Beiträge von Hessie James

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Hast du trotzdem Probleme damit? Obwohl es ins Minus geht? Versteh das ganze nicht. Keine Kosten heist keine Kosten, also die Finanzen sind komplett egal. Hatte das ganze auf meiner Basel Map ebenso. Hatte keinerlei Einfluss auf den Rest. Diesen Import/Export habe ich nicht installiert.


    PS: Habe den Keine Kosten Mod immer als letzen in der Liste.

    Ja da reden wir wohl Komplett aneinander vorbei. Ich habe hier lediglich eine Lösung zum Thema Schönbau im Wirtschaftsmodus aufgezeigt um Deadlocks in Komplexen Gleisanlagen zu vermeiden. Denn wenn auf beiden Seiten alle Signale gleich weit auseinander sind und die Züge sich im BHF gegenseitig ständig ausbremsen, kommt es irgendwann unweigerlich zu einem Deadlock. Ich hoffe das ist jetzt damit klar :).

    @GamingPotatoes




    Also Signale setz ich lieber mehr, wie dass ich später beim Ausbau nochmal welche setzen muss Das mit den Signalen würde ich jedem selbst überlassen.
    Viele haben auch Probleme und wissen gar nicht, wie man am besten die
    Signale setzt und da finde ich es komisch wenn man in die eine Richtung
    mehr Signale setzt als in die andere (Einfahrt - Ausfahrt)

    Das mit den weniger Signale Richtung HBF hat den Sinn, der Linie einen Abstand zu geben, damit die Züge nicht im HBF aufeinander Auflaufen. Wie auf dem einen Bild zu sehen, kreuzen sich dort 2 Linien bzw. nutzen Sie ein Stück die selben Gleise. Wenn sie sich ausserhalb mal kurz die Beine in Bauch stehen ist mir das dann Wumpe. Nur für den HBF wäre es tödlich. Da die Züge sich irgendwann dann dort aufstauen würden. Wie das der einzelne plant ist jedem selbst überlassen. :)


    Grüße

    Hi. Das Problem habe ich auch des öfteren. Meistens ist es, wenn ich die Linien gelockt habe und ich die Streckenführung ändere. Ist mir auch schonmal vorgekommen, das Weichen, vor eine Bahnhof nicht angenommen wurden. Alles Abgerissen, neu gebaut und gut war.


    Tip: Alle Linien Locken also absperren mit dem weissen Schloss erspart Wegpunkte und steigert Performance. Nur leider gehen die nicht mehr weg, wenn man die Gleise und oder Weichen ändert.


    Machmal fehlt auch ein Stück Gleis oder ein Wegpunkt ist in der Linie der mit der Gelockten Streckenführung nicht übereinstimmt.


    Grüße.

    Hi!


    Wie Sir Bier und Hans Dampf schon schrieb ist es sehr Mühselig und Zeitaufwändig eine komplett KI freie Map zu bauen. Habe selbst ein Projekt, Basel nachzubauen, mittlerweile auf Eis gelegt. Bin schon seit 7 Monaten dran am bauen. Habe jedoch auch ne Map mit KI auf Schönbau. In den Arealen, in die die KI nix bauen soll, verwende ich Joe Frieds Kollisionsrandsteine an den Strassen und Sperre sie gegen ungenehmigtes Bauen. Auch alle Brücken muss man damit am Beginn und unten drunter Zupflastern.


    Hier mal ein Ausschnitt aus der Map, mein Hauptbahnhof:



    Der Keine Kosten Mod ist nicht Aktiv.


    Alles läuft im Normalen Spielmodi. Sorry wenn sich jetzt jemand Beleidigt fühlt, der Sagt es währe Unmöglich in der Wirtschaftssimulation das nicht hinzubekommen ist Quatsch.


    So Tip Nummer 1: Frequenz ist das A und O! Alle Zubringer z.b. Ölquelle, Bauernhof etc müssen in einer Frequenz von 3 Minuten laufen. Auf das abstimmen der Max benötigten Anzahl an Zügen achten!


    Tip 2: Der Kern der Sache. Signale. Immer wieder Sehe ich in YT Vids, das Signale völlig Willkürlich und ohne Sinn und Verstand gesetzt werden. Sorry musste sein. Z.B.: Habe ich eine Linie auf der nur 2 Züge Verkehren, reichen 2 Signale. Am Einfahrts Punkt des Bahnhofs ( Weiche)! Bei 4 Zügen müssen zusätzlich in der Mitte der Linie welche gesetzt werden. Willl man mehrere Züge auf einer Linie Verkehren lassen, ist es unabdingbar alle Max Zuglänge (ich sag mal 320m) ein Signal setzt ( Zug nehmen um abzumessen). Auf dem Beispiel oben, dem HBF ist das was anderes, da Quillts nur so über von Signalen xD. Trozdem alles mit Bedacht und Beobachtung gesetzt. :)


    Tip 3: Wenn die Industrie mal wieder Meckert. Nicht das Zubringen ist das Problem sondern die Endabnahme!!! Ist leider Dumm beschrieben in den Infotexten. Soweit meine Erfahrung dazu.


    Tip 4: Immer größer Planen als gedacht :)


    Grüße und viel Spass noch!

