Beiträge von qwert
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
also wenn ich mir so ein paar Schönbau-Videos auf YT anschaue, sieht das alles immer sehr tot aus. Klar kannst du immer so ein paar zuckende Gliederpuppen irgendwo als Assets plazieren, aber belebt geht anders
Man betreibt Schönbau ja nicht ausschließlich der lebendigen Welt wegen, sondern um das Vorgegebene (die Simulation) über bestimmte Modifikationen nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. In dem Sinne elektronischen Modellbau zu betreiben. Und der Vorteil der TpF Reihe liegt darin, dass man beide Elemente ohne all zu viel Aufwand gut miteinander verbinden kann. Also die Simulation mit der Modifikation selbiger.
Man könnte auch Modellschiffe aus Holz basteln. Die sind im fertigen Zustand auch nicht "belebt", nahezu langweilig. Es geht bei solcher Beschäftigung ums Basteln an sich.
Gruß
-
Da man gerade so ein wenig am Basteln ist ....
In TpF 2 sind die Gebäude ja recht oft mit Hintertüren versehen. Das hat natürlich den Vorteil, dass, sofern man die Gebäude im Schönbau mit Assets baut,eine gewisse Glaubwürdigkeit erreicht wird. Anders als noch im Vorgänger. Und dennoch, hin und wieder baut man die Gebäude eben auch mal ohne Assets und in leicht abschüßigem Gelände. Siehe hierzu das Bild.
Jetzt hat man natürlich das Problem der in der Luft schwebenden Hintertüren. Die gestalterische Lösung liegt mit den Balkonen auf der Hand. Nun ist die hier gezeigte Möglichkeit möglich, aber hin und wieder auch etwas aufwendig. Könnte man so etwas im fertigen Zustand als Balkonmod auf den Markt bringen? Zwei oder drei Varianten würden schon reichen. Die man dann einfach, ähnlich den Werbeschildern, an gewünschte Position setzen kann.
Gruß
-
Funktioniert wie gehabt im normalen Rahmen.

Gruß
-
Link:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Immer noch und immer wieder grandios.

Gruß
-
-
Sensationelle Umsetzung. Gewohnt detailreich.

Gruß
-
Sieht aus wie Bern

Sehr schön gestaltet!Danke. Ist aber kein Nachbau. Insofern sind Ähnlichkeiten eher unbeabsichtigt. Komme da aber gerade auf eine gestalterische Idee für noch vorhandenen Freiflächen. Mal schauen, ob und wie sich das im vorgegebenen Rahmen umsetzen lässt.

Gruß
-
Link:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auch nicht so schlecht.

Gruß
-
Sieht nice aus!
Wo gibts denn diese Marktstände?
Sind im "Asset Mega Pack" von Quince99 enthalten. Einfach mal im Workshop nach Assets suchen.

Uferblick.
Kulissen.
Naja, mal ein bisschen was geändert. Mal schauen.
Ich denke, das macht sich im ausgestalteten Zustand dann ein Stück weit besser. Perfekt für eine Altstadt samt Burganlage. Dank an Maettu.

Gruß
-
-
Eine zusätzliche An und Abkupplungsfunktion für Rangierarbeiten wäre schon.

Gruß
-
Still geworden um das Thema. Wie ist eigentlich der Stand, Yoshi? Nur um mal zu fragen.

Gruß
-
Das mit dem Rangieren ist schon excellent gelöst. Auch die Kohlemine fasziniert mich.

Gruß
-
Spiel läuft inzwischen soweit mit dem neuen Update. Einzig das Anlegen von Mischwaldflächen mit gezielter Baumauswahl ist etwas sperrig.
Gruß
-
Sieht sehr schön aus, da musst du dich auf keinen Fall auf eine tiefere Stufe stellen als die wo qwert, Hans Dampf und TrainGamer stehen.
Der Aufwand ist in bestimmten Bereichen sogar deutlich höher. Bei Gärten oder kleineren Szenerien betreibe ich deutlich weniger Aufwand.
Gruß
-
Wie hast Du denn die tollen Weinberge hingekriegt?
Eine Mischung aus der Dammbaumod von JoeFried, der Treppenmod von Darkmo (konverteirte Version von Yoshi) und der Zaunmod von Snowball.

Gruß
-
-
Die optimale Lösung wäre eigentlich, wenn UG eine fiktive Außenwelt schaffen würde. Dann könnte man z.B. Zug, Schiffs oder Fluglinien mit dem Kartenrand verbinden und so z.B. auch für Besucherströme sorgen. Wäre ja auch eine Möglichkeit.

Gruß
-
Herzlich Willkommen.
Nun stehen wir täglich vor der Frage: Was realisieren wir zuerst? Das perfekte Detail für den Schönbauer? Das neue Feature für den Tycoon? Die schon lange gewünschte Mac-Version? Neue Brücken? Gebogene Bahnhöfe? Seilbahnen? Luftschiffe? Neue Gebäudetypen? Fabrikarbeiter? Spielende Kinder in den Vorgärten?
Zusätzliche Assets sind immer gut. Egal ob Gebäude, Personen oder sonstige Möglichkeiten, die irgendwie das Spielgeschehen bereichern oder mehr Glaubwürdigkeit vermitteln. (Siehe öffentliche Gebäude wie Feuerwehr, Polizei, Bäder, Schulen)
Eine fiktive Außenwelt z.B. wäre in dem Sinne eine gute Lösung. Das würde das Spielgeschehen ein Stück weit von der Karte befreien (Siehe Transportwege für Bahn, Schiff und Flugverkehr.) und wäre auch eine gute Verbindung zwischen Tycoon und Schönbauelement.
Gruß