Utopische Preise für Rollmaterial

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • In TPF werden Preise für Anhänger wie im Puff verlangt (kann ich mir deshalb keinen Besuch leisten :( ). In Tf konnte man die Preise anpassen, in TPF blicke ich nicht durch. Was bedeutet -1? welchen Wert muss man Eingeben um die Preise zu senken? Wie funktioniert das Preissystem? Danke für die Hilfe

  • Du könntest ja fragen, ob sie im Puff einen Sammelpass haben oder Mengenrabatt anbieten ....
    Sorry, aber bei deinem Vergleich musste ich diese Antwort schreiben :thumbsup:


    Zu deiner Frage habe ich allerdings keine Antwort, da ich aktuell keine Geldprobleme in TF noch TPF habe ;)

  • -1 bedeutet, dass die Kosten vom Spiel anhand der Leistungsdaten berechnet wird.
    Die Kosten sind hoch, damit man im Late-Game nicht wieder so riesige Geldmengen anhäuft, wie noch in TF.
    Du kannst stattdessen einen Festpreis eintragen
    zB 1600000 für 1,6 Millionen

  • in TPF blicke ich nicht durch. Was bedeutet -1?

    -1 Bedeutet, das der Preis von TPF berechnet wird.
    Statt der -1 müsste man also nun den Preis eintragen, den man für "richtig" hält. (Also wie einst in TF)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • "-1" heißt: wird automatisch berechnet. Wie genau, weiß ich nicht, aber TpF hat da irgendeine Formel (Leistung und Zugkraft sind TEUER, Geschwindigkeit so... meh).
    Du kannst da aber auch selber Zahlen reinschreiben.


    Edit: Seufz. Ich sollte den Tab vor dem Antworten aktualisieren.

  • Dafür sind aber auch die Gewinne utopisch hoch, selbst auf mittlerem Schwierigkeitsgrad weiss man Mitte 20. Jahrhundert gar nicht mehr was man mit der Kohle tun soll.
    Die Milliarde hat man schneller zusammen als man denkt. Hat jetzt nichts mit Angeben zu tun, Bildschirmfotos und Videos anderer Leute welche das zeigen gibt es genügend.


    Generell würde ich sagen hat es sich im Vergleich zu Train Fever vereinfacht, wobei ich den schwierigen Schwierigkeitsgrad noch nicht gespielt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von slumpie ()

  • Ja das stimmt schon aber am Anfang zieht es sich ganz schön weil man natürlich erstmal die Kohle reinholen muss um genug Strecken bedienen zu können damit schnell viel Geld aufs Konto fliesst.
    Aber hat man das erstmal steigt der Kontostand sehr fix das stimmt

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Die Züge sind zwar deutlich teurer, mann kann aber auch viel mehr Geld mit ihnen machen (mehr Einwohner/Güter Bedarf).


    Im Verhältnis zu TF stehen sie trotzdem nicht, aber da war es ja auch fast unmöglich Pleite zu gehen und ein bisschen soll man bei einer Wirtschaftssimulation/einem Strategiespiel schön überlegen. Für den Rest gibt es den Sandkastenmodus.

  • Sehe ich auch so. Bin in Spieljahr 1961 angekommen und habe gerade 3 Loks zum Preis von 8 Mio pro Stück erworben. Wenn ich dagegenrechne, daß am Bahnhof fast 600 Fahrgäste warten, dauert es nicht lange, bis die 3 Loks incl. 3 Wagen pro Zug Gewinn einfahren.


    Ich behauote sogar, daß Geld verdienen in TransportFever sehr einfach ist.

BlueBrixx