Beiträge von Freahk

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Ich poste hier einfach mal meine potenzielle todo Liste der Unterführung, vielleicht klärt das einige Fragen schon im Vorraus.
    Ich möchte aber explizit darauf hinweisen, dass wahrscheinlich nicht alle Punkte umgesetzt werden und ich, nach einer kurzen Pause, erst einmal eine andere Mod anfangen werde.

    • Repaints für die Wand und Brücken meshes
    • Schnittstelle um Wand und Brückenmeshes hinzufügen zu können ohne die .con zu verändern
    • variable Brückenlänge
    • einstellbare Kreuzungswinkel der Brücke
    • Steigung der Brücke
    • Gleise über Gleisen, Straße über Gleisen, Straße über Straße
    • Anbindung an eis_os common API
    • Anbindung an Merks modutil (Einstellungen für Mod manager)
    • Anpassungen am alignment
    • Kreuzung mit weiteren Winkeln

    Die Kollision verwundert mich etwas, hängt aber wohl dicht mit dem terrain alignment zusammen. Ich habe es eben auch geschafft dabei eine Kollision zu bekommen, manchmal allerdings kollidiert dabei nichts.
    In Version 1.5.1 wird man die Höhe der Wände an der Schräge unabhängig von der Straßenhöhe auf einen Wert zwingen können. Bis dahin wird es aber noch etwas dauern.

    Mal sehen. Eben weil ich nicht für jede Erdenkliche Mod ein passndes Layout hinzufügen kann gibt es die Bausteine und wenn die auch nicht ausreichen, muss man eben mal 5m Gleis zwischen der Unterführung und dem Bahnhof ziehen.
    Du kannst dir aber wenn du möchtest jederzeit ein Layout hinzufügen.


    Und schon hast du ein neues Layout mit 42m Abstand zwischen den äußeren Gleisen und dem Straßenanschluss, 7m Abstand zwischen den Gleisen zweier Gleisgruppen und das erste Gleis steht immer alleine, danach folegen 2er Gruppen.

    @Angry_CJ Bei deinem Screenshot dürfte eine fertige Unterführung mit Personenbahnhof Layout und 6 Gleisen funktionieren.
    Alternativ kannst du dir die aus Bausteinen zusammensetzen.
    Auf deinem Bild sieht man eine 2-gleisige fertige Unterführung neben die du versuchst einen Baustein zu setzen. Die fertige hat keine snaps am Ende, folglich geht das nicht.


    @Randomx7 hat Recht. Das bezieht sich auf den Gleisabstand der Vanilla Bahnhöfe. Wenn irgend eine Bahnhofsmod andere Abstände verwendet kann man noch immer die Bausteine nehmen.

    Die neuste Version ist in der Webdisk zu finden.


    Neben vieler interner Änderungen am Script wurde das UI grundlegend überarbeitet:
    - Die Unterführung ist kein Depot mehr, sondern ein Asset. Dies soll das Menü übersichtlicher gestalten.
    - Es ist nun dank Layouts möglich ohne Basteleien eine Unterführung direkt passend für Personen und Güterbahnhöfe zu bauen.
    - Die Höhenauswahl ermöglicht es nun einfacher Unterführungen für Bahndämme zu bauen
    - Das street layout erleichtert die Straßenauswahl, schränkt sie als Nebeneffekt aber ein wenig ein
    - zusätzlich zur Unterführung als ganzes gibt es einzelne Unterführungs Bausteine, um diese besser individualisieren zu können. Es werden demnächst weitere Mods folgen die dieses Konzept nutzen.

    Mir gefällt das zurzeit auch nicht, und ich bin für Ideen dankbar.

    So als spontane Idee: Könntest du hidden buttons nicht simmulieren, indem du nur so viele buttons hinzufügst und eine Funktion zur Verfügung stellst die das mapping index->id übernehmen kann, abhängig vom aktuellen Spieljahr?
    Ist aber auch nur so eine Idee. Mag sein, dass man da ganz schnell wieder in einer der unzähligen Fallen landet.



    LDoc macht mich Wahnsinnig um das richtig zu dokumentieren.

    Du meinst die Stellen die du z.B. mit @tparam[opt] object o dokumentierst vermute ich mal?
    Ldoc ist da bockig genug, als dass du da kaum drum herum kommst dieses object als eigenen Typen zu definieren. z.B. in ner eigenen Datei als @classmod

    Man bräuchte schon zumindest eine vernünftige Seitenansicht auf der man alle 4 Wagen sieht und nach Möglichkeit noch eine brauchbare Front und Seitenansicht.
    Mit der offiziellen Vorstellung meinst du vermutlich diese: http://www.vrr.de/de/service/a…s/archiv/01245/index.html
    Eine halbwegs brauchbare Frontansicht hätten wir also schonmal, fehlt noch der Rest.


    Besagte pdf: http://mediencenter.vrr.de/ass…mme_s-bahn_rhein-ruhr.pdf


    p.s. wäre nett wenn du die Links direkt beigefügt hättest.


    Meine Meinung dazu, mag sein, dass @Yoshi oder @kaleut1988 das anders sehen.


    p.p.s. Ist dem Designer des Innenraums der Entwurf in den Farbeimer gefallen oder wie konnte das passieren? http://www.vrr.de/imperia/md/i…lles/dsc_0014_690x390.jpg

    Jap diese Probleme mit Ldoc kenne ich nur zu gut...
    Du kannst dir da höchstens mit @see helfen. Die custom tags sind da auch nicht flexibel genug um sowas zu basteln.
    Du kannst die Dokumentation auch vom code trennen dann wird der code übersichtlicher, verfehlt aber imho ein wenig das Prinzip von inline doks.
    Die Sprache habe ich bisher auch noch nicht gefunden, du könntest aber die locale die ziemlich am Anfang in die stdout geschrieben wird "missbrauchen".
    An welcher Stelle musst du eigentlich die _ Funktion emmulieren? Die ist doch bereits im Hauptmenü verfügbar oder irre ich mich da?