Das klingt sinnvoll...
Beiträge von Nordwestexpress
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Das Team der Transport-Fever Community
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Giraffe
Man sieht, wen Du damit meinst...
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Vanilla sieht bei mir so aus:
Kann ich nur bestätigen. Auch ansonsten bei mir keine Auffälligkeiten (bislang)...
Edit: Bei Mitfahrten ruckelt es mit Vulcan stärker als bei OpenGL...
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Und ich stehe im engen Kontakt zu namenhaften aktiven Moddern für TPF2
Das bleibt dann eine Hoffnung darauf, dass Deine kreativen Ideen trotzdem weiterhin Einzug in TPF2 halten. Alles Gute für Dein weiteres Schaffen auch in anderen Bereichen und vielen Dank nochmal für das von Dir bereits Geleistete...
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Ich für meinen Teil wäre froh, wenn ich ein solches Modell modden könnte.
Klar - wenn man es bspw. mit dem von TPF konvertierten VT 95 vergleicht, so wirkt letzterer schon ausgereifter. Trotzdem kann man den ETA 150 benutzen, und Updates sind vom Ersteller ja bereits angekündigt worden.
Für ein Erstlingswerk mein Respekt , und ich sehe da noch durchaus Perspektive, dass daraus grosses erwachsen kann - insbesondere, wenn gut gemeinte Verbesserungsvorschläge mit einfliessen, soweit möglich.
Btw.: Es gibt genug Modelle, welche (zumindest ohne umfangreiche Hilfe) nicht einfach so konvertiert werden können und irgendwo in den Tiefen der Filebase "vergammeln" - da bin ich auch für noch nicht 100%ig ausgereifte Mods dankbar...
Edit: Ich würde das Rot etwas dunkler gestalten - persönlich finde ich es etwas zu hell...
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Das würde auch UG das Lesen erleichtern - mal unabhängig davon, was sie draus machen...
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Es sind halt kleine Träumereien (besser gesagt bzw. geschrieben Illusionen), welche man immer mal wieder von sich gibt.
Ein (Gesamt-) Thread dafür würde natürlich auch reichen - vielleicht richtet die Administration im TPF2-Bereich als Unterpunkt zwischen Allgemeines und Modding einen solchen ein...
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Übrigens gibt es so einen Thread schon: Ein paar Vorschläge für eventuellen Tpf2 Nachfolger
In der Tat - der letzte Beitrag dort entstand vor gerade mal 2 Wochen.
Was Fahrpläne angeht: So exakt brauche ich ebenfalls keine Lenkungsmöglichkeit - aber ein paar Features zusätzlich, um Zügen das Überholen anderer Züge zu ermöglichen wären schon schön - gerne bereits bei TPF2...
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Schöne alte Busse
Da muss ich mich anschliessen - einfach klasse.
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Was wäre die Welt ohne diese tollen Gebäudemods - und ohne eine Autorin, welche gemeldete Fehler ruckzuck korrigiert...
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Was man hier immer wieder liest von Abstürzen
Meiner persönlichen Erfahrung nach sind es nicht mehr als bei TPF - bei mir läuft es stabil (allerdings bin ich auch weitestgehend vorsichtig beim installieren von Mods).
Aber wie schon zuvor beschrieben: Nicht jede Mod wurde konvertiert, nicht jede Mod lässt sich durch den Konverter für den Eigengebrauch konvertieren (zumindest nicht ohne erweiterte Kenntnisse) - und ob mir die neuen Features knapp 40€ wert sind sei mal dahingestellt - ich habe bei vergleichbarem bei TPF3 wohl nicht die Lust darauf...
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Über ein TpF3 will ich auch noch nichts wissen.
Das sehe ich ebenfalls so - und auch über das "noch" lässt sich diskutieren...
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Hast Du den neuen Bahnhof mit dem gleichen Spielstand wie beim nicht funktionierenden Bahnhof gebaut?
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Dann kann ja eigentlich nur noch irgendeine Gleis- oder Bahnsteigsmod irgendwie stören - normalerweise müssten Deine Konstruktionen mit Vanillateilen funktionieren...
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Ich habe noch die Plattformen und Gleise in Verdacht.
Das wäre am ehesten plausibel, warum es nicht funzt...
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dann könnte es ggf. so funktionieren:
Das wird es - es sei denn, der Zug ist zu lang - dann könnte es zu der genannten "Kein Weg"-Info kommen, und der Zug bleibt stehen.
PeterLustig : Vielleicht könntest du ja mal ausprobieren, ob bei Deinem Spielstand überhaupt kombinierte Bahnhöfe gebaut werden. Dazu einfach mal auf freiem Feld einen (Vanilla-) Personenbahnhof bauen und ein Passagierplattformmodul durch ein Güterplattformmodul ersetzen...
Edit: Scheint ja zu funktionieren...
Bei mir sieht so etwas so aus:
Der Zug kommt von Bossel, lädt zunächst am Mittelbahnsteig Güter, fährt dann weiter zum Ende des Bahnsteigs nach rechts und lädt Personen. Bei der Rückfahrt lädt er nur am anderen Ende des Mittelbahnsteigs Personen...
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Sobald in einem Bahnhofsbereich eine Güterplattform gesetzt wird, entsteht auch automatisch ein Güterbahnhofssymbol - also muss in der Konstellation bereits an der Stelle etwas faul sein.
Was ich übrigens in dem Zusammenhang zu bedenken gebe ist die Tatsache, dass, wenn an einem Gleis jeweils eine Personen- und Güterplattform liegt und man zum Be- und Entladen beide nach und nach mit einem gemischten Zug ansteuert, dies schnell mal zur Meldung "Kein Weg" führen kann...
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Ihr rennt alle gerne durch den Bahnhof, wenn die DB mal wieder den Zug auf ein gerade freies Gleis schickt, statt dorthin, wo es im Fahrplan steht?
So sollte es wohl nicht sein - auch in Hinsicht darauf, wann die Sims denn losrennen (falls sie zunächst brav am fahrplanmässigen Bahnsteig stehen) und möglicherweise den neuen Bahnsteig nicht rechtzeitig erreichen können, so dass der Zug ohne sie weiterfährt.
Da kann ich nur den Vorschlag wiederholen, dass - wenn alternative Gleise benutzt werden sollten - diese am gleichen Bahnsteig liegen müssten. Dann würden sich die Sims nur einmal umdrehen (das schaffen die)...
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Vielleicht ist das was für Dich: Advanced Town Builder...
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TPF2 müsste erkennen können, dass ein langsamer Zug vor einem schnelleren eine Durchfahrt an der jeweiligen Position, wo sich der langsame befindet, nicht ermöglicht und so eine Alternative zu Verfügung stellen - falls vorhanden.
Und das über die gesamte Strecke gesehen mit Neuberechnungen, auch dahingehend, dass der langsame Zug eine Ausweiche bereits passiert hat und ggf. erst an der nächsten Überholmöglichkeit vom schnellen Zug überholt werden könnte...