Beiträge von BlueHell

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    ;( oha, danke für den Tipp, wunderte mich auch immer , WARUM wird das Update geupdatet....


    einerseits "lobenswert", dass gehandelt wird, andererseits wäre mal ein wenig Transparenz wünschenswert, komm mir da immer so vor wie der Beta-Tester und Datenfreigeber bei win 10....
    Warum zum Geier kommt da nicht eine Meldung wie "Sicherheitslücke wird beseitigt" oder Sofas... immer diese Bevormundung/Entmündigung...

    Jo, gecheckt :thumbup: Danke für die Tipps. Es war von allem etwas dabei. Insbesondere bedarf es wieder einiger Zeit, dass die Bahnhöfe sich nach Umbau "erholen"; zudem wurde ein Bahnhof anlässlich einer Erweiterung einfach aus der Linie geschmissen ?( , obschon die Verbindungen (neu) hergestellt waren. Bui, nochmal Schwein gehabt :D


    Also Danke an alle :thumbsup:

    Hallo,
    spiele gerade die Karte "Metropolis" aus dem WS, diese beinhaltet nur Farmen, die anderen Industrien werden selber gesetzt (Industrie Mod aus dem WS). Bin im Jahre 2200 :D und hab die Stahl-Werkzeug-Maschinen-Produktion auch erst spät angeschoben (ca. 2100). Mir fällt auf -und das nicht nur auf dieser Karte, dass insbesondere die Stahlproduktion von 1.600 -also Volllast- innerhalb weniger Monate auf Null gefahren wird. Manchmal auch die Holzkette...


    Liegt es am Mod?
    Liegt es an der KI, die in späteren Jahren ins technische Nirvana marschiert?


    Gerade eben wieder... nachdem Cargo-Bahnhöfe umgebaut -aufgerüstet, neue Gleiswege u.ä.) werden und die Linien aber alle erhalten geblieben sind(!) bricht die Eisenerz- und Kohleförderung von ca. 1.000 auf unter 50 zusammen ?(


    Dann denk ich immer, ich bin der Einzige, dem es passiert, schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht :?::whistling:
    Wie gesagt, alle Produktionen liefen auch Hochtouren, der Bedarf ist in den cities beiweitem noch nicht gedeckt, wenn Gleise umgebaut wurden, dann achtete ich immer penibelst darauf, dass mir der neue Linienverlauf auch angezeigt wird, es wurde also also nichts zerbastelt oder zerstört ;) Alle Züge fahren einwandfrei und keine Warnmeldungen

    Hi,
    @below0 ...inwiefern fungiert jetzt ein Teil Deines Kontrukts als "Warenlager", ist das jetzt ein Name, den du selber vergibst oder hab ich was übersehen, denn echte Warenlager -mit Ausnahme des Güterhafens, hier aber auch eingeschränkt- gibt es doch nicht, oder :?:

    Hallo,
    mir ist letztens was aufgefallen, was mir noch mehr graue Haare sprießen ließ, als ich sie sowieso schon habe.
    Ich habe mehrere Endlos-Spiele begonnen und hab mich geärgert, dass trotz allem Machen und Tun die Bevölkerungszahl nie über knapp 400 kam, auch nicht in späten Jahren (ca. 2100). Die Städte wuchsen nur spärlich. Las auch in Steam einige Beiträge hierzu, wo das Wirtschafts- und Transportsystem auseinandergenommen worden sind. Jedoch dürfte es daran nicht liegen.


    Nach mehreren Überlegungen fand ich heraus, woran es lag...


    Es gibt im Workshop wunderschöne Karten, z.B. Graubünden Snowy Map von Wildmandli (Eine wunderschöne Karte, aber....), denen per Script ein begrenztes Stadtwachstum implementiert wurde (Was bei dieser Karte auch Sinn ergibt, da sie äußerst "bergig" ist und die Stadt nicht wild in die Berge wachsen sollte). Da jedoch die Maps als "Mod" installiert werden, wurde nun -solange diese Karten- Mod in TpF aktiviert war (auch wenn diese gar nicht gespielt wird) das begrenzte Wachstum auf ALLE Spiele übertragen.


