Beiträge von MaikC

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Erstmal vielen dank für die Antworten, das bestätigt mein Gefühl das es so schon passt. Für die endgültige "Lademenge" mache ich noch ein paar Tests da es ja auch blöd ausschaut wenn die Züge immer leer fahren. Im Moment kann ein 5 Wagenzug (Standardkopplung sind eigentlich 4 Wagen) 150 Einheiten transportieren, zum Vergleich ein 5 Standardgüterwagenzug (USA) transportiert 90 Einheiten und 5x Hbizug transportiert 65 Einheiten.


    Komischerweise ist dabei der Hbi-zug allerdings länger als die 5xUS-Güterwaggons und trotzdem können die Hbi weniger transportieren... 13 <-> 18 Vanilla-Unsinn(?)

    Also noch offensichtlicher geht es doch nicht ?( die Fehlermeldung sagt das multiple_load configurationen mit Passgieren nicht erlaubt sind und im linken Bild sieht man das Waren und Passagiere im Wagen transportiert werden.


    Und die Lösung istdementsprechend ganz einfach, entweder die Waren oder die Passagiere in der mdl entfernen.

    Discrete benutzt man wenn man für verschiedene Beladungssituationen verschiedenen Mesh's hat wie zum Beispiel bei meinen containertragwwagen da werden je nach Beladung 1,2 oder alle 3 container ausgeblendet. LEVEL nimmt man bei Schüttgut da gibt es ein MESH was dann einfach je nach Beladung einfach immer "tiefer" ist.

    8o Wie auf dem ersten Bild was ich gepostet hab grade noch so links in der Ecke zu sehen ist stehen die Oberleitungsmasten mitsamt dem Draht noch :thumbsup:


    Edit: @lange was ich noch vergessen habe zu erwähnen, die Wagen sind eigentlich nicht für den Betrieb auf elektrifizierten Strecken vorgesehen. Wer diese Wagen also in TPF auf solchen elektrifizierten Strecken einsetzt tut das eigentlich "illegal" da die Oberleitung auf 6,5m hängen müsste. In TPF hängt sie bei 5,9m.

    I have a combination like this used in the GTEL


    1,2,3 = frontbogies <-> 4 = Locomotive <-> 5,6,7 = rearbogies


    , but in my case 1,2,3,4 = same group-file



    Maybee it depends on how many groups are in use. I tried to include the tender to the locomotive mdl, but then the tender sometimes moved leaps and bounds.



    @admins Ich glaube die Diskussion um die Bogies sollten wir mal besser auslagern falls noch mehr Antworten dazu kommen. Gehört nicht zum Maglev.

    Statusupdate:
    Dank @Nando (Container) und @Akeem (Wagen) hat das ganze schonmal vorläufige Farbe bekommen und dank @kaleut1988 's hilfe bei der Fehlersuche funktioniert jetzt auch die Beladung richtig.


    Und noch eine Frage: Der Vanillatruck mit dem 40' Container kann 21 Einheiten transportieren, auf jedem Wagen sind mindestens 2x40 feet container. Dann wären eigentlich 42 Einheiten angemessen für einen der Wagen. Da die jedoch immer im Verband fahren wie auf dem Bild (multiple_unit) wäre ein solcher Zug dann ganz schön teuer (8,35 Mio). Ist das ein Problem?


    Ich hab gesehen das deine Textur 1024 pixel hat wenn du da tatsächlich nur die Sitze und die Spiegel draufmachen willst reichen da 256x256. Aber ich wiederhole mich gerne nochmal eigentlich sollte ALLES auf eine Textur passen. Bei so einem 3 Teiler muss man wahrscheinlich nur den Innenraum und Aussenhülle trennen. Der Hintergrund ist ganz einfach, je mehr (große) Texturen du hast umso mehr ballerst du den Grafikkartenspeicher voll, was am Ende zu mieser Performance führt

    Ach das wird schon und ganz ehrlich ich mache das schon viel länger und habe mich seit langem gewundert warum das bei mir nie geklappt hat. Nun weiss ich das ich vergessen habe assign zu drücken :D


    Ich hab immer die faces abgetrennt, das andere Material zugewiesen und sie dann wieder gejoined... also danke an @Markus1014