Beiträge von Bandion

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Typ H meine ich... bin da nicht so bewandert. Bin zwar auch ab und an in Berlin U-Bahn gefahren aber S Bahn oder so nicht. Werfe daher vielleicht alles gerne in einen Topf.
    Wenn dann diesen Typ H. Habe jetzt noch nichts im Detail gelesen ausser Bilder zu schaun. Würde nur keine bzw. im Moment Straßenbahn für TPF bauen ^^


    @0815san Ein wenig jammern gehört zum guten Stil ;) Mittlerweile habe ich den Druck rausgenommen und folge meinem Herzen wie ich gerade Bock aufs modden habe.... darum wird auch nix fertig XD
    Vorher habe ich mich bekloppt gemacht wegen muss jetzt fertig werden ^^
    Das Schlimme am Modden ist, dass man spielt und merkt "Oh da fehlt was!!!" und schon bisse in Blender... startet Quasi von selbst und löscht alle Savegames in Transportfever damit es sich auch lohnt ^^

    Der MV wird bei mir gnadenlos als Virus erkannt und wenn ich den zur Ausnahme hinzufüge ist die Exe dann Schrott und der Startet nicht. Habe ich mit keinem anderen Programm jemals erlebt.
    Vermute mal das Ding wird schon beim runterladen zerfleischt. Also müsste ich das mal über Umwege versuchen.


    Meiner Meinnung nach sind Multiple Units meist zum Personentransport da und ich bin es mittlerweile gewohnt, dass jede Klasse in allen Varianten Präzise nachgebaut werden muss, alle Epochen abgedeckt werden und jede scheiß Besonderheit umgesetzt wird. Da muss ich dann schon recht viel Bock haben oder in Kooperation arbeiten, was ich ja nunmal zu 99% so mache. Natürlich geht das platzieren mit den Leuten in Waggons "einfach". Kann jeder nach ner kurzen Einweisung, jedoch macht mir der Teil überhaupt keinen Spaß. Ist also auch eine reine Bockfrage. Is halt das Problem beim Hobby. Da hat man die Freiheit auf seine Stimmung rücksicht zu nehmen ^^
    Ab einer gewissen Anzahl Mods kommt dieses: Och neee nich schon wieder! Gefühl XD
    Es sind im Moment einfach zu viele Mods. Die Ihr hier kennt + Die, die ich in Kooperation für Freunde baue und hier nicht erwähnt sind. Habe auch noch zig Bahnhöfe hier rumfliegen die noch ans laufen gebracht werden wollen. Wobei ich aber nicht die Zeit und die Ruhe finde das System des Tools von Tom zu verstehen.
    Davon abgesehen muss ich auch mal wieder Transportfever zocken, damit ich mich erinnere warum ich eigentlich Nonstop wie ein blöder am Modden bin XD Ich habe mindestens 5 Mods hier, die ich zwar erstellt, aber nie im regulärem Spiel verwendet habe. ICE TD und Traxx 3 z.B.

    Weil bei mir der Modellviewer nicht läuft und ich es hasse die Leute zu positionieren, laden... schauen... wieder ändern, laden... und das Stundenlang und für jeden einzelnen Wagen.In der Zeit baue ich ganze Dampflokomotiven :P
    Eigentlich müssten wir Modder uns mal einen Personendummy bauen, der als Referenz dienen kann. Dann einfach den Waggon damit füllen und die Koordinaten abtippeln.Ich bin immer froh, wenn jemand da relaxt mit umgehen kann wie z.B. trunky.
    Mich motiviert eigentlich immer das Bauen und wenn es dann mal gemapped is auch das Texturieren, wobei beim letzteren halt meine Skills durchschitt sind.


