkte.