Absturtz bei Eisfeuers North mid Bulding

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Dieser Fehler wird nicht von meine Mod verursacht, sondern durch eine, die die Transformations-Scripte von Urban Games überschreibt.

    Bekannt sind die Residential Assets von Siri für Transport-Fever 1. Nutze die Konvertierung von Onkel Lu anstatt das Original Residential Assets V2. Dort ist das Problem bereits behoben.
    Falls es diese nicht ist, ist es eine andere Mod. Vermutlich eine, die von TPF1 konvertiert wurde. Du kannst im Mod-Ordner die Suche verwenden und nach der Datei transf.lua suchen. Diese muss die fehlerhafte Mod haben.

  • MaikC

    Hat das Label wartet auf Userrückmeldung hinzugefügt
  • Das Fiese an diesem Bug ist, dass er die eigene Mod nicht zu Crashen bringt, sondern andere (und auch Vanilla-Content).


    Das Problem ist folgendes:

    Eine andere Mod hat eine Datei res/scripts/transf.lua. Importiert wird diese in Script mit require("transf").
    Diese Datei überschreibt die transf.lua von Urban Games.

    D.h. meine Mod nutzt anstatt die transf.lua vom Spiel eine transf.lua von einer Mod.
    Wenn dort Methoden fehlen, die es in der transf.lua vom Spiel gibt, crasht meine Mod. Meine Gebäudemods sind auch meist die, die es erwischt, weil ich beim Laden schon Transformationsmatrizen erstelle.
    Ich kann in dem Fall nur nicht helfen, weil ich nicht alle Mods durchsuchen kann und auch nicht weiß, welche installiert wurden.

    Deine Residential-Assets haben eine transf.lua von TPF 1 im Script-Ordner. In TPF1 gibt es die Funktion transf.rotZ noch nicht, die oben in der Fehlermeldung zu sehen ist.
    Ich tue meine Scriptdateien in Unterordner wie z.B. res/scripts/eisfeuer/modname/transf.lua und importiere sie mit require("eisfeuer.modname.transf") um dieses Problem zu vermeiden.
    Bei deinen Residential-Assets würde ich mir keinen Kopf machen, weil sie nicht für TPF2 erstellt wurden und es einen fehlerfreien Port gibt.

  • JustBenne

    Hat das Label von wartet auf Userrückmeldung auf gelöst geändert
BlueBrixx