    Daher müssen solche "Mod" deaktiviert werden, um die Begrenzung Stadtwachstum aufzuheben. Nach Deaktivierung dieser Karte lief alles wieder bestens. :!:

    Hi,
    aber letztlich muss ich @Nadeschka eigentlich in allen Punkten zustimmen. TF habe ich nie gespielt, soweit vorweg. Ich wurde durch Steam-Gestöbere auf die prev. von TpF aufmerksam, da ich früher gerne Wi-simulationen spielte. Eine der beiden Faktoren meiner Kaufentscheidung war, dass auch ich den Eindruck hatte, dass die Wirtschaft -zumindest- einen gleichberechtigten Teil ggü. dem Personenverkehr einnimmt. Tatsächlich werden da vom Hersteller/bzw. den Werbemachern große Worte wie "Tycoon" gewählt, mit denen etwas anderes verbunden wird. Mir wurde auch suggeriert, dass ich praktisch ein Gleisebauer :D werde und die "dynamische" Stadtentwicklung etwas mit der Quantität/Qualität des Personen- und Güterverkehrs zu tun hat. Hier ist Dynamik also so zu verstehen, dass die Städte im Laufe der Zeit einfach wachsen/sich modernisieren; egal wie und ob sie eingebunden sind.


    Da hätte ich mir mehr gewünscht... aber das wird rein programmtechnisch schwer möglich sein, so etwas Umfassendes nachträglich einzubetten, denke nicht, dass da etwas passiert. Vllt. moddet der eine oder andere noch Missionen, wo zumindest eine Zahl von Passagieren/Gütern erreicht werden muss, das wird wohl das einzig Machbare sein, um da eine gewisse Genugtuung zu erfahren :rolleyes:

    Ja, dasselbe ist mir beim ersten Start der Eu-M7 auch passiert; habe als erstes die mir schwachsinnig erscheinenden Signale weggerissen (da mir schien, dass beide Gleise voneinander schön getrennt sind), und es wurden weder Güter noch Personen gezählt, obwohl ich von beidem schon "Tonnen" hab fahren lassen ?(:D .
    Beim 2. Start alles in Ruhe gelassen, da ging es, aber es dauerte Ewigkeiten. Hm da denke ich mal ist beim modden was schief gelaufen.

    Hio,
    @Teaso, also ich fand schon, dass es einige Missionen gab, die fordernd waren. Die "Schlimmsten" waren für mich auf EU-Seite (Amerika hat ich Null Prob.) erinner mich an "Inselparadies" wo es tricky war, mit nur 3 Schiffen die Kreisläufe ordentlich in Gang zu kriegen (ich hatte Routen für Stein eingerichtet, und die Schiffe liefern Schlacke ?( , hatte keine Sau bestellt :D ) - und das Dingens mit den 500 Passagieren mit anschließender Forderung, mehr Passagiere mit TGV als das Flugzeug zu befördern. Wenn man dachte, man hat es, schwupp standen oben neue Zahlen 8o , aber i-wann nach Extrem-Optimierung ÖPNV gings irgendwie, mir kam es aber eher zufällig vor.
    Naja, bin halt auch kein Power-Spieler 8)

    Hi,
    ja, das hab ich ähnlich beobachtet. Das Stadtwachstum ist eigentlich genau so stark/schwach mit nur Personenverkehr oder Personenverkehr+ Güter. Ich hab mal i-wo bei YT gesehen, dass die Stadt (Industrie) das Aussehen ändert, je nachdem, welche Wirtschaftsgüter angeliefert werden (z.B. Ölindustrie), aber eine echte Auswirkung hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht ausmachen können. Hab da auch schon viel getestet. Das Einzige, was ich sehe ist, dass man den Personenverkehr ankurbeln kann, wenn man Industrie in einer Stadt abreißt :D , da anscheinend die people in die andere Stadt arbeiten wollen/müssen. Erinnere mich da an EU-Mission 6 mit den ollen 500 Passagieren, die per Zug/Jahr transportiert werden mussten. Kann aber auch nur Einbildung sein, vllt wäre es ohne dem Abriß auch gegangen.


    Aber letztlich scheint es nur gewinnbringend zu sein. ohne echte Auswirkungen zu haben (außer in den Missionen), wenn Gütertransport eingesetzt wird. Wenn das so sein sollte, könnte man evt. in späterer Zeit mal nachbessern :thumbsup:

    Ja, das sind diese Erscheinungen, die daraus resultieren, dass man alles fertig serviert haben will, bin schon mal gespannt, wann der/die Erste auf die Idee kommt, diverse Online-Date-Portale zu verklagen, weil es nicht klappte :D .


    @Jey_Bee : Das ist ja der Trend- keiner will Handbücher mehr lesen -ich hab hier z.B. wegen Musikprogramm Cubase über 1000 Seiten pdf da liegen, vllt. 10 Seiten geblättert...
    @GrumPa : Joar, man hätte eklatante Spielemechaniken besser erklären können, das voll richtig. Es reicht eben nicht, aus Vieh oder Getreide Nahrungsmittel herzustellen, da hätte man schon ein paar Sätze weiter sagen müssen.


