Beiträge von yellowcake

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Nächster Update, Bahnhof Update.


    In der Basis sind die Zuglängeschilder fertig. Der .con müss noch ergänzt werden mit alle andere Längen und die texturen für Bahnsteige mit einer A und B seite müssen noch gemacht werden.

    Das sogenannte Verkenbord muss noch völlig modelliert werden. Dies ist eine Ankündigung an Lokführer, dass sich eine Passagierplattform in Bremsweg nähert.



    Edit: Noch ein kleines Sneakpeak

    Die Pfeilschilder sind fast fertig. Da müss ich noch ein kleines finetuning machen und dann kommen die Schilder im Workshop. Dieses Pakket werde ich dann im laufe des Zeites weiter ausbreiten.



    Es gibt wieder ein Update.


    Die Konstruktion habe ich auseinander geholt. Jeder Schildtyp hat jetzt seine eigene Konstruktion und haben auch ein überzetsung auf Deutsch und Englisch.


    Baanvaksnelheidsborden (D: Liniengeschwindigkeit / E: Line speed)


    Snelheidsverminderingsborden (D: Geschwindigkeit reduzieren / E: Speed reduction)



    Snelheidsborden (D: Geschwindigkeit / E: Speed)


    Und hier sind die verschiedene Ausführungen mal zusammengefasst:

    Baanvaksnelheid Standard


    Baanvaksnelheid Niedrig


    Snelheid verminderen Standard


    Snelheid verminderen Niedrig


    Snelheid Standard


    Snelheid Niedrig


    So, das war es dan wieder für jetzt. Ich melde mich wieder wenn es was zu melden gibt:P

    Hi, Das mit den Nummernschilder stand schon auf der ToDo Liste. Da bin ich mir aber noch nicht sicher wie das Funktioniert. Alle meine Proben damals haben resultiert in einem Crash.


    Danke für die erklärung. Da muss ich ja sagen, das nach fast 15 Stunden Führerstandmitfahrten als Research angeschaut zu haben das meine Vermutung auch war.


    Das sind alle Schilder die ich gesehen habe und werden dan auch die Schilder sein die im Pakket kommen.


    Hier die Strecken die untersucht sind.

    Wenn jemand noch andere Geschwindigkeitsschilder findet, lasst es mich dann gerne wissen

    Und schon gibt es wieder ein kleines Update.


    Die sogenannten "Baanvaksnelheidsborden" sind auch fertig. In die Kommentare dieses Video wird auf Englisch und Niederländisch erklärt was dieses Schild bedeuted, denn ich bin mir da auch nicht ganz sicher.


    Soweit ich weiß, sind dies die verfügbaren Geschwindigkeiten für diese Schilder. Wenn ihr eine andere Version kennt oder finden, die fehlt, lasst es mich gerne wissen:)


    Die Platzierung links von die Gleisen wurde jetzt ebenfalls hinzugefügt.


    Weiß jemand vielleicht ob die Parameter in der Konstruktion auch ausgewählt werden können? Die grüne Schilder haben nämlich nicht alle Geschwindigkeiten, also eigenlicht brauchte mann die dann auch gar nicht zu sehen wenn mann die grüne Schilder nutzen will.


    Das war es wieder für Heute!!

    Ich glaube shon. Diese Schilder sind 50x50cm. Das ist auch der Abmessung den ich finde auf der Internetseite von Railpro.

    Die situation mit die niedrigen Schilder gibt es heut zu Tage glaube ich nicht mehr. In einer Cabride video von Dordrecht nach Breda aus 2013 gibt es den noch


    Jetzt sieht es so aus


    und noch eine aus der Perspektive

    Hi, mal wieder ein Update.


    Nach ein Neu-installation von Windows werden die Signale im Zukunft neu konstruiert. Das heißt also das die Pakketen die is Jetzt gibt kein Updates bekommen werden (Update im ersten Post heißt also Neubau;))
    Aber, es gibt show mal was neues. Da es die alten Signalpakketen noch gibt habe ich für jetzt erst mal angefangen mit die Geschwindigkeitstefeln.


    Die "Normalen" Geschwindigkeitstafeln sind schon fertig. Der konstruktion ziet so aus:

    Die Schilder zur Geschwindigkeit erhöhen und Geschwindigkeit reduzieren müssen noch modelliert werden.


    Eine strings.lua für die Übersetzung ins Deutsch und Englisch wird ebenfalls hinzugefügt.

    Hi all,


    I am having a little bit of a struggle over here.


    I had to re-install Windows and did an clear drives one, so everything was gone. Now I am setting up everything for the model editor, but somehowe it doesn't work like it should be.


    My model_editor_settings.lua have been set up as following:

    Code
    function data()
    return {
        importFbxPath = "C:/Gebruikers/ingma/AppData/Roaming/Transport Fever 2/",
        installPath = "E:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Transport Fever 2/",
        userDataPath = "E:/Program Files (x86)/Steam/userdata/130540450/1066780/local/",
    }
    end

    This looks to me as it is setup properly, but the Model Editor Keeps only showing the example_mod_1.

    A downloaded mod from the Steam Workshop as a test doesn't show up, A freshly created mod folder by me doesn't show up and even copying the example mod isn't working.


    What am I missing here?

    Heute mal wieder ein kleines Sneak Peak von der Update. Zuge halten jetzt 6.5m vor das Signal an!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mr Nederlandse Spoorwegen, Vielen Dank, Ich hoffe das die Niederländischer Gemeinschaft jetzt auch motiviert wird zur ein bisscher Schönbau


    Senor Mustacho, I could take a look at that in the placement off the signal after the 0 point to make it possible. About the lights, thats true. I made some new light meshes with textures to create the underglow effect in the sunscreens. I need to update this in the other signals. Give it a week or two and it schould automaticly be fixed if you've subscribed from the Workshop:thumbup:

    Alle Versionen sind jetzt im Spiel. Müss nur noch ein paar Fehler in die .MDL dateien Lösen und dann kann das Paket heute Abend Hochgeladen werden!:)



    Jetzt verfügbar auf der Steam Workshop, morgen hier im Download Bereich