Beiträge von 0815san

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Niemand, aber wenn der Wert nunmal anhand der base nur bei der Maperstellung abgefragt wird, ändert da ein nachträglich eingespielter Mod i. d. R. auch nichts, eben weil der Wert nicht mehr abgefragt wird, egal woher er dann kommt bzw. überschrieben wird..


    btw. hat du in der strings.lua noch ein "info_name_eatRoundhouseFix" drin stehen - falls du es nicht inzwisdchen schon geändert hast aufgrund anderer Rückmeldungen

    Ok, wer mag testen?


    PS: Funktionert, wei es aussieht, wohl NUR bei neuen Karten.

    Jo, Änderungen an der base_config greifen nur für neu erstellte Karten, weil die danach der erstmaligen Erstellung der Karte nicht mehr abgefragt wird.

    Moin Enno,


    läuft, super. :thumbsup:


    Aber wenn man später auf das Konfigurationsfenster geht, klebt dieses fest in der unteren rechten Ecke des Bildes, so das man den Auswahlpunkt "Texturen bei Nur-Gleis" fast nicht sieht. Das Fenster läßt sich auch nicht verändern oder verschieben - Absicht? Weil wenn man den Schuppen baut, ist dort zumindest ein Scrollbalken, damit man an diesen unteren Auswahlpunkt-Punkt kommt - später fehlt der. Gut, man kommt an das Auswahlfesnter dran, insofern ist das eher nur eine kosmetische Sache, aber evtl. ist es ja keine Absicht, deswegen erwähn ich es mal.


    Und was bitte ist ein Depot++ ?(:saint:

    Der muss heute sein. :D


    Frohe Weihnachten, ihr Zug-Nerds:


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    topSpeed = 77.7777777778,
    weight = 70,


    Ist dann vermutlich der Eintrag hier in allen 3 ICE .mdl-Dateien, der geändert werden muss, oder? Weil nur im Triebkopf die 70 zu ändern, und das Gewicht der Waggons auf 35 zu belassen, dürfte nichts bringen? Oder rechnet das Game nur mit dem Gewicht der LOk (Triebkopf)?


    Edit: Ja, Waggons auch, steht sogar da :whistling:

    Reiß mal das Bahnhofsgebäude ab und bau in die Richtung weiter, dann sind 16 Gleise machbar normal.... was das soll weiß ich nicht, weil wer denkt schon so rum, aber das geht in derRegel...

    Es ist schon komisch, das all die Andern es wissen worum der Mod geht und für was er ist. Wenn man es nicht weiss, ich z.B. dann frage ich freundlich nach


    Also ganz ehrlich, ich habe es auch nicht gewusst, bis da Thema hier hochgekocht ist. Der Modname sagt was von Export, und das würde in der Logik bedeuten, das die Waren ausgeführt, also quasi von der Karte hinweg verkauft werden können. Tatsächlich weiß ich nun, das der Mod die Waren bereitstellt, was etwas vollkommen anderes ist, als der Titel impliziert. Und nein, wenn der Mod-Name oder die Mod-Beschreibung mir nicht sagt, um was es sich bei dem Mod handelt, dann frag ich nicht erst nach oder lade ihn gar runter um es mal zu probieren, sondern ich ignoriere den Mod. Es ist dem Ersteller ja offensichtlich nicht wichtig genug, den Usern zu sagen, um was genau es sich handelt, also wird es schon nichts wichtiges sein. Dabei ist die grundsätzliche Idee dahinter gut.


    Insofern ist eine grundsätzliche Kritik an der mehr oder weniger nicht vorhandenen Beschreibung deiner Mods schon berechtigt. Für dich mag es selbsterklärend sein, aber alle anderen haben das Wissen nicht im Hinterkopf, welches du als Modersteller hast.


    Was die Witzfigur da auf Steam angeht hast du natürlich Recht was sein Verhalten angeht, das geht überhaupt nicht. Davon würde ich mich aber hier nicht runterziehen lassen, weil du sowas hier in der Form nicht erleben wirst - und wenn doch einmal (und das gab es nicht oft, seit es das Forum gibt), wird da hier schnell reagiert.


    Und die beiden Themen sollte man dann bitte in der Diskussion auch trennen.

    @MaikC Mal doof gefragt, aber macht es bei aktuellen Modellen wie dem RS1 wirklich Sinn, ein Endjahr (2050 in dem Fall) festzulegen? Ich mein da kommen ja schon keine neuen Modell mehr (zwangsläufig *g*), und dann fallen "aktuelle" noch raus dadurch.


    Ist natürlich kein Fehler und ich werde das bei mir selbst ändern, ist ja auch kein großes Ding, das war jetzt so mehr allgemein gefragt, weil Spieler die noch weniger drin sind im Modding als ich - und das will schon was heißen *g* - dann natürlich suchen könnten, wieso die Teile verschwunden sind^^