Beiträge von Freahk

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    OK ich versuche es zu verdeutlichen.


    Das Problem ist, dass die linke Spur in fast allein Fällen ein Umweg ist und somit kaum genutzt wird und sich so schnell ein Stau auf der rechten Spur bildet.
    Wenn du alle Fahrzeuge die vor einer Abfahrt auf der rechten Spur fahren dazu "zwingst" entweder auf die linke Spur zu wechseln, oder abzufahren würde die linke Spur deutlich besser genutzt.
    Alle Fahrzeuge die "nur mal eben schnell" für eine Ausfahrt auf die Autobahn auffahren würden rechts fahren, alle die weitere Strecken fahren links. DAdurch würde dann vermutlich die rechte Spur etwas vernachlässigt, was du dadurch ausgleichen könntest, dass z.B. LKWs grundsätzlich rechts fahren müssen.


    Ich hoffe es war verständlich ansonsten gibts dazu später ein Bild.

    Sorry für den Doppelpost aber editieren nach 20 Stunden ist auch nicht besser.


    @melectro Es wäre toll wenn zwischen Ausfahrt und Abfahrt die Fahrzeuge von der rechten auf die lnke Spur wechseln lassen könntest.
    Dadurch könnten die dann ungestört auf die Bahn auffahren und die Spuren würden etwas gleichmäßiger genutzt. Aktuell wird dadurch bedingt, dass es fast immer die kürziste Strecke ist, fast ausshließlich die Rechte Spur genutzt.

    Man nehme ein Bildbearbeitungsprogramm, welches ist nur für den eigenen Geschmack wichtig,
    gebe die Texturen in das Programm,
    rühre je nach Erfahrung und Perfektion ein paar Stunden bis Tage mit den Wekzeugen auf dem Bild herum,
    exportiere das ganze wieder, verkoste das Resultat im Spiel und würze ggf. im Bildbearbeitngsprogramm nochmals nach.


    Voilla, Das Repaint ist fertig und kann in der filbase serviert werden.


    Ganz so einfach ist es mit dem veröffentlichen natürlich doch nicht man müsste noch eine eigene mod draus erstellen und nicht einfach die texturen im Mod umbasteln und ggf. auf spezielle Forderungen des Erstellers der originalmod achten.
    Manche erlauben es die meshes mit ins repaint zu werfen, damit das repaint auch ohne die originalmod läuft und andere erlauben dies nicht.
    Der repaint Prozess an sich ist aber wirklich so "einfach", wenn man denn mit der grafiksoftware umgehen kann. Wenn man das nicht kann muss man es eben lernen ;)

    Die 422 gibt es so weit ich weiß in Echt nur bei der S-Bahn Rhein-Ruhr und dadurch, dass eine der S-Bahn Rhein Ruhr Linien bis nach Köln führt fahren die auch in Köln, allerdings trotzdem als Rhein-Ruhr Version.
    Der VRR ist der Verkehrsverband der die S-Bahn bestellt und ab 2019 dann auch mit eigenen Fahrzeugen in eigenem Design betreiben lässt.


    Es dürfte also reichen nur eine Version zu machen.

    Die 422 ist in der Seitenansicht gefühlt etwas spitzer aber auf jeden Fall viel runder als die 423.


    Die Front "Fläche" mit dem Fenster etc. müsstest du noch etwas weiter raus ziehen. Das Fenster und die graue Fläche darunter gehen fast naht- und Knicklos in einander über und die graue Fläche ist komplett eben.


    Kann man hier relativ gut sehen:
    https://www.google.de/imgres?i…53Dd8QMwhvKCswKw..i&w=800


    Die Front Vorne müsstest du Unten auf Höhe der Lichter noch ein Stück raus ziehen so, dass die Rundung vorne etwas gleichmäßiger wird. Am Dach ist die Front nämlich noch etwas zu steil.


    Sieht aber schonmal nicht schlecht aus. Man kann sie auf jeden Fall schon erkennen :)

    Krasse Sache.
    Und das wo doch Gestern meine ich noch jemand eine Autobahn als Modwunsch geäußert hatte.
    Tolle Mod, perfektes Timing ;)

    Maybe.
    Anyways I already see many differences between these 2 trains and even more between the BR 425 and the BR 423, which was created here.


    A repaint of the BR 423 would have too many doors, the wrong roof and wrong floor levels and would also differ in many more little details.


