Beiträge von Hunter

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    ich hab es um 1900 (1850 angefangen) immer noch nicht geschafft eine Zugverbindung zu erstellen, da ich ständig Fahrzeuge austauschen muss. habt Ihr Euch eher auf ÖPNV konzentriert (also in allen Städten)? oder erst ne Zugverbindung angepeilt?

    Kiwi-NZ: Wie würdest Du vorgehen, wenn Du einen ÖPNV in einer Stadt einrichten willst, die komplett durcheinandergewürfelt ist? Also ich Frage konkret wie Du die Stadt strukturiert erweitern würdest - möglichst ohne viel Geld in die Hand zu nehmen, da ich auf schwer spiele. Die bestehenden Linien sind im Plus, es geht also nicht um die Linienführung.


    Es gibt aktuell nur ein kleines Wohngebiet, der Rest ist Mischgebiet. Konkret möchte ich ein Wohngebiet ausweisen und ein rotes/blaues/gelbes Gebiet.


    Die Frage ist, ob es ausreicht, ein paar Straßen zu bauen, damit die Sims die Gebiete selbst ausweisen - in der Hoffnung, dass sich die Mischgebiete nicht erweitern.

    geil! Ähm ja ok, Danke :-)


    Bin mittlerweile Schuldenfrei, weiß aber noch genau, dass ich mal 7.5k Zinsen zu zahlen hatte @300k.


    Bin also doch im schweren Mode - eigentlich gar nicht so schwer, wenn man erst einmal nur auf Pferde (Passagiere/Waren) setzt. Mal sehen wie es wird, wenn ich demnächst Züge einsetze.

    Ich habe ein neues Spiel gestartet, wollte eigentlich schwer spielen, befürchte aber, dass ich anstatt auf schwer, auf leicht spiele - weil TF die Einstellung zurückgesetzt hat.
    Gewinn machen ist nicht leicht, aber irgendwie auch nicht zu schwer. Könnte aber auch einfach sein, dass
    alles i.O. ist und mir das nur so vorkommt. Habe aber auch noch keine Züge.


    Meine Frage nun: Weiß jemand, wie man den eingestellten Schwierigkeitsgrad im Spiel/im Savegame einsehen/auslesen kann?
    Oder hat wer Informationen (Faktor, etc.)mit denen ich aus einem Ertrag o.ä. den Schwierigkeitsgrad bestimmen kann?

    .. das der Triebkopf keine Neigetechnik haben soll, habe ich in Wikipedia nicht gefunden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/SJ_X2


    Interessant ist aber auf jeden Fall, dass es zwei Arten von Neigetechnik gibt:
    - Schienenverlegung (vgl. Steilkurve bei einem Auto)
    - Neigetechnik in Zügen (war mir neu, aber selbst im Auto gibt's das schon ne Weile in Serie)
    Vor/Nachteile sind klar ersichtlich. In TF benötige ich so ein Feature nicht. Da sollte man andere Dinge angehen.

    @KawaiiImoto-e Wenn eine Grafikkarte mal 8GB, 16GB oder mehr RAM hat, wird es die Zeit sein, mit der solche Auflösungen mehr am kommen sind. Denn dann reicht auch der Speicher dafür aus.
    Vermutlich ruckelt TF mit Deinem System nicht, wenn Du mit reduzierter Auflösung spielen würdest. Was an großen Auflösungen geil ist, verstehe ich sowieso nicht - egal. Die Diskussion gab es schon hier wo und ich hab nur den Kopf geschüttelt.

    Ich vermute mal, das Problem besteht darin, dass zuvor angeklickte Spalten nicht berücksichtigt werden oder an der Stelle was anderes durcheinander kommt.


