Nein, ich hatte einen Schreibfehler im Mod Ordnernamen, da ging irgendwie ein " _ " vergessen... habe ich aber auch erst nach der Diskussion mit Nando bemerkt.
Trotzdem danke.
Beiträge von slumpie
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Ja, das sollte kompatibel sein.
Der Umstand, dass dann das Upgrade Werkzeug nicht mehr erscheint ist aber auf Trackrules Plus zurückzuführen, aber vermutlich weisst du das schon. -
@SwissCH
Ja, stimmt schon mit der Qualität, hatte ich sogar erwähnt. Ich hatte sie ja nur zum Laufen gebracht. Ausserdem habe ich es nicht so sehr mit Modelierung und sonstigen graphischen Sachen.Re 4/4 II (beziehungsweise R 4/4 III) nehme ich an?
Ich finde es sowieso etwas verwunderlich, dass die wohl historisch wichtigste Schweizer Lokomotive noch nicht im Spiel enthalten ist, speziell bei Schweizern als Entwickler... naja.Ich freue mich jedenfalls schon auf eine Re 4/4II und schönere Re 6/6.
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Ehm ja...
Stört da nicht das "local" ein wenig? Und die Tatsache, dass Mod-Bahnhöfe oft mit ihren eigenen Skripten kommen?Aber gut, ich bin jetzt auch kein Experte in lua und ausserdem ist es schon viel zu spät.
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Außerdem würde ich dann auch eine neue Textur darauf verpacken, kann jedoch im Moment jedoch noch nicht sagen, ob das technisch auch so klappt (Rasengleis, nur Beton ohne Schotter).
Das geht schon, es gibt aber graphische Probleme beim parallelen Zusammenlegen mehrerer unterschiedlicher Gleise (Texturen für den Schotter "ballast" werden jeweils automatisch vom Nachbargleis übernommen, was dann natürlich sehr schlecht aussieht).
Zitat(Den Fortschritt den ich bei den Gleisen bereits machen konnte ist, dass ich einen 3. Gleistyp im Baumenü hinzugefügt habe mit eigenem Icon zum Auswählen. Außerdem ist die Höchstgeschwindigkeit bei 60km/h und die niedrigste Kurvengeschwindigkeit bei 30km/h, jedoch bei manch Weichenkombination noch niedriger. Was noch fehlt ist, dass man zwischen den verschiedenen Gleises up- bzw. downgraden kann
Upgraden auf das Hochgeschwindigkeitsgleis geht auch von selbsterstellten Gleisen aus, aber beim Downgraden kommt man dann nur noch auf das Standardgleis zurück und nicht mehr auf die eigenen Varianten, ausser natürlich man definiert eine davon als Standardgleis.Zitatund man beim Bahnhofsbau auch zwischen diesem Gleistyp entscheiden kann.
Das was ich bisher erreicht habe ist, dass ich zwar beim Bahnhofbaumenü einen dritten Punkt ausgewählt bekomme (habe ihn 60km/h benannt), jedoch hat dieser noch keine wirkliche Funktion und ist bisher ganz normal das 120km/h Gleis. Falls da jemand Abhilfe erschaffen kann, dann gerne. Weiß gerade nicht, wie ich das ändere. Habe mir bereits ein paar Dateien anschaut, jedoch dazu nichts gefunden, wie das mit den Gleisunterschieden funktioniert.)Das geht:
In den .con Dateien der Bahnhöfe:
paramsutil.lua:Code
Alles anzeigenfunction paramsutil.makeTrackTypeParam() -- bereits vorhanden im Original return { key = "trackType", name = _("Track type"), values = { _("Bahnhofsgleis"), _("Standard") }, yearFrom = 0, yearTo = 1924 } end function paramsutil.makeTrackTypeParam1() -- wird hinzugefügt return { key = "trackType", name = _("Track type"), values = { _("Bahnhofsgleis"), _("Standard"), _("High Speed") }, yearFrom = 1925, yearTo = 0 } end -- -- Code gekürzt -- paramsutil.makeTrackTypeParam(), -- bereits vorhanden im Original paramsutil.makeTrackTypeParam1(), -- direkt danach auf der nächsten Zeile
Hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen oder verwechselt...
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Tun sie aber nicht.
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@Grimes
Es ging ja auch darum, dass nicht alle Modder -1 eintragen.
Ich sag ja nur es ist bequemer eine Mod zu haben die dies automatisch erledigt, statt bei solchen Fahrzeug-Mods jeweils die Werte händisch auf -1 zu stellen...Ich weiss wie das Skript oder das von Hand Eintragen funktionert, das war keine Wissensfrage...
