Der Wikipedia-Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_472 hat viele der Maßangaben
Stomabnehmerhöhe würde ich 0.26 nehmen
Beiträge von EISFEUER
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Jeder der hier schreibt wird blockiert...
Ich weise mal auf Art 5(1) GG hin
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Ich würde für ein Objekt dieser Größe eine 1024x1024-Textur nehmen, in der ich alles rauftun würde. Ich achte noch darauf, dass die Auflösung von allen Teile imgefähr gleich ist. Dafür mache ich mir mit Blender eine Checker-Texture (Schachbrettmuster) und schaue, ob auf meinem Modell die Quadrate ungefährt gleich sind (Augenmaß reicht da)
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Beschreibt wie du aus dem Modell eine Textur machst. Diese bemalst du mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl (z.B. GIMP, Paint.NET)BTW: Schön, dass sich jemand dem Schifffartsthema widmet. Da gibt es ja so gut wie gar nichts.
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Gibt Neuigkeiten für den Schörling Schienenschleifwagen.
MichiK hat zwei weiter Repaints erstellt die jetzt in v1.1 im Paket mit enthalten sind.
Enthalten sind eine allgemeine Orange Version, sowie ein Version aus München.
Schörling Schienenschleifwagen
Wann ich ihn nach TPF2 Konvertieren weiß ich noch nicht. -
brucesim2003 I found the issue. We will fix it soon. The station currently not worked before the year 1910. Thanks for reporting.
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Licaon Der Havanner Hafen im Video hat mit dem zum Fluss parallel verlaufendem Viadukt, den Schiffen und den Trockendock auf der anderen Seite, so ein paar Ähnlichkeiten mit dem Hamburger Hafen.
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Theoretisch ja, du musst nur eine Kopie der '.mdl' der Straßenbahn machen (im gleichen Ordner) und in der kopierten Datei `carrier = "TRAM"` gegen `carriere = "RAIL"` ersetzen.
Problematisch ist jedoch, dass die Oberleitungshöhen zwischen Straßenbahn und Zug sich unterscheiden und so der Stromabnehmer der Straßenbahn einfach in der Luft hängt.
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Die TPF2-Version von dem TW 6000 ist jetzt fertig. Sie kann in der Filebase runtergeladen werden.
TW 6000
Steam Workshop kommt in ein paar Tagen -
Sehr cool. Laut google Bildern scheint es den auch als Krankenwagen zu geben (und natürlich als Geisterjägerwagen)
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Eine Alternative wäre noch anstatt eines Meshes Curves/Patches zu verwenden. Hatte damals die Rundungen beim ET474 so gemacht. Du kannst die Curves später in ein Mesh umwandeln und dort die Anzahl Polygone einstellen
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Ich weiß nicht, ob das der exakte Anwendungsfall ist. Ich hoffe ich habe das noch richtig in Erinnerung wie ich das gelöst habe.
Ich habe ein Linie (nicht gerade) die in der Schnittlinie die entstehen würden wenn die Krümmungen in der Front und die die von der Seite weiter ihren Wege gehen würde, liegt. Aus der Linie habe ich mit dem Bavel-Tool (STRG + B) eine Krümung gemacht. Ich habe dann anstatt den beim Bavel-Tool standartmäßig verwendeten with-type (offset) den with-type percentage (glaube ich, kann auch ein anderer sein, mal rumprobieren) genommen. -
Vielleicht hilft diese Option weiter, auch wenn es auch nicht genau dass ist was du haben willst. Ist eher dem Heben und Senken-Toll in TPF2 ähnlich. Problem ist, dass Blender ja in alle drei Dimension glätten muss während TPF2 nur auf einer Dimension glätten muss, weil du in TPF2 die Terrain-Werkzeuge auf eine Highmap anwendest die ähnlich einem Bild in Photoshop ist.
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Ich muss eine hügelige Fläche irgendwie Glätten aber hab keine Ahnung wie
Wenn die Glättung auf die X-, Y- oder Z-Ebene geschehen soll.Alle Punkte auswählen und dann s x 0 wobei x die x-Ebene ist (kann also auch y oder z sein).
In Worten Skalierien auf x um 0. Wenn nicht auf X,Y oder Z mal versuchen das Objekt dahin zu drehen und zurückzudrehen -
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Du kannst meine Mod temporär rausnehmen. Dann müsste es eine Stdout mit den anderen Mods geben.