    Wie sortierst Du eigentlich? Über einen Behandlungsroutine - bereitgestellt von der Entwicklungsumgebung, welcher Du zb. einen Wert zurückgibst (negativ, 0, positiv) oder durch einen manuellen Code?
    Bei ersterem sollte es ausreichen eine 0 zurückzugeben, wenn Du quasi nicht sortieren willst. Dann könnte automatisch die Sortierung der letzte Spalte genutzt werden. So funktioniert das zb unter Delphi problemlos.


    Ja, aber es ist nirgends dokumentiert!


    Doch - mittlerweile im Straßenmenü.


    Ein Knopf im Linienmanagement


    Gute Idee und vorweg ich hab keine bessere. Aber eine Linie ist nicht immer eindeutig und um Missverständnisse zu vermeiden, finde ich Xanos' Idee besser:
    Zeige einfach an, wo noch keine Elektrifizierung vorhanden ist. Zusammen mit vielen anderen Möglichkeiten und alles analog der aktuellen Färbung der Linien.
    Wenn wir grade dabei sind: Die Entf-Taste sollte nicht das Fenster des Landschaftsmodus ausschalten, bzw. auf jeden Fall nicht den Modus.

    man sollte _bevor_ man von Rucklern redet oder generell der Meinung ist, dass das Spiel nicht rund läuft, folgendes tun:


    - erst einmal die Grafikeinstellungen ganz runter stellen !

    ich hab mal wieder einen Versuch gewagt mit dem neuesten Version..


    .. und ich muss sagen: WOW - wenig bis keine ruckler, kann sogar wieder mit 4facher Geschwindigkeit "arbeiten". Das Beste ist allerdings, dass es am Monatsende zu keinen großen Wartezeiten kommt. Gefühlt sind es nur max. 2 Sekunden, jedoch sogar oft nicht einmal Eine.

    ich würde nicht unbedingt behaupten, dass das Spiel unspielbar ist. ABER:
    Sofern ich auf normaler Geschwindigkeit spiele und einfach nur Monat für Monat "ablaufen" lasse, muss ich trotz allem und mit einem i7 der 1.Generation mehr als 30 Sekunden beim Monatswechsel warten.


    Das kostet Spielspaß und ich komme als Familienvater aktuell nur so 2x2h pro Woche am Stück an meinen PC. Sprich: Es lohnt sich nicht Zeit damit zu verbringen und damit spielt sich das Spiel aus meinem Fokus. Schade. Wirklich!


    Und ganz ehrlich: Das kann es nicht sein und ist für mich (als Programmierer) überhaupt nicht nachvollziehbar. Man bekommt auch keine Rückmeldung woran es konkret liegt - pro Stadt 2 Linien mit jeweils 4 Trams = 120 Trams und nochmal ca.120 Züge sollten nicht das Problem sein.
    - Wenn es ein Problem des Städtewachstums ist, dann sollten diese eben langsamer wachsen.
    - Wenn es ein Problem mit den vielen Autos ist, dann kann ich gerne auf das Feature Auto verzichten.
    - [...] findet sich auch eine Lösung

    ich denke schon, dass UG auch weiterhin an der Performance arbeitet. Schließlich wollen sie auch noch TF2 rausbringen. Auch wenn dann vielleicht eine andere Engine benutzt werden sollte, wird man die Verbesserungen mit in den nächsten Teil nehmen können.


    Wenngleich ich sagen muss, dass erst einmal TF1 gut laufen muss und man sich nicht darauf verlassen sollte, dass mit einem evtl. TF2 die Hardware mehr Power hat. Und wenngleich mich die Ankündigung für das USA-DLC mit anderen Texturen mal überhaupt nicht vom Hocker haut.

    aber vielleicht kann man das besser machen, dass bei den Fenster-im-Fenster nicht so viele Daten geladen/berechnet werden müssen.


    Mag sein, dass man da nur ganz wenige Details anzeigen sollte.
    Aber ich würde mal sagen, dass das nicht das Hauptproblem ist. Bei mir ruckelt es auch ohne die zusätzlichen Fenster. Vor allem beim Abreißen. Ich muss immer in Pause wechseln.