Beiträge von Tronenpatinte

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ich bin auch wieder zu Train Fever zurückgewechselt, wegen der Performance und auch, weil das Spiel für mich unfertig wirkt.
    Ich habe bei meinem Rechner das Gefühl, dass das Spiel immer langsamer wird, je länger ich spiele. Am Anfang noch recht fix und nach 2 Stunden schläft es langsam ein, obwohl meine 8GB Arbeitsspeicher auf 80% Last laufen (wovon 70% TPF sind). Ich bin leidenschaftlicher Schönbauer, und komplett erschlossene Train Fever Karten mit vielen Mods und Schildern an allen Stellen die für einen sicheren Bahnbetrieb erforderlich sind, laufen deutlich flüssiger als eine TPF Karte, auf der ich nach 4 Stunden, 2 Strecken fertig habe.
    So toll wie ich TPF am Anfang fand mit all den neuen Möglichkeiten, so enttäuscht bin ich mitlerweile weil:
    -Die Bahnübergänge weden Zug zum entgleisen bringen müssten
    -Weichen auf der Brücke die Statik gefährden
    -Flugzeuge an Bergen zerschellen
    ... :(

    Ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich die Regler im Baumenü platzieren würde. Ich habe einfach mal eine Grafik angefertigt die exakt meinen Vorstellungen entspricht. Ich finde es relativ einfach zu verstehen. Man bräuchte dann theoretisch auch nur noch einen Schwellentyp (1850-1950 Holzschwellen, 1950-x Betonschwellen).



    Die Regler würden sich frei bewegen lassen und auf Ihren Endpositionen (ganz links/rechts) ein komplett freies bauen ermöglichen (wie jetzt).
    Ich habe jetzt die Regler auf 60Km/h und 250km/h gesetzt, d.h. ich kann keine steilere Kurve als 60km/h bauen, und auch auf der Gerade kann das schnellste Fahrzeug nicht mehr als 250km/h fahren.
    (Es sei den, er verfügt über Neigetechnik, dann 5% schneller)

    Ich werde jetzt auch mal mein Gehirn ausschütten:


    @DarkMo deine Idee finde ich gut, man sollte nur drauf achten das man es den Moddern (und Entwicklern) nicht zu "schwer" macht, und es unnötig verkompliziert.


    Um nochmal das ewig diskutierte Geschwindigkeitsthema aufzugreifen:


    Ich stelle mir einen Art Schieberegler mit 2 Reitern vor. Der Linke gibt die minimale Geschwindigkeit vor (~40 km/h) und 100m (Kurven)Radius. Der Rechte die maximale (300 km/h) ~3000m Radius. Anfänger und normale Menschen, können beide Regler an ihren Standartpositionen lassen und einfach bauen, wie jetzt auch schon möglich. Der begeisterte Eisenbahner und Realitätsfanatiker, kann jetzt z.B. den linken Regler auf 100km/h stellen und somit nur noch Bögen bauen, die mit 100km/h oder schneller befahren werden können. Jedoch kann er mit dieser Voreinstellung keine engen Radien <1000m mehr bauen. Anderes Beispiel: Ich möchte eine Strecke bauen, die mit maximal 160km/h befahren werden kann, weil ich kein LZB verbauen möchte. Also schiebe ich den rechten Regler auf 160 km/h und kann auch auf der Geraden mit dem ICE nur max.160km/h fahren. Die Geschwindigkeit, für die das Gleis ausgelegt ist, sollte nach wie vor während des Bauens auf dem Gleis angezeigt werden. Optional könnte ich mir auch noch ein kleines Häkchen vorstellen "Neigetechnik". Wenn man dieses auswählt wird der Oberbau dafür vorbereitet und Fahrzeuge die über Neigetechnik verfügen (skript), können dann 5% schneller als die Streckengeschwindigkeit fahren. Ich denke diese Variante würde Neueinsteiger nicht überfordern und trotzdem die Versierten unter uns zufrieden stellen.


    Gruß Paul

    Was ich noch vergessen hab: Es gibt bestimmte Linien, bei denen ich die Strecke absturzfrei ändern kann, aber halt auch welche wo ich darauf warten kann das es abbricht, wenn ich was ändere.
    PS:Ich baue in der Regel auch bei paussiertem Spiel, das scheint aber egal zu sein weil es bei paussiertem Spiel als auch bei nicht paussiertem Spiel abbricht.

    Ich habe seit einem Monat auch das Problem: "Train Fever.exe funktioniert nicht mehr..."
    Bei mir entsteht es immer dann wenn ich eine Strecke umbaue, auf welcher eine Linie fährt. Wenn ich die Gleise wegreisse passiert noch nichts, sondern erst menn ich die Strecke wieder zusammenbaue. Wenn ich die Fahrzeuge zuvor alle ins Depot schicke und die Linie lösche kann ich umbauen, muss danach jedoch die Linie neu verlegen was auch nervt.
    Was mich ausserdem etwas ratlos macht ist, dass dieses Problem auch dann auftritt wenn ich eine Linie einkürzen will und nichts an der Strecke ändere sondern nur die Stationen im Fahrplan lösche.
    Mit meinen Laienkenntnissen würde ich, ähnlich wie XANOS, ein Fehler in der Wegfindung vermuten.
    Bis zu diesem schwerwiegen Fehler ruckelte das Spiel eigentlich immer wunderbar Absturzfrei...