Beiträge von Ehrler

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Eine Frage hätte ich noch. In der Mod-Struktur haben alle Gleise einen Zwilling mit dem Zusatz "gedreht" und sogar eine eigene UI.



    Im Spiel werden die allerdings nicht angezeigt. Haben die eine Funktion? Wie unterscheiden sich die Gleise von den anderen?

    Freue mich auf das Update.


    Wie EMP schreibt, scheint sich aber noch ein Fehler eingeschlichen zu haben. Die Aufnahme ist im Modus zur Mittagszeit unter Vulcan aufgenommen. Die Bäume erscheinen blau.



    Edit:

    Ich habe das ganze noch einmal verifiziert. Neue 7z geladen, alte gelöscht, neue in den Mods Ordner kopiert und im Hauptmenü zunächst alle Mods deaktiviert und nur die neue NEP2 aktiviert und eine neue Karte generiert. Leider das selbe Ergebnis. Mit der alten Version hatte ich dieses Problem nicht.

    Hallo UnixRoot und Grimes,


    wäre es möglich für die Sichtweite wieder LOD-Grenzen für die übergroßen Maps einzuführen? Bei einer größenwahnsinnigen Map kann ich von einem Ende der Karte an das andere schauen. Beim drehen der Kamera kommt bei hohen Einstellungen aber selbst eine der neusten GraKas nicht mehr mit ;) Sehr groß war kein Problem.


    Grüße

    Ehrler

    Ich habe gerade einmal etwas mit dem NEP2 Mod auf neuen Karten unterschiedlicher Größe getestet. Vulcan ist wesentlich flüssiger als OpenGL, die FPS Zahlen entsprechend größer. Auch größere FPS Einbrüche sind nur bei größenwahnsinnigen und riesigen Karten festzustellen bei Kamera-Drehbewehungen (auch keine Überraschung).


    Evtl. ist es möglich, dass diejenigen die jetzt mit Vulcan Probleme haben nun an der V-Sync Schwelle von 60 FPS agieren. Nur eine Idee, aber ggf. erzeugt das erreichen der Schwelle dann für Ruckler. In einem anderen Spiel hatte ich sowas schonmal. Also versuchsweise mal deaktivieren.

    Improved screen resolution selection: Added 5120×1440 fullscreen resolution option to support ultrawide curved monitors


    Heißt das etwa, mit einem Monitor einer Auflösung von 3840x1600 wird TPF2 nicht laufen? Mein neuer Monitor soll am Wochenende geliefert werden :(

    Hallo Unixroot und Grimes,


    ich habe gerade den NEP2 ausprobiert und einen ersten Eindruck gewonnen. Das sieht nach mächtig viel Arbeit aus - toll, dass ihr an dem Projekt dran geblieben seid! Ich freue mich auf den Patch um den NEP2 in seiner wahren Pracht zu erleben :)


    Danke auch, dass ihr euch dem Gleis-"Problem" angenommen habt. Die gefallen mir richtig gut. Als kleine Anregung möchte ich vorschlagen, den Holzschwellengleisen vielleicht noch eine Weichenlaterne zu spendieren. Das hinzufügen von unterschiedlichen Geschwindigkeitsvarianten wurde ja schon vorgeschlagen, das halte ich auch für sehr wichtig.


    Es wird Zeit eine neue Karte zu beginnen :S

    Ja, das funktioniert. Der Konverter erstellt nach dem konvertieren eine tf_mod.lua. Diese einfach in mod.lua umbenennen. Wenn nach dem konvertieren keine tf_mod.lua auftaucht, verwendest du nicht die aktuelle Version des Konverters. Alternativ kannst du dir auch jederzeit selbst eine simple mod.lua anlegen. Anleitung dazu findest du im Lexikon.

    @STS deine Erfahrungen mit dem Takt von Zügen sind interessant. Ich habe die Tage erst eine neue Map begonnen und habe bspw eine recht lange Linie mit zwei Zügen und zwei Bahnhöfen und leicht unterschiedlichen Geschwindigkeiten erstellt. Allerdings habe ich bisher nicht feststellen können, dass sich die Züge selbst ihren Abstand suchen. Bisher musste ich manuell nachhelfen.


    Als ich die beiden Züge gekauft und direkt hintereinander los geschickt habe, stellte sich kein Wartehalt zum Taktaufbau ein, sondern ich war gezwungen, dem hinteren Zug zu stoppen und zu warten bis der vordere Zug im zweiten Bahnhof war. So halten die Züge über einen längeren Zeitraum ihren Abstand zueinander bis die wieder langsam aufeinander auffahren.