Beiträge von TheRed

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Die werden (wenn es nicht schon so ist) genau mit dem gleichen Mist anfangen wie Amazon, personalisierte Preise z.B.. Das heißt, wohnst du in der falschen Gegend bzw. kommt deine IP aus der falschen Gegend, oder suchst du vom falschen Gerät aus, oder zur falschen Zeit, musst du auf einmal viel mehr zahlen.

    Muss ich nicht. Ich kann einfach zu einem anderen Händler gehen.
    Zumal es dank dem Internet auch extrem einfach ist, Preise zu vergleichen. Es gibt Vergleichsportale, Kaufberatungs-Websiten, Foren, etc...


    Grundsätzlich gilt die Vertragsfreiheit. Die Preisgestaltung steht jedem Händler frei, genauso wie es dir freisteht, schlechte Angebote einfach nicht anzunehmen.



    während Steam ein riesiges Big-Data-Center ist

    Ich musste in Steam bisher noch nie persönliche Daten angeben. Zahlung mache ich mit Prepaid. Und IP speichern fast alle Internet-Dienste, geht ja auch nicht anders, denn wie sollen sie deinem Client antworten, wenn sie deine IP nicht kennen?


    So gesehen ist transportfever.net auch ein Big-Data-Center. Wissen nur viele nicht :S;)

    Naja, wenn Ihr z.B. in ein Fotoladen geht, eine Spiegelreflex kauft, und der Verkäufer kommt auf den Trichter, dass Ihr Anfänger seid, dann wird er wahrscheinlich versuchen, euch allerhand Zubehör und Literatur anzudrehen.


    Nix anderes passiert im Steam-Shop...


    Ich denke es gibt schlimmeres, als dass Steam weiss, welche Spiele man spielt...

    I like the design of the wagons.


    ianto, does the article say anything about when the wagons and the engine will be in regular duty at the DB?


    I have decided to pause the project until Transportfever is released. First I want to see what features the engines will have, and how they are implemented, before I continue working on the BR102. I wont publish it for Trainfever, as the game will be outdated very soon.


    Is the beta of Transportfever in place already?

    Hallo Bandion,


    bist du sicher, dass die Wagen untereinander schraubengekuppelt sind? Weil auf einem Bild Puffer zu sehen sind. Ich hab auf die Schnelle dazu nichts gefunden (google), aber ich würde mich eher wundern, wenn die nicht kurzgekuppelt sind.


    Nur eine kleine Kritik meinerseits, sonst gefällt mir das Modell sehr gut :)

    Die Schürzen an der Front unterscheiden sich schon deutlich, dann die Stromabnehmer... wenn man genauer hinsieht gibt es noch mehr Unterschiede. Unterschiedliche Lackierungen sowieso...


    Die Unterschiede mögen zwar klein sein, aber der Aufwand, die zu bauen ist halt groß. Und da ist mein Interesse an den ausländischen Versionen zu gering.


    Ausserdem denke ich mir, dass das Projekt auch zügig vorangehen sollte, denn bis Transport Fever ists ja auch nicht mehr lang... 2 Tage vor dessen Release brauch die die TrainF-Version nicht mehr veröffentlichen :)


    Naja, kann schon sein, dass ich das gleich nur für TransportFever veröffentliche...

    Hi Leute,


    ich melde mich mal mit einem neuen Projekt zurück :thumbup:


    Wie in einem Mod-Request schon berichtet wurde, beschafft die DB vom tschechischen Hersteller Skoda die Baureihe 102 (basierend auf der Skoda 109E Emil Zatopek), plus Doppelstock-Garnituren. Diese sollen bereits ab Herbst 2016 zwischen München und Nürnberg verkehren (München-Nürnberg-Express).
    Siehe auch:
    Eisenbahn-Kurier
    Wikipedia


    Ich baue die BR102. Aktueller Stand, siehe Bild-Anhang.


    Was ich nicht mache: die tschechische und die slowakische Variante. Die unterscheiden sich jeweils in vielen Details von der deutschen Variante. Das hieße mehr Aufwand für mich, und mich interessieren die erstgenannten auch nicht so (gäbe in TF ja eh kaum Rollmaterial für die).


    Ob ich die zugehörigen Doppelstock-Wagen mache, weiß ich jetzt noch nicht. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich ein anderer Modder dessen annimmt :)


    Viele Grüße, TheRed

    Sieht toll aus.


    Ich hätte eher gegen die automatischen Kupplungen plädiert, um es einfach zu halten. Aus den Entfernungen, aus denen die Züge die meiste Zeit betrachtet werden, sieht man kaum, ob es sich um automatische oder klassische Kupplungen handelt. Ob es die vielen Folgearbeiten, die durch Einführung eines neuen Systems anfallen, Wert ist?


    Wenn du eine BR151 mit automatischer Kupplung erstellen willst, ich hab nichts dagegen.
    Wenn ich allerdings die angekündigte Überarbeitung tatsächlich mache, werde ich nicht auf Kompatibilität achten, d.h. du müsstest dann wahrscheinlich nochmal dran...

    Also, MR.Ys Verhalten in Skype oder in anderen Foren habe ich noch nicht erlebt, aber das hier:

    Wenn du damit wegen deiner eigenen "Blödheit" eine gut aussehende Textur zu erstellen meinst, ja, da er offenbar wirklich sinnlos ist, da eine bessere Textur nicht zu erwarten ist. Aber im ernst, wenn ich keine (vernünftigen) Texturen erstellen kann, dann gibt es zwei möglichkeiten:

    Das lässt mich schon einiges erahnen. Es ist eine absolute Unverschämtheit, und rechtfertigt schon alleine den Ban.


    Die hier verfügbaren Mods sind Geschenke der jeweiligen Autoren. Nehmt sie, wie sie sind, oder halt nicht.
    =>wenn die Mod (oder Teile davon) nicht schön ist, weil der Modder ungeübt ist, dann ist das eben so.
    =>wenn der Modder sagt, er erfüllt diesen oder jenen Wunsch nicht, dann ist das eben so.
    =>wenn ein Modder sagt, er möchte etwas selber machen, auch wenn er es nicht gut kann, dann ist das auch eben so.
    =>wenn ein Modder sagt, er will keine Kritik hören, dann hat man das so zu akzeptieren. Meinungsfreiheit besteht nicht darin, dass jemand sich die "Kritik" anderer (an freiwilliger, unbezahlter Arbeit, wohlgemerkt) anhören muss, ob er will, oder nicht.



    Mir gefallen die Dostos gut.