    Anscheinend verlassen sich nun alle Hersteller auf Youtube & Co, wird schon :D , Hauptsache wir sind keine BETA-TEster wie bei Win10 ..so ich geh jetzt pennen :rolleyes: .....

    Hallo erstmal aus dem guten alten Leipzig :D


    Ich habe seit der Anmeldung fleißig gelesen, wollte aber an dieser Stelle mal was loswerden...


    Für mich war für die Kaufentscheidung ausschlaggebend, weil TpF den Kampagnen- Modus enthält.. Ich sag auch gleich warum: Erfahrungsgemäß landen Endlosspiele im technischen Nirvana -erinnert sei an die Anno- Reihe etc, wo ein schier endloses Spiel fehlerhaft reagiert, weil es vom Erfinder einfach so nicht gedacht/vorhersehbar ist. Nun muss ich auch erwähnen, dass ich zur alten Garde gehöre :rolleyes: , ich bin keine 40 mehr *muhahaha*.... Und ich möchte gern zocken und Spass daran haben, bin aber aufgrund Zeitmangel kein Powerplayer...


    Aber ich will euch mal erzählen, wie PC- Spiele in den 90ern abgingen. Da wurde aller 1 min gespeichert, weil man froh war, eine Hürde genommen zu haben. Es wurde zich mal neu angefangen, weil es einfach nicht funzte, wie man wollte. Echte "Bugs" gab es freilich auch *erinner* an z.B. Stonekeep (eines der ersten 3D- Rollenspiele aufm PC, wo es einfach an einer Stelle nicht weiter ging, da falsch gescriptet war), aber es war die Ausnahme. Ich muss euch leider mitteilen, dass ich bisher in TpF WENIG Fehler gefunden habe. Das mal an die Lieben, die gleich "Käfer" schreien, weil es nicht gleich so klappet tut :D . Ich habe nun alle 14 Missionen der Kampagne durchgespielt, auch bei einigen 6-gefühlte 10 mal angefangen und i-ein Weg ging immer. Ich fühlte mich wie früher, wo es fordernd war. Soll nicht heißen, dass alles toll ist, aber man sollte versuchen, in die KI des Spieles hinein zu versetzen. Bsp: Der Zug nimmt immer den KÜRZESTEN Weg. Die Produktkette hier ist erst geschlossen, wenn z.B. a) Kohle, b) Eisenerz zu c) Stahlwerk geliefert wird, das ABBA erst Laune hat zu produzieren, wenn es d) einen Abnehmer hat, der es aber nicht gut mit uns meint, wenn er e) keinen hat, der seine Produkt (z.B. Maschinen) nicht will, ergo ich f) gleich dafür sorgen muss, dass die i-wo verhökert werden, na z.B. im Industriegebiet. SChwupp, hat man das erkannt, läuft es. Ich habe jetzt nicht die Ahnung, ob die Missionen stellenweise fordernd sind, weil es so gewollt war oder ob es zufällig geschah, ABER: sie sind lösbar. Endlcih mal wieder fordernde Spiele, Leute, wollt ihr das immer so haben wie z.B. der eine Teil von CoD, wo man nach ner Stunde durchgelatscht war und praktisch nie sterben konnte?


    Nun bin ich aber -einer meiner 3 Berufe 8o - auch 3D- Game-Artist, kenne auch die Nöte der Proggis und sag zunächst an die Macher : Hut ab. Aber bitte feilt an der Performance, das ganz wischtitsch! Die Abfrage im Abrißmodus ist SEHR wünschenswert bei bestimmten Gebäudetypen -ergo Stationen, Bahnhöfe, Flughafen, Hafen -beim Gleis freilich nicht-, das waren die ersten Dinge, die mir sehr unangenehm aufgefallen sind. (Alter User-Tipp wenn was ruckelt: mal speichern, Spiel beenden und schaut euch mal um, was der Rechner so im Hintergrund treibt. Der sollte schon spiele-optimiert sein. Ich hatte mit meinem i5-Prozessor (mein Rechner ist ca. 5 Jahre alt) und ner ollen Geforce 660 nie ernsthafte Prob bei dem Spiel (auch nicht im einem kurzen Endlos-Siel bis 2010 nich), hab aber schon gemerkt, dass es mal Zeit war, das Spiel neu zu starten.


    Naja, das solls mal gewesen sein, LG aus L.E. :saint: