Beiträge von xAlex666

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Das Problem an Blender ist, dass man damit neben Modelle bauen auch Animieren, Rendern und sogar Spiele programmieren kann.


    Also ich kenn die Befehle aus meinem 2.49, die für das Modellieren wichtig sind und selbst da gibt es welche die ich nicht kenne, da sie nicht effektiv zu nutzen sind bei der Art von Modellen die ich/wir hier bauen. oder der Art und Weise wie ich vorgehe.
    Also zu verlangen das jmd alle Befehle kennt, wäre ein wenig übertrieben, aber die Grundlagen sollten vermittelt werden, vorallem wenn man ein Tutorial dazu macht.



    Ich kann bei Fragen zu Blender ab und an auch helfen, das neue ist zwar ein wenig anderst aber die Basis bleibt die selbe.
    Für die Grundlagen würde ich aber Videos empfehlen, den in Textform ist das viel und umständlich zu erklären.



    Aber ich denke man sollte hierfür vllt ein eigenes Thema aufmachen, falls es das nicht schon gibt.

    Auf Youtube gibts eigendlich gute Tutorials,


    Ich persönlich arbeite noch mit dem alten 2.49er Blender, da ich mit dem neuen UI und den anderen Änderungen auch nicht klar komme.



    Viel Erfolg schonmal

    Klingt gut.


    Mit welchem Programmen arbeitest du? Wäre vielleicht noch ganz gut zu wissen.


    Bin schon gespannt auf deine Art des bauens. Ich denk jeder hat so seine eigene Art aber man lernt ja immer wieder was dazu, vielleicht lern ich diesmal auch nochmal was.



    Revyn112, also ich bau Rundungen mit der Hand am Arm frei nach Gefühl oder nehm mit Zylinderstücke zur Hilfe

    Also der Halbspeisewagen 1. Klasse auf Basis des m Wagen (ARm 216), ist geplant, dein 2. Link ist ein Speisewagen einer neueren Bauart, der nicht auf meiner Liste steht.


    Das es Halbsepisewagen 2. Klasse gab war mir nicht bekannt, aber kann ich mit auf die Liste nehmen wenn ich den für die 1. Klasse auch mache. Da wäre gut zu wissen welche Bezeichnung dieser Wagen hat/hatte. BRm?


    Halbgepäck und Gepäckwagen zumindest nicht in V 1.0


    Und bevor einer fragt, ja der 1/2. Klassewagen (ABm 223) steht auch auf der ToDo Liste.


    Neuer Zwischenstand:


    Ist schwirig den richtigen Farbton zu treffen, hab versucht mich bischen an die Farbtabelle der Bahn zu halten.





    Sollte einen Tick heller sein, die Beschriftung ist leider nur Teilweise lesbar.

    Neuer Stand:



    Wenn jemand eine Vorab Version zum Testen möchte, einfach kurz per PN melden



    Ansonsten bei Änderungsvorschlägen/Wünsche etc. her damit, dann schau ich mal was sich machen lässt.

    Es würde sich empfhelen vllt ein anderes Modell zu bauen, damit keins doppelt gebaut wird.


    Vllt auch erstmal etwas einfacheres als eine Lok?
    Wenn du mal ein wenig googel benutzt findest du einige gute Tutorials für Blender, wenn du dann die Grundlagen kannst und spezifische Fragen hast, kann ich dir vllt weiter helfen.

    So wieder zu Hause.



    Also das 3d Modell ist soweit fertig, bisher ist es nurnoch die Textur die unvollständig ist.



    So sieht das ganze in Game aus.


    Ich hab nen alten Kumpel mit ins Boot geholt, der sich zurzeit um die Textur der V320 kümmert, da er darin einfach 100x besser ist als ich.
    Ich hoffe ich kann euch bald mit neuen Screens versorgen.


    Zum Sound, erstmal die V1.0 fertig machen und dann schauen wir mal

    Also was mir im Video auffällt ist:


    die Züge sind viel zu lang und die Taktzeiten ebenso


    ich fahr 3 wagen züge mit 140Km/h und so im 4-6 min Takt und bei Tram/Bus ca 60 Sekunden


    und die Züge sollten in beide Richtungen halten, damit die Leute nicht die ganze runde fahren müssen um nicht von Stadt 4 nach Stadt 3 zu kommen

    Moin,


    Naja ich stell das ganze mal anderstrum hin, wir haben fast nur DR Material ;)


    die UIC Y Wagen sind auf den ersten Blick ähnlich den UIC X, könnte man vllt danach in ANgriff nehmen

    Alles klar,


    erstmal die erste Bauserie fertig machen ;)


    Also der Wagen ist im Spiel und alle 4 Türen funktionieren (Die alten Drehtüren)


    Heute Mittag gehts dann vermutlich weiter.

    Bm, Am und ARm sind verständlich, aber sind ABm notwendig?


    Eigendlich wäre das ein Job für die Repainter, am Modell ändert sich ja bis auf die Entlüftung auf dem Dach eig nichts, oder seh ich das falsch?


    die 54/55er wären nur auf 140 Zugelassen, also wären das ab 63 dann noch 3 -4 wagen mehr ür die 160er Version und dann ab 79 die 200er? bei 200 dann auch wieder A B und AR?

    Danke medizinier, auf ähnliche Angaben kam ich durch andere Quellen auch, aber vermutlich schreiben die Seiten alle irgendwie voneinander ab.


    Wenn die Angaben die ich so gefunden habe stimmen, dann gibts ab 61 die neuen Drehfalttüren, ich würde Sie dann jedoch aus Grunden der Vereinfachung mit den auf 160 zugelassenen Wagen erst 63 ins Spiel bringen.



    die 2. Klasse Wagen ab 53 müssten Bm 232 sein?


    Hat jemand nen Tipp welche Schriftart nahe an die Orginal DB schrift ran kommt?

    Moin,


    Ich hab mich mal dran gemacht einen m-Wagen zu bauen, zurzeit noch in einen frühen Statium.


    Jedoch könnte ich eure Hilfe gebrauchen. Da ich nicht raus finden konnte ab wann die Wagen für 160 bzw. 200 Km/h umgebaut/ertüchtig wurden.
    Auch Hilfreich könnten Informationen über den Einstigesbereich sein.


    als Basis dient Grimes n-Wagen, den Ich dank seiner Erlaubnis verwenden darf.


    Wenn ihr sonst noch Anmerkungen, Tipps, Kritik etc. hab, immer her damit, euch wird schon keiner den Kopf abreißen.


    mfg
    Alex


    PS: Erwartet von der Textur nicht zuviel, bin da eher Unbegabt.