    Hallöchen zusammen. Wollte hier einfach mal ein paar Impressionen meiner Basel Karte einstellen. Ob ich die Karte jemals fertig bekomme weis ich nicht. Einige Dinge daran sind Fiktiv, da es einfach unmöglich ist, mit dem Vorhanden System mehrere Zuglininien auf einer Strecke zusammenzubringen. Deshalb habe ich Fiktive Ausweichrouten eingebaut um den HBF's genug Leben einzuhauchen. Sprich: Stockungsfreier Verkehr. Bin noch am Basteln dran. Und Nein ich komme nicht von dort. Ist ne Karte von hier oder aus Steam, weis nicht mehr genau. Habe die Hightmap nur vorher nochmal durch Photoshop gejagt.


    Viel Spass damit :)


    Hi.


    Bekomme seit neuestem einen LUA Fehler.



    Key:game.config.construction.asset/marshalling_yard_light_group_y5.con
    error: mods/urbangames_no_costs_1/mod.lua:25: attempt to call upvalue 'fn' (a nil value)
    stack traceback:
    [C](-1): fn
    mods/urbangames_no_costs_1/mod.lua(25): ?


    Baue derzeit an einer Schönbau Map. Basel als Vorlage. Sporadisch schmiert mir das Spiel dann einfach ab. Mit obiger Fehlermeldung. Wie es scheint gibt es einen Konflikt mit der No Cost Mod. Der Fehler tritt sporadisch auf, wenn ich etwas abreisse und dann neu bauen will und oder das Menü ändere. In der Stdout.txt wird das mit dem Key nicht angezeigt, Habe das aus dem Pop up Fenster abgeschrieben. Ist echt nervig, da man nie weis wann es passiert. und alle 5 sec speichern? errg.


    Grüße Hessie


    @hugedragonyk


    I have an LUA Error with your Marshalling Yard Light.


    Key:game.config.construction.asset/marshalling_yard_light_group_y5.con
    error: mods/urbangames_no_costs_1/mod.lua:25: attempt to call upvalue 'fn' (a nil value)
    stack traceback:
    [C](-1): fn
    mods/urbangames_no_costs_1/mod.lua(25): ?


    Maybe you missed a line in it? I don't know. The Error happens sporadically if i Bulldoze Things and build new or change the Menu.


    Greetz Hessie

    Hallo, weiss leider nicht ob du es mittlerweile hinbekommen hast. Mir passiert auch manchmal ein kleiner Fehler, wo Ich nicht genau auf die Beschreibung der Waggons kucke. Hatte das selbe Problem auf meiner Map. Vor lauter Schönbau ist mir auch mal wieder ein Faux pas passiert.


    Linie Wald->Sägewerk->Werkzeug und Maschinenfabrik. Wald wollte ums verrecken nicht anlaufen. Waggons konnten Bretter mitnehmen aber keine Baumstämme :D.
    Sollte also kein Problem sein ne Linienverbindung hinzubekommen, wie Werkstatt schon schrieb. Der Takt hat nur was mit der Vergrößerung zu tun.


    Grüße

    Hallo ich habe ein kleines Problem. Ich will eine neue Map starten, die nur für Schönbau gedacht ist. Dafür habe ich bisher alle gemoddeten Bahnhöfe an den Track Mod von BR84 angepasst. Also mehr Auswahl an Geschwindigkeiten für Gleise. Soweit so gut.
    Alles funktioniert anstandslos, bis auf die Cargo Containerstation von Maverick. Beim Standard-Güterbahnhof Plus von Ch. P. der die gleichen Scripte verwendet funktioniert es auch.


    Ich habe in beiden Fällen die .con Datei angepasst an die standard.lua's von BR84


    trackTypes = { "standard_30.lua", "standard_40.lua", "standard.lua", "high_speed.lua" },
    deadEndTrackTypes = { "tom_deadendtrack.lua", "tom_deadendtrack_hs.lua" },


    und die tom_stationbuilder_v2_4.lua


    function StationBuilder.trackTypeUiParam(config)
    return {
    key = "tom_trackType",
    name = _("Track type"),
    values = { _("30"), _("40"), _("120"), _("300") },
    yearFrom = 1925,
    yearTo = 0
    }



    der einzige Unterschied ist, das die Standard-Güterbahnhof Plus die Version _v2_4 verwendet und die andere die nicht damit funktionert die_v2_3. Da ich mich mit Scripten nicht wirklich auskenne und halt mir nur die Sachen ansehe und rumprobiere bis es klappt, wäre ich für jede Hilfe dankbar. Achso die Bahnhöfe werden auf alle Fälle mit der als ersten definierten .lua gebaut.


    Grüße


    Ok habe das Problem selbst herausgefunden. Ich hatte einen Personenbahnhof, der das selbe Script benutzt vergessen anzupassen. Funzt jetzt alles.

    Hallo Community!


    Bin neu hier. Habe TPF seit Dezember und bin seitdem fröhlich am basteln :) . Wollte auch mal ein paar Impressionen von meiner Anlage da lassen, wo ich nun seit ca. 1,5 Monaten am rumdengeln bin. Gespielt wird immernoch im Wirtschaftsmodus. Wobei ich langsam dazu übergehe Städte komplett zu elimieren und eigene Gebäude einsetze bzw. Ploppable Town Buildings.


    Möglicherweise passt die Frage jetzt nicht hierher, nur hat auch einer festgestellt, das die gemoddeten Güterwaggons auf Automatisch nichts mehr aufnehmen oder geht das nur mir so? Mit den Original ingame Waggons geht es problemlos. Ist jetzt nicht direkt ein Problem muss da halt dann nur ein wenig umfunktionieren in den Warenketten.


    So hier dann erstmal ein paar Pics, viel Spass :)