Beiträge von Alpenexpress

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Bin jetzt nicht bei allen Punkten sicher, ob das sinnvoll ist, um die SChankungen zu vermeiden, bin aber auch dafür, dass diese vermieden werden :)
    Ich habe auf der momentanen Karte 480m Güterzüge, weils einfach schön ist, diese zu sehen und die vorhandenen Loks das auch schaffen.
    Und ja, bisher funktionieren die auch ganz gut.
    Dass die Verarbeiter-Industrie sich aber immer sofort auf den Lieferant einstellt, kommt mir nicht richtig vor, denn ich kann den Lieferant auf 1600 bringen und dann entscheiden,d ass cih eine neun Linie an einen anderen Verarbeiter liefere, der viel weiter weg ist und es dann mehr Einnahmen bringt oder waus welchem Grund auch immer. Dann wäre es ja seltsam, wenn der neue sofort auf 1600 hochgeht. Oder verstehe ich dich da falsch ?

    Danke dir, aber das Problem war hier ein anderes, ist aber gelöst.
    Aber sowas hätte es auch sein können, gerade Strassenupdates war auch mal meine Vermutung zwischendurch.
    Dann die LKWs, die aber auch nur das Öl wollten, das der Zug am Absturztag brachte.
    Problem war, dass die Gleise nicht mehr durchgängig verbunden waren, da ich die eine Mod gelöscht hab.
    Das habe ich deshlab, weil die bei den Plus-Bahnhöfen immer dafür gesorgt hat, dass die 2. Strasse nicht verbunden wurde und ich drüben nichts verbinden konnte.
    "Correct Standard Cargo Stations" funktioniert wohl nur dann mit Plus zusammen, wenn sonst nichts störendes installiert ist.
    Nunja, schade, aber dann muss ich in Kauf nehmen, dass manchmal einer übers Gleis läuft.

    Jaaaa genau das mach ich :D
    Ne im Ernst, das sind zuviele Mods zum einzeln testen.


    Viel einfacher ist: alle Linien deaktiveren, Fahrzeuge heimschicken: Ich komme über den 23.5., an dem es sonst immer abstürzt.
    (Komisch, hatte das Datum doch im vorigen Post per Edit noch eingefügt, ...)
    Nächster Test war, nur alle LKWs ausschalten, auch dann liefs schon weiter.
    Also mal schauen, das Ende naht.
    :thumbup:


    Problem gelöst:
    Es war ein "Güterbahnhof Plus", den ich mit der Mod "Correct Standard Cargo Stations" zusammen gebaut hatte.
    Leider hat das bei mir aber nicht funktioniert, da ich noch andere Mods wie "größere Bahnhöfe" installiert habe und sich das vermutlich nicht verträgt.
    Als ich die Mod "Correct Standard Cargo Stations" entfernt hatte, war vermutlich die Verbindung der Gleise zur Strasse gestört und das Öl konnte nicht zur LKW-Station.
    Also den Bahnhof kurz um ein Gleis erweitert und dann wieder weggenommen, damit er durch das Upgrad akualisiert wird, ohne ihn komplett neu bauen zu müssen.
    Jetzt läuft alles wieder wie es soll.

    Was auch brauchbar wäre, dass man sich selbst Bemerkungen/Notizen zu Mods eingeben und speichern kann.
    So kann ich mir dann hinterlegen, was nicht miteinander kompatibel ist oder so ähnlich.
    Oder ich schreibe mir das Anfangsjahr und die Höchstgeschwindigkeit der Fahrzeuge rein oder was mich sonst inderessieren könnte in der Übersicht.
    Wobei letztes wäre genial, wenn es das automatisch anzeigen würde. Ist aber dann schwierig, wenn es mehrere Fahrzeuge gibt.
    Betrachte es einfach als Ideen, ist ja nix davon entscheidend wichtig.
    :)

    Hallo!
    Leider stürzt mein Spiel jetzt dauernd ab.
    Ich habe in der stddat als letzten Eintrag (vor MinidumpCallback) eine sehr lange Zeile.
    Was mich stört ist, dass die mit "c:\built\..." anfängt.
    Denn das Spiel ist nicht auf C:.
    Und ich habe den kompletten Mod-Ordner nach "C:\build" durchsuchen lassen, leider keins gefunden, das den Pfad fix drin hat.
    Kann jemand was damit anfangen und mir sagen, an was es liegt ?
    Möglicherweise muss das dann ins "Modding allgemein" verschoben werden, je nachdem, an was es liegt.


