Beiträge von EISFEUER

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    Gute Nachrichten zum TW6000. Die technischen Probleme, weswegen ich die Konvertierung erstmal auf Eis legen musste haben sich gebessert. Gibt aber noch viel zu tun, aber schon mal ein erstes Bild.

    Sorry dass es hier abdriftet aber

    Faulheit muss nicht auch noch unterstützt werden

    ist kein Grund mit irgendwelchen Labels um sich zu werfen. Nicht Modbar bedeutet das ein Wunsch technisch nicht umsetzber ist und nicht dass der Request nicht der Anforderung entspricht.

    Dafür ist das Label unvollständig da.

    AntoP74 Il serait préférable que vous fassiez une demande pour une voiture spécifique, que vous trouviez un dessin technique pour celle-ci et que vous le mettiez en lien ici.

    Auf dem Screenshot ist installPath leer. Dieser sollte C:/Program Files (x86)/steam/steamapps/common/Transport Fever 2/ sein.
    importFbxPath sollte auf einen beliebigen leeren Ordner zeigen, in dem du deinen Modelle als fbx ablegst. Von dem Ordner aus kann der ModelEditor die Modelle importieren.

    `


    Für den R-Wagen gibt es jetzt ein Update:
    - Straßenbahn blinkt beim Abbiegen (Ihr braucht die BETA vom Sommerupdate)
    - VGF-Repaint
    - Lebensdauer angepasst


    Steam-Update kommt nach Release des Sommerupdates

    Duewag R

    Hast du die Planken in Blender über die UV-Map verdoppelt oder über das Material. Bei zweitem wird das in TPF2 nicht übernommen, weil es Einstellungen dieser Art nicht gibt.
    In dem Fall einfach die UV-Map um 2x vergrößern (Macht nichts wenn diese über die Textur herausragen)

    Im diesem Thread werde ich euch betreffend meiner Gebäudemods auf dem Laufenden halten. Ihr könnt hier mir auch gerne Feedback geben.



    Es gibt ein größeres Update für die Wohngebäudemod (Die jetzt auch Geschäftsgebäude beinhaltet)


    Hinzugekommen sind eine Kneipe, ein Gasthaus und eine Veranstaltungshalle. Besonders an denen sind die Schilder für den Namen der jeweiligen Gaststätte. Neben vorgefertigten Namen auf Deutsch und Englisch können diese auch selbst beschriftet werden. Da diese Module sind, können auch eigene gemacht werden (Schaut euch die metadata des Schilds für die Veranstaltungshalle an, wenn ihr ein eigenes baut).
    Weiterhin hab ich noch ein paar Wünsche aus der Community umgesetzt. Diese sind:
    - Es gibt eine Option um zufällig ein Gebäude auszuwählen

    - Eingerichtet Grundstücke können ohne Terrainangleichung platziert werden

    - Kapazitäten sind einstellbar


    Desweiteren werden Assets aus weiteren Mods verwendet. Die Auflistung findet ihr in der Beschreibung beim Webdiskeintrag.

    Auf Steam wird das Update in wenigen Tagen erscheinen.


    Zur Mod:
    Wohngebäude

    eine Mod zu entwickeln, die in ausgewählten Bereichen die Masten unterdrückt/unsichtbar macht?

    Mit den Masten geht das, nur leider nicht mit dem Draht, der die Oberleitung an die Masten befestigt.

    Haltestelle wie die von Eisfeuer so auszurüsten, das dem Programm eine Wendeschleife vorgegaukelt wird

    Bei einer eingleisigen Haltestelle wird das nicht möglich sein, weil die Richtung der Lane die Fahrtrichtung der Straßenbahn bestimmt. (Bei Zügen gehen beide Richtungen). Bei zweigleisigen würde es gehen, glaube aber dass beim "drehen" die Straßenbahn "explodiert" und sich danach zusammenfügt.

    Ich hab die Test-Version des Kiosks mal runtergeladen. Optisch finde ich ihn sehr cool. Ich hätte da aber noch ein paar Vorschläge zur technischen Verbesserung.
    - Die Texturen haben eine Auflösug von 1920x1920 womit viele Grafikkarten nicht zurechtkommen und für alle anderen Karten inperformant ist. Texturen sollten eine Größe von 2^n x 2^n haben. Also 512x512, 1024x1024, 2048x2048.
    - Ich würde auch nur bei einem Gebäude dieser Größe eine Auflösung von maximal 1024x1024 nehmen. Viele große Texturen führen zu Performance-Problemen.
    - Trotz der Texturegröße sehen die Mauern sehr verwaschen aus. Ich würde für die Mauern und das Dach Seamless-Texturen aus dem Spiel nehmen. Dort gibt es welche die ähnlich aussehen wie die Mauern am Kiosk. Das spart auch platz auf deiner Textur, sodass du mit 512x512 evtl noch sehr gute Ergebnisse erziehlen. Bei 1024x1024 garantiert.

    Sollte soweit ich weiß gehen. Soweit ich das sehe, kann man ja Ladungsmodelle machen. Die Meshes kann man aus der Container-Mod nehmen (Abhängigkeit näturlich, also nicht kopieren).
    MaikC Sehe nicht, dass diese Anfrage unvollständig ist. Modelle (Vanilla-Schiffe und Container) sind vorhanden und es ist verständlich was im diesem Request gewünscht ist.

    Es sind vor kurzen viele Brücken vom Workshop verschwunden (Wahrscheinlich vom Author gelöscht). Darunter wird wohl auch diese sein. Hab in Erinnerung so eine dort vor kurzem gesehen zu haben aber finde die nicht wieder. Du must wohl die Brücke abreißen und gegen eine andere ersetzen.