Mehrere.....
Zum einen geht es über das Konfigurationsmenü des Bahnhofes, aber auch über das normale Upgrade-Menü des Gleisbaus (Zauberstab)
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Zum einen geht es über das Konfigurationsmenü des Bahnhofes, aber auch über das normale Upgrade-Menü des Gleisbaus (Zauberstab)
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Die Fragen schlusseln schon ne ganze weile in meinem Kopf und es wäre toll endlich wieder schlafen zu können
Das hat - ich glaube - @Stepke hier mal anhand des ICE3 damals erklärt, such mal nach "Geschmacksmuster".
Denke da braucht man nicht viel zu schreiben, oder @Cadoras?
Das ist in der Menge schon ein wenig krank
Deinstalliere und lösche mal den NVidia-Grafikkartentreiber und installiere ihn neu. Versuche evtl. eine frühere Version, das Problem hängt auf jeden Fall irgendwie mit dem Treiber zusammen und hat eher nichts mit dem Spiel (und schon gar nichts mit Modding) zu tun.
Kann man dem Bahnhof sagen: ich möchte nur 40 Kmh Gleise?
Nein, kann man ohne Mod nicht
Ich war ein bisschen schluderig mit meinen Projekten
Unglaublich, diese Schlamperei
Aber wenn das, was du aktuell hier ableistest unter schluderig fällt, möchte ich nicht wissen, was du machst, wenn du ernsthaft loslegst
Oder die Konkurrenz.
Es gibt da bestimmte Publisher, die sehen, wie gut das Geschäft in dieser Nische laufen kann, und das UG zwar den Markt anfüttert aber auch einigen Raum für Verbesserungen lässt
Naja, drücken wir es mal so aus.....ein Konkurrent, der jetzt auf das Thema "realitätsnache Transport- und Bahnverkehrssimulation" aufspringen sollte, weil er die Nachfrage als groß genug einschätzt, hätte bei vernünftiger Umsetzung sicherlich seine Chancen.
Dafür, das TPF 2 regulär 40 € kostet, und damit die Vollpreis-Grenze ziemlich nahe ist, ist es in den Features zu unausgegoren, in seinen Spielmechaniken zu schlecht nachvollziehbar bis gar nicht dokumentiert und hat zu viele Bugs und Fehler der Vorgänger übernommen..... ein TPF 3 würde ich nicht mehr kaufen nach diesem Release.
Man könnte auch einfach ein wenig Geduld haben und abwarten, ob der gute @Maverick2002, der ja dankenswerter Weise schon einige seiner Mods nach TPF2 geholt hat, seinen TPF-Mod der Doppelstockwagen des Metronom nach TPF2 konvertiert, bzw. ihn mal höflich fragen, ob er etwas in diese Richtung geplant hat.
Naja, V 200 ist ja erst in TPF 3 wieder fällig dann nun
Das ist nicht der Vanilla-Prellbock, oder?
Weil ein konvertierter Mod/ein konvertiertes Originalmodel nicht einfach als Download angeboten werden darf.....
Ob und wie weit sich das allerdings in TPF2 modden lässt, wäre dann eben die goldene Frage.
Wahrscheinlich ohne weiteres eher gar nicht, aber das ist wie mit den Oberleitungen ein Problem der flexibel zu formenden Weichen. Vermutlich löst man derartige Probleme nur, wenn man auf feststehende Standardweichen wechseln würde im Gleisbau - was btw. auch der Realität entsprechen würde -, womit man aber wieder andere Probleme auslösen könnte.
Hallo ins Forum,
wie hast Du die Dateien geändert?.
Also unter Windows(10) solltest du die .zip-Datei ganz einfach wie einen Ordner per Doppelklick öffnen können, und die .mdl-Dateien dann mit dem Editor bearbeiten können. So habe ich es gemacht, und das hat ohne Probleme funktioniert.
Allerdings scheinst du die zips mit einer anderen Software verknüpft zu haben, das bei dir angezeigte Icon stammt nämlich ursprünglich von Winrar....
sodass man wegen einem Bus nicht gleich -20% bekommt.
Vor allem habe ich das Gefühl, das einen das Spiel bei den Emissionen dafür bestraft, wenn man den ÖPNV einsetzt. Städte voller Autos aber ohne Biusse haben offenbar kein Emissionsproblem^^
Das Feature erscheint tatsächlich vollkommen unausgereift zu sein - oder ich hab was übersehen/nicht kapiert
Effekt haben die keinen (nicht modbar) aber Schallschutzwände sind schon im Grundspiel enthalten
Was natürlich auch so ein schlechter Treppenwitz ist - da führt man Lärm aus spielbeeinflussendes Element ein, nur um zu vergessen, das es da auch andere Maßnahmen geben kann, als einfach neue Züge zu kaufen *g*
Muss verdammt zügig gewesen sein
Screenshot?
Ansonsten: Gütergebäude angebaut? Straßenanschluss vorhanden? Weiterleitung der Güter gewährleistet?
@Big Al Ändere den weight = 70, - Eintrag in den .mdl-Dateien (ice1, ice1_waggon_1 & ice1_waggon_2 - im Ordner Transport Fever 2/res/models findet sich die models.zip, in dieser in den Ordner model/vehicle/train) ICEs und der beiden Wagen. Ich habe einfach je 15 abgezogen, nun erreicht der seine Höchstgeschwindigkeit auch ohne das es dazu eine Gerade über die ganze Karte braucht. Selbiges gilt auch für den TGV. Das Ganze ist Kostenneutral im Spiel. Ach so, bei den Waggons ist es weight = 35,, was geändert werden miss.
Aber Achtung - gemischte Strecken, auf denen auch langsamere Züge fahren, die vor den Änderungen noch funktioniert haben, kannst du damit aus dem Takt bringen - reine Hochgeschwindigkeitsstrecken machen dann um so mehr Sinn.
Dann solltest du dich da in der Modwerkstatt melden - macht wohl mehr Sinn als das hier zu schreiben
Nein, du hast nichts übersehen, das wird nicht unterstützt.