    Code
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\urbansim\pathfinder_util.cpp:979: struct PathFactoryOutput __cdecl simulation_util::path_finder::FindPathLines(class transport::PathFinder<struct transport::LineSectionOptimized> &,int,const class ecs::Engine *,const class std::unordered_map<struct transport::NodeId,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,int> > >,struct std::hash<struct transport::NodeId>,struct std::equal_to<struct transport::NodeId>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::NodeId const ,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,int> > > > > > *,const class std::unordered_map<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,int> > >,struct std::hash<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,struct std::equal_to<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,class std::allocator<struct std::pair<struct std::pair<class ecs::Entity,int> const ,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,int> > > > > > *,const class std::vector<class std::unordered_map<class ecs::Entity,struct ecs::LineCargoInfo,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity const ,struct ecs::LineCargoInfo> > >,class std::allocator<class std::unordered_map<class ecs::Entity,struct ecs::LineCargoInfo,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity const ,struct ecs::LineCargoInfo> > > > > *,const class std::unordered_map<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::vector<int,class std::allocator<int> >,struct std::hash<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,struct std::equal_to<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,class std::allocator<struct std::pair<struct std::pair<class ecs::Entity,int> const ,class std::vector<int,class std::allocator<int> > > > > *,const class std::unordered_map<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,int,struct std::hash<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,struct std::equal_to<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,class std::allocator<struct std::pair<struct std::pair<class ecs::Entity,int> const ,int> > > *,const class std::unordered_map<class ecs::Entity,class std::vector<struct std::pair<struct transport::EdgeId,float>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::EdgeId,float> > >,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity const ,class std::vector<struct std::pair<struct transport::EdgeId,float>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::EdgeId,float> > > > > > *,const class std::unordered_map<struct transport::EdgeId,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,float>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,float> > >,struct std::hash<struct transport::EdgeId>,struct std::equal_to<struct transport::EdgeId>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::EdgeId const ,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,float>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,float> > > > > > *,int,enum MovePreference,const struct transport::LineOrEdge &,const struct transport::EdgeId &,struct simulation_util::path_finder::LinesExpanderCache &): Assertion `!result.moveEdges.empty()' failed.

    Hi Enzojz!
    In this mod the street connection of the station has a tram. But it is like on a normal street. 2 parallel linies without a connection.
    And the trams do turn on the street without a loop. That is why I asked. But as you see, it is not very important, it is easy to set the street to be without tram and build a tram station beside.
    eis_os wrote about tunring the street to have 2 connections parallel to the tracks so they don't have to turn, if I did understand this correct.
    And so I told him you did something similar. I use your tram tracks at my dead-end-stations.
    And yes, I think it is more realistic, if the building is in the middle of the train and tram tracks. Thats a good point.

    Xanos:
    Also irgendwie lade und installiere ich dauernd das hier über TPFMM: https://www.transportfever.net…ase/index.php/Entry/2650/
    Es wird mir dann aber nicht unter installierte angezeigt.
    Wenn ich nach dem Autor suche, sehe ich ja alle von ihm und da ist es definitv nicht dabei.
    Kannst du das bitte mal testen und schauen, an was das liegt ?
    Danke dir!
    Ok eine Idee hab ich: das Zugriffskennwort ?
    Leider kommt keine Fehlermeldung, daher hab ich das erst gemerkt, als ich es von Hand laden wollte.

    Ich habe die Wendeschleife gemeint.
    Aber werde jetzt einfach einen mit normaler Strasse bauen und die Vainlla-Tramwendeschleife daneben setzen.
    Es gibt schon einen Bahnhof mit Tramgleis von Enzojz. https://www.transportfever.net…ase/index.php/Entry/2684/
    Vielleicht hilft dir das weiter, er ist auch sehr hilfsbereit, falls du Fragen hast.
    Was mich ein bisschen stört ist, dass das Bahnhofsgebäude und die Tram auf verschiedenen Seiten sind.
    Denn entweder musss ich das Gebäude von der Stadt wegbauen, damit die Tram direkt einfahren kann oder die Tram muss erst über die Zuggleise um auf ihren Bahnsteig zu kommen.
    Realistischer ist also beides auf der gleichen Seite.
    Aber wie ich dich einschätze, kann man das nachher per Optionen auswählen.
    :)

    Hui da hat schon lange keiner mehr geschrieben.
    Also da ich ja an andere Stelle auf diese Projekt aufmerksam wurde, hier mal eine Frage:
    Ist es möglich und einfach machbar, dass die Tram wie in der normalen Tramstation ein Gleis zum Wenden hat ?
    Das wäre dann noch schöner.
    Aber ich werde das jetzt trotzdem mal bei mir verbauen.
    Danke dir !

    Ok, bisher konnte ich es aus deinem Text leider nicht herauslesen. Daher musste ich nochmal nachfragen.
    Leider kann ich zu den 3 Städten nichts sagen. Falls es jemand weiß, würde mich auch interessieren.

    Und wieder eine Frage:
    Irgendwie meine ich, dass ich mal eine Mod gesehen habe, mit der man zusätzlie (Fake-)Bahnsteige bauen konnte.
    So dass man die Vanillabahnhöfe optisch verlängern fürs Schönbauen, aber wahrscheinlich sonst ohne Funktion (Güterstapeln).
    Die Funtion wäre mir da auch nicht so wichtig, aber ich finde das leider nicht mehr. Falls es das überhaupt gibt.
    Kann mir da jemand weiterhelfen ?
    Danke sehr !