    Maybe someone will do a NS repaint of the BR 423 but it won't look like a Sprinter Light Train.

    Na dann leg ne Nachtschicht ein aber flott! :D


    Spaß bei Seite, nimm dir die Zeit die es braucht bis es so ist wie du es haben möchtest und eine Nachtschicht musst du dafür auch nicht einlegen.
    Ich denke jeder sollte, und die meisten haben Verständnis dafür, dass es noch ein wenig auf sich warten lässt.

    Die Grafikkarte die ich ursprünglich angepeilt hatte ist eine GTX 1050Ti. Allerdings hatte ich da auch noch Preise von 120-130€ im Kopf. Aktuell liegen die bei rund 160-170€


    Nachdem ich mir die Preisentwicklung der Grafikkarten in den letzten 2 Monaten gesehen habe werde ich ziemlich sicher die HD 6970 nehmen die mir angeboten wurde und hoffen, dass die noch mindestens so lange macht bis die Preise wieder im normalen Bereich sind.


    Bis die Karte da ist werde ich trotzdem langsam aber stetig weiter scripten. Gescripted wird auf dem PC mit onboard Karte, getestet auf meinem Laptop mit Intel HD Karte wo das Spiel zwar nicht wirklich spaß macht aber zum testen reichts wohl.


    Ich bedanke mich übrigens jetzt schon bei der Community!
    Neben ein paar Spenden habe ich bereits 2 "alte Grafikkarten die eh verstauben" angeboten bekommen.
    Ihr seid echt großartig. Dafür bekommt ihr auch garantiert eine geniale Unterführung
    zumindest sagt @Grimes immer "Dat Teil wird genial" oder so^^



    @dampf19
    Ich war zu dem Zeitpunkt kein "wichtiger" modder.
    Es gibt dafür eine eigene Nutzergruppe hier im Forum und in der war ich nicht drin.


    Ich habe Stepke nett gefragt ob es erlaubt wäre einen Spendenbutton in die Signatur zu werfen. Das ist allerdings nicht erlaubt, was auch irgendwo verständlich ist.


    Lange Rede: kurz darauf wurde ich zum "wichtigen" Modde befördert, um deine Worte zu nutzen und kann nun dieses feature nutzen.


    War also kein wirkliches problem, sondern eher eine Frage der richtigen Nutzergruppe.

    Nach einem bischen Geschreibe mit dem Betreiber der Seite muss ich euch mitteilen, dass ich vorerst keinen button hier anbieten werde, da noch nicht klar ist ob ich das überhaupt darf.


    Wer mir gerne weiter helfen möchte darf mich gerne privat anschreiben oder mit entsprechendem Vermerk an Grimes spenden, dann kommt das am Ende auch bei mir an.

    Kann man. und was ist mit den anderen Beiden Spuren? Auf dem Bild gibt es 3 pro Richtung ;)
    Man müsste da auf jeden Fall ein wenig tricksen. Das bekommt man aber mehr oder weniger gut hin.
    Man könnte z.B. dafür sorgen, dass die mittlere Spur vor einer Ausfahrt immer "geräumt" wird. Dann können die neuen Fahrzeuge in Ruhe bis zur nächsten Abfahrt auf die Mittelspur fahren und an der nächsten Ausfahrt müssten die entweder aubfahren oder auf die linke Spur wechseln.


    Sowas in der Art meine ich halt mit einem guten Konzept, wobei das noch nicht so ganz ausgereift ist da müsste man sich etwas besseres überlegen.

    Wenn der gute @Majus die modellierung übernehmen möchte, würde ich mich dazu bereiterklären, sobald die Unterführung fertig ist und mein PC wieder TpF starten kann die edges für die Straße inklusive der lanes für den Anschluss zu machen.
    Man müsste sich dann blos ein gutes Konzep überlegen wie man es hinbekommt die Fahrzeuge über mehrere Spuren zu verteilen. Da auf einer Autobahn die Auf und Abfahrten immer außen sind würde ansonsten ein Großteil der Fahrzeuge nur die rechte Spur nutzen...

    Nicht könnte. Die KI macht das einfach so, wenn man nicht extrem gut aufpasst.


    Es gibt btw. nach wie vor den crash mit der Bushaltestelle an einer Einbahnstraße. Der wurde nur für keinbahnstraßen gefixt^^
    Hatte ich alles direkt getestet als der patch raus gekommen ist.