Beiträge von Hessie James

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Ich möchte gerne eine Collision bei den Depots anlegen. Hab nur keine Ahnung wie das geht. Habe mich da an dem ug Depot orientiert und folgendes Versucht.

    Zuerst in der .con.

    Da meckert das Spiel es würde ein end in der Zeile unter dem letzten end fehlen. Dann habe Ich folgendes in der mdl des HAuptmeshes eingetragen:


    Es führt zwar zu keinem Absturz, nur es geht aber auch nicht. Hat da jemand Ahnung von?


    Grüße

    Nö Ich meinte die ui Bilder für Gleise. Also da wo man die Gleise zum bauen Auswählen kann. Keine .tga da reintun erzeugt ja nur ein blaues quadrat. Ich wollte, das man die erst gar nicht zum bauen auswählen kann.

    Kann man Icons wie Tracks die man in Depots benutzt irgendwie Unsichtbar machen im ui? Ich erinnere mich da an einen Thread hier, wo jemand nen mod geschrieben hat der alles Versteckte Sichtbar macht und ihn Grimes gesagt hat er solle bestimmte Dinge nicht Anfassen. Find nur den Thread nicht mehr