Beiträge von Speedmaster

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    @Freahk


    Also, nur mit der Schiene funktioniert es auch nicht, da musste auch Bäumchen setzen mit Kollisionsfaktor, danach gibts auch kein Upgrade der Strasse.



    Erstellt mit dem SMP Mod und dann habe ich auch noch den Pedestrian Mod drinne. So funktioniert es problemlos.



    Und hier ein Bsp. wie ich dies erstelle... mit Hochdamm.



    Das einzige das ich danach wegmache das sind die Schienen. Natürlich weil es Kollisionsbäumchen sind, sollte man zuerst die Fahrwege usw.. vorher erstellen bevor dann die Bäumchen. Sonst wirds mühsam mit Bäumchen wegmachen.

    Nun, das mit den Häusern passiert auch so, da die KI ja updated. Ich würde sie auf false setzen, denn dann kannst z.B. sehr schöne Tramwege machen, anhand Essen usw..


    Wegen den Häusern das ist für mich eher kein Problem, da ich meine schönen Sperrbäumchen setze, da baut danach kein Haus mehr:-)


    PS: Aber ohne Bürgersteige gehts nicht, richtig?

    Also was mir bisher aufgefallen ist, das die Strasse 70km/h tram / LKW automatisch upgradet wird von der KI.


    Besteht die Möglichkeit auch nur rein Tram zu erstellen in der Form wie es Tram/LKw Strasse ist? Ich glaube aber auch das wohl die Bürgersteige dabei sein müssen oder könnte man die bei dieser Strasse weglassen?


    Also bei mir ist es savegametauglich. Benutze aber auch keinen anderen Strassenmod ausser den Pedestrian von Dir.

    Also:


    Du hast z.B. Eine Linie von GüterBahnhof A zum GüterBahnhof B. Wartezeiten funktionieren in dem Sinne da nicht, weil wenn immer wieder Fracht kommt, die Wartezeit neu anfängt.


    Lösungsbeispiel:


    So funktioniert es mit den Wartezeiten, da bei den Spitzkehren keine Fracht hinzukommt. Da läuft dann die Zeit so ab wie man sie eingestellt hat.


    In den Bahnhöfen selbst , funktioniert es nicht, wie der Grund oben beschrieben worden ist von mir. Egal ob Güter - oder Personenbahnhöfe



    PS. Bei den Personenbahnhöfe einfach auch mit Abstellgleise arbeiten, so wie im Bild... anstatt Güterbahnhöfe. Ich hoffe das es nun bisserl verständlicher ist als wenn ich es nur schreibe.


    Nachtrag; Wenn es sonst gerne jemand per TS und Teamviewer 1:1 sehen und erklärt haben möchte, der darf mich anschreiben per PN.

    Die einzige Möglichkeit besteht zurzeit nur mit einer Spitzkehre zusätzlich. Du kannst diese als Abstellgleis nehmen. Die Zeiteinstellungen nützen leider nichts in Güter- und Personenbahnhöfe zurzeit. Da wenn jedesmal eine Fracht oder Personen einsteigen.. immer wieder neu anfängt.


    Vielleicht ergibt sich mit dem neuen Patch der im Juli kommen wird, irgendwas dafür.


    Bsp. Zug kommt im Güterbahnhof an, danach gehst mit dem Zug aufs Abstellgleis (Spitzkehre) Da kannst es dann einstellen mit der Zeit. da bleibt er auch die Zeit stehen bevor er wieder losfährt.


    Kannst auch bei Personenbahnhöfe machen.. Zug kommt rein, danach geht der Zug auch da aufs Abstellgleis (Spitzkehre) Da würde ich am besten die Gebäude nehmen, Wartungshallen .. dann sieht es so aus als wäre er gerade von der Reinigung gekommen gg

    @majus_gaming Ist nicht nötig, hab es anders gelöst... ich werd mal schauen , da ich deinen Mod per Steam draufhatte. Zurzeit bin ich an nem neuen game, ich werd dann schauen ob es dann wieder so sein wird, wenn ich den Mod reinlade. Hoffe ja nicht:-) Finde ja dein Mod echt gut..

    vielen lieben Dank @MaikC


    Hab auch bemerkt das es anhand des Fussgängermods @majus_gaming passiert ist. Anscheinend will aber nichts verschreien , ändert sich da was.


    Ich behalte das mal im Auge.


    PS. Der Fehler lag wohl auch bei mir, hatte den Mod in einem neuen Game drinne, anstatt als Savegame. Dann versuchte ich den, ohne das ich die Fussgängerwege gesetzt hatte wieder rauszunehmen, dann kam eben diese Fehlermeldung.

    Hallo zusammen


    Ich habe folgende Fehlermeldung bekommen.



    Ich habe leider keine Ahnung von welchem Mod diese Fehlermeldung ist. Ich hatte auch schon gegooglet. Wer kann mir dabei helfen diesen Fehler zu eruieren.


    Vielen lieben Dank.



    PS: Was mich stutzig macht, ich hab ja gar keinen Japanese Mod drauf.

    @JmkJmk Du kannst ja von Tram auf Rail abändern, so hättest Du die Eisenbahn Version. Und zwar zu finden im Ordner Models und da alle mdls abändern von Tram auf Rail. Speichern nicht vergessen;-) Ich hoffe doch ich durfte dies hier reinschreiben. Sonst einfach mir Bescheid geben.


    @WiZz4Rd Danke sehr ;-) Also doch wegen dem verdrehten Wagen ;-) War meine Annahme doch richtig:-)

    Die neueste Version wie ich schon geschrieben hatte, heute runtergeladen . Ist der hintere Wagen gedreht? Dann wäre der Fehler nachvollziehbar, warum die Türen auf der falschen Seite aufgehen.