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Die Preise habe ich aber mittlerweile durch -1 ersetzt wodurch die Kosten von TpF automatisch berechnet werden. Was ich eine super Sache von UG finde. Denn so passen auch Mods perfekt in das Balancing von UG (ob das perfekt ist oder nicht lasse ich mal dahingestellt )
Gibt übrigens bereits einen Mod dazu: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=804326961
Keine Eigenwerbung, das bin nicht ichIst vom Skript her nichts Wahnsinniges, aber es ist halt etwas bequemer einen Mod dafür zu haben (vielleicht hast du es ja schon so gelöst?).
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So hier ist der Steam Workshop Upload: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=808996270
Falls irgendwelche Probleme auftreten, einfach melden.
EDIT: Hier noch der transportfever.net Webdisk Eintrag: Schotterbett (Track Ballast)
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Die sind oft in den .mdl Dateien platziert. Ansonsten nach "emissive" Texturen in den .mtl Dateien Ausschau halten.
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Ist momentan auch am Besten geeignet, bei den anderen Gleisen gibt es noch graphische Probleme wenn mehrere Gleise aneinander gelegt werden.
Das Schotterbett funktioniert dagegen prima und ohne Probleme.EDIT:
Hier ist noch die Variante mit Gras:
Könnte besser aussehen...
Update:
Ich werde wohl demnächst die Schottervariante hochladen, aber bei den Versionen mit Gras/Transparenz sehe ich schwarz. -
Musste gleich zwei Beiträge löschen
Aber gut, um es kurz zu machen:
Ja, transparente Gleise sind möglich:Wie man im zweiten Bild sieht habe ich auch mit "Gleis ohne Schiene", respektive reinem Schotterbett, und einer Variante mit Gras statt Schotter etliche Versuche angestellt.
Das reine Schotterbett sieht aus wie beim mittigen Teilstück, auch wenn es einzeln verlegt wird. Die Version mit Gras sieht momentan leider noch etwas unecht aus, zumindest passt es noch nicht zum grünen Untergrund und ist deshalb auch nicht auf den Bildern zu sehen (nur das Icon im Menu).Mal sehen was sonst noch so geht.
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Available from 1994, which can be changed if you edit the .mdl files with a simple text editor.
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Und die soll er nun alle durch schauen nur um diese eine Stelle zu finden ? - Du kannst genau diese eine Stelle direct verlinken wenn du jemanden etwas zeigen möchtest.
Ach komm, wenn das wirklich ein Problem ist, dann kann er auch gleich selbst im Spiel einen Zug in Überlänge kaufen und es damit testen, dauert wenige Sekunden.
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Wie sieht das eigentlich aus, wenn der Zug über diese Gleise fährt? Fährt der durch den Berg, oder wird der irgendwie verdreht?
Die Züge fahren ganz normal durch.
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Ich vermute hauptsächlich die mtl Datei.
Gibt es diesen Typ noch?
Die anderen Loks scheinen alle...
... zu verwenden.
Übrigens, gibt es dazu eine Dokumentation?
Oder holen sich die Leute diese Informationen ausschliesslich von den vorhandenen Spieldateien, fände ich etwas umständlich. -
Habs rausgefunden, das Spiel sieht die Lok/Mod als "deprecated" an... zeigt dies aber nur beim Erstellen eines neuen Spielstandes an und nicht beim Laden bereits existierender Spielstände wie ich es tat, deshalb die Verwirrung.
Ich nehme an diese Warnung ist mit diesem Lokmodell nicht wegzukriegen.Aber trotzdem danke für die Hilfe.
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Das sieht so aus:
mod.lua
Code
Alles anzeigenfunction data() return { info = { minorVersion = 0, severityAdd = "NONE", severityRemove = "NONE", name = _("Re 6/6"), description = _(info_desc), authors = { { name = 'Slumpie', role = 'CREATOR', text = '3D-Modell', }, }, visible = true, }, } end
strings.lua
Code
Alles anzeigenfunction data() info_name = "Re 6/6 der SBB" info_desc = "Mit diesem Mod wird dem Spiel die Re 6/6 hinzugefügt" return { de = { [info_name] = info_name, [info_desc] = info_desc, }, en = { [info_name] = info_name, [info_desc] = "This mod adds the Re 6/6 to the game", }, } end
Die Texte werden übrigens im Spiel korrekt angezeigt.
Ich hab eigentlich nur was an der grp, mtl und mdl gemacht und noch ein model_20 icon generiert.
Wie gesagt, die Lok fährt und sieht korrekt aus. Die Icons, Sounds, etc stimmen auch alle. -
Ist aber beides auf "None"
severityAdd = "NONE",
severityRemove = "NONE",Übrigens habe ich das angepasst, deshalb ja auch die Frage.