Beiträge von slumpie

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ein Fahrzeug Mod für die alte Re 6/6 lässt Transport Fever eine rot eingefärbte Warnung ausgeben im Auswahlmenu, wobei die Lokomotive im Spiel selbst aber problemlos zu funktionieren scheint.
    Die Warnung sagt aus, dass dieser Mod das Spiel abstürzen lassen könnte... wieso?


    Wo muss ich nachschauen um den Grund für diese Meldung zu sehen?

    nur 2 Städte pro Zuglinie verbinden, und auch nur einen Zug nutzen
    Dafür baue ich aber auch gleich 320m Bahnhöfe, und die Züge bei bedarf auf max. Länge aus

    Damit sieht man aber spätestens Mitte 20. Jahrhundert kein Land mehr. Bin jetzt in den Siebzigern und da stehen bereits ca. 200-250 Passagiere pro Minute zwischen jeweils zwei meiner grösseren Städte an.


    Ich verwende auch gerne Pendellinien zwischen zwei Städten, dann aber mit zwei Zügen welche meist schon Überlänge haben (bis zu 400m).


    Dies entspricht dem vanilla Passagieraufkommen, hat nichts mit Mods zu tun.

    Die ankommenden Fahrzeuge stoppen und versuchen möglichst viele umzukehren. Ins Depot schicken setzt blockierte Vehikel oft wieder in Bewegung. Ansonsten Strassen abreissen, dann werden die Fahrzeuge gezwungenermassen versetzt.

    Naja, die Re 6/6 läuft zumindest schon mal ganz gut:



    Jetzt weiss ich auch, wieso es die Re6/6 nicht in das fertige Spiel geschafft hat. Sie ist im Vergleich zu anderen Loks doch eher hässlich (das Modell natürlich, nicht das Original ;) )


    Nun muss ich nur noch herausfinden, wieso das Spiel eine Warnung ausgibt von wegen dieser Mod könne das Spiel abstürzen lassen...
    Ich denke ich werde es noch früh genug herausfinden :)


    Update:
    Ich habe noch zusätzlich ein model_20 Icon generiert. Damit wird die Lok auch in der Linienübersicht und dem Fahrzeug Tab der zugewiesenen Linie richtig dargestellt und nicht nur als violettes Rechteck. (Erst mit RLE... -> Absturz, danach ohne und jetzt funzt es problemlos).


    Ausserdem habe ich den Kaufpreis und die Unterhaltskosten jetzt auf automatisch berechnen gestellt, das Ding wurde gleich 10x teurer (ca. 18M und 3.5M), naja...


    Morgen werde ich wohl noch versuchen Rost und Dreck hinzuzufügen und herauszufinden wieso das Spiel immer noch eine Warnung anzeigt, obwohl es eigentlich zu funktionieren scheint...

    Tja, das ist schade, ich hätte gerne die Schiffe getaktet auslaufen lassen.


    So muss man sagen ist es eigentlich immer noch nutzlos, also doch alles auf "load if available" lassen...

    Eingentlich wäre es ja ganz nett gewesen, aber bei meinen Schiffen will die Einstellung ums Verrecken nicht funktionieren.
    Ganz egal ob die Linie auf "full load (any)" oder "full load (all)" gestellt ist, unabhängig davon welches der Zeitfenster verwendet wird (z.B 1min), die Schiffe machen keinen Wank und bleiben solange stehen bis sie auch wirklich voll geladen sind, falls bis dahin die Produktion noch nicht eingebrochen ist...


    Bei anderen Verkehrsmitteln habe ich die Funktion noch nicht getestet, bei meinen Schiffen geht es aber definitiv nicht.



    Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Funktioniert bei euch?


    Update:
    Sieht ganz danach aus, als ob eine kontinuierliche Warenanlieferung dieses System aushebelt. An der Raffinerie mit 0 Treibstoff in den Zwischenlagern legen die Schiffe ab wie vorgesehen, an der Rohölproduktion hingegen bleiben sie viel zu lange stehen, da kontinuierlich kleine Mengen an Rohöl angeliefert werden.


    Wahrscheinlich wird die Linie aber dadurch komplett zusammenbrechen, ich schau mal...


    Update2:
    Ja, die Produktion lässt nach mit der Zeit... also doch wieder zurück auf "load if available".

    Ich wäre schon zufrieden wenn man wenigstens die Loks im Kaufmenu umkehren könnte. Bei nicht symetrischen Loks sieht es sonst ziemlich bescheuert aus, wenn diese verkehrt herum ans Ende des Zuges gehängt werden (z.B ALCO PA).


    Das mag bei einigen Modellen vielleicht nicht realistisch sein, es wäre aber dennoch ein nettes Feature.

    Man muss übrigens nicht immer pro Wagen die Art der verladbaren Ware ändern, im Auswahlbildschirm des Kaufmenüs gibt es auf der rechten Seite bei der "Konfiguration" ein Icon womit sich per Mausklick eine Voreinstellung festlegen lässt. Dann wird z.B jeder danach gekaufte Wagen diese Einstellung übernehmen. Ist bedeutend komfortabler beim Kauf vieler Fahrzeuge/Wagen.

    I'm sorry, but causing additional load in order to keep the CPU clock high is ridiculous.
    You can set a fixed clock either in the Windows settings or directly in the BIOS/UEFI.
    Even the standard high performance energy saving plan might be sufficient to solve the issue, so I'd try this first.

    Dafür sind aber auch die Gewinne utopisch hoch, selbst auf mittlerem Schwierigkeitsgrad weiss man Mitte 20. Jahrhundert gar nicht mehr was man mit der Kohle tun soll.
    Die Milliarde hat man schneller zusammen als man denkt. Hat jetzt nichts mit Angeben zu tun, Bildschirmfotos und Videos anderer Leute welche das zeigen gibt es genügend.


    Generell würde ich sagen hat es sich im Vergleich zu Train Fever vereinfacht, wobei ich den schwierigen Schwierigkeitsgrad noch nicht gespielt habe.