    Ich frag mal trunky ob er Bock hat eine Berliner U-Bahn zu finalisieren, wenn ja, dann werfe ich ihm das Ding zusammen. Wobei er wird mir eher sagen, dass die .4 noch nicht fertig ist XD

    Ach herje! Die kenne ich doch noch aus meiner Zeit in Berlin ^^
    Das Problem ist, dass ich kein Problem hätte sowas zu bauen, nur beim Scripten von multiple Units bekomme ich die Krise. Darum schiebe ich noch die M wagen vor mir her ^^
    Hinzu kommt auch noch, dass U bahnen nicht so mein Ding sind, bzw dies noch nie so mein Bastelrevier gewesen ist ^^ Wurde nicht schon einiges aus Berlin dazu umgesetzt?



    Tja mit dem ICE T / TD gerade eine schlimmere Baustelle als erwartet....
    Das Gute ist, dass eine Überarbeitung mit dem ÖBB ICE einiges gemeinsam hat und von daher sowieso ansteht. Ich kümmer mich Zeitnahe drum und hoffe ihr kommt noch ein weilchen damit aus :)

    Ich raffe das nicht... habe sonnst keine Fehler...
    Bei _2 sind nur die Ordnerpfade umbenannt worden...
    Müsste mich da wenn vertippt haben. Wenn das immer noch _1 ist, dann sieht man bei Mavs Video, dass der Zug bis auf die Dichtung die ich falsch gezogen hatte in Ordnung war und nixhts verzerrt gewesen ist....
    Muss ich mir heute Abend mal ansehen. Bin echt verwirrt.

    Ich habe leider keine Ahnung was den Fehler auslöst :(
    Wenn das mit auf den ersten Platz rücken hilft, dann wäre es gut... aber dann muss ja irgendwas am Mod sein, was sich da in die Quere kommt. Hoffe ich finde das bald noch raus.


    Doppeltraktion würde echtbedeuten, den Kopf zu zerlegen... die Frage ist, ob einfach abschneiden so die Lösung ist... mapping kann man ja anpassen. Ich muss mir das alles mal in Ruhe wegen der Machbarkeit anschauen.
    Erstmal muss die ÖBB Variante fertig werden, wobei der Fehler irgendwie Vorrang hat. Nützt ja nix wenn die Züge rumzicken.

    Für die, die die stdout kennen isses bestimmt leicht den Fehler zu finden... einzig das hier könnte was sein oder?


    Code
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\ecs\simpersonatvehiclesystem.cpp:80: void __cdecl ecs::SimPersonAtVehicleSystem::EntityAdded(class ecs::Engine *,const class ecs::Entity &): Assertion `spav.place >= 0 && spav.place < (int)vehiclePartInfo.seats.size()' failed.

    Verstehe nur nicht, warum das nicht überall auftritt... ist das evtl ein fehlendes aufrufen eines tools, was der ICE braucht und nur bei Ihm fehlt, weil ich es vergessen habe, aber durch andere Mods evtl aktiviert wird?


    Ich bin da relativ Ratolos, da ich die Fahrgäste nicht in den Mod getippelt habe :/ Habe die Besetzung vom TD genommen, bzw die mdl angepasst.


    EDIT: Doppeltraktion kann jemand anderes zusammenfummeln, stelle mich da nicht quer :P

    Hmm isses möglich, dass da was mit der Anzahl der möglichen Plätze, zu gescripteten Sitzplätzen nicht stimmt?
    Habe da nicht so die Ahnung und den Zug auch nicht selbst bevölkert.
    Darum is mir sowas nicht in den Sinn gekommen....


    EDIT: Achso, natürlcih im Zusammenhang mit einem Cargomod...


    EDIT: Rauchen bei irgendwem der die *_2.zip nutzt die T mit TD zusammen?

    @Ronny van Buuren
    Habe schon festgestellt, dass manche Pläne nicht so gut passen von der Skalierung her. Beim ICE T war ich so mutig und habe mit schlechtem Material gearbeitet, von daher ist es gut möglich, dass die Abmessungen einfach falsch sind.


    @Ehrenthomate
    oh oh.... nicht das da ein Modkonflikt ist :/
    Schau ich mir morgen nochmal an... oder das Klo dampft ^^
    EDIT: Hau mal den TD aus der Modliste und schau mal dann ob das immer noch so ist bitte :)