Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi wollte mal eine DB Br 155/ DR Br 255 im Spiel sehen und selber mal das modden ausprobieren! Könnte mir jemand dabei helfen, da ich das zum ersten mal mache ? :D

  • Bräuchte Allgemeine Hilfe zu Blender da ich komplett neu in der Szene bin. Da der Stepke daran arbeitet brauch ich erst garnicht anfangen oder wie sieht es aus?

  • Es würde sich empfhelen vllt ein anderes Modell zu bauen, damit keins doppelt gebaut wird.


    Vllt auch erstmal etwas einfacheres als eine Lok?
    Wenn du mal ein wenig googel benutzt findest du einige gute Tutorials für Blender, wenn du dann die Grundlagen kannst und spezifische Fragen hast, kann ich dir vllt weiter helfen.

  • Da ich selbst Blender-Neuling bin, kann ich aus Erfahrung nur dringend empfehlen nicht gleich in die "Vollen" zu gehen.


    Suche Dir für dich verständliche Tutorials im Internet raus (Zb. Youtube)
    Fang mit kleineren kompakten Objekten an.


    Auch sollte man genug Selbsteinschätzung mitbringen, und beurteilen/wissen, welche Grundlegende Kenntnisse man in den Bereichen, Modellierung, Texturierung und Scripting hat.
    Denn diese 3 Bereiche werden zwangsweise Hand-In-Hand übergehen.


    Für kleinere zwischendurch-Fragen kann man sich dann noch immer an die Community wenden. Aber eine von 0auf100 Einweisung stellt auf Grund der Flut von Informationen meist ehr ein Problem als Nutzen dar. (Jedenfalls meine Erfahrung sowohl als Neuling und auch "Profi") Denn für einen Profi ist es immer schwer, sich an das Tempo und Aufnahmebereitschaft des Anfängers anzupassen. Wie gesagt hier kenne ich beide Seiten.


    Ich habe mir. zb. speziell immer die Tutorials für Blender rausgesucht, die ich wirklich für den nächsten oder aktuellen Schritt meines Vorhabens brauchte.
    Nur so gelingt es meiner Erfahrung nach, die "gelernten" Dinge auch zu behalten. :)


    Und sich als "Neuling" (Kenne deinen tatsächlichen Vorkenntnis-Stand ja nicht) gleich an eine Lok heranzuwagen...?!? Ob das so eine gute Idee ist?
    Also ich lass nach selbst über einem Monat noch schön artig die Finger von sogenannten From-Scratch-Fahrzeugen. (Loks, Waggons, PKWs etc.) :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Wie xAlex666 und Jey_Bee schon sagen, ist der erste Schritt, durch Blender-Tutorials bei Youtube oder anderen Quellen die Grundlagen zu erlernen. Da Blender ein sehr umfangreichen Tool ist, gibt es unzählige Tutorials zu unzähligen Funktionen. Um loszulegen reichen jedoch die Grundlagen zum Meshing (Bauen eines Objekts aus Punkten, Kanten und Flächen). Ich empfehle dann eines der vielen Tutorials zum Erstellen von Autos dir anzusehen, weil diese den Workflow gut zeigen.
    Meiner Meinung nach kannst du auch als Anfänger mit einem Fahrzeug anfangen. Achte beim Aussuchen darauf, dass das Fahrzeug möglichst eine einfache Form hat(kantige Fahrzeuge eignen sich besser als rundliche, von einer Dampflok würde ich abraten), wenig komplizierte Details wie z.B. Geländer hat und es viele Bilder (am besten BluePrints) im Internet (oder anderen Quellen) vom Fahrzeug gibt. Gut zu wissen ist auch, das eine Lok nicht in 3 Tagen fertig ist. Ich bin mit meiner BR 472 auch schon knapp ein Monat beschäftigt.


    Viel Spaß dann bei den Turorials und beim Modden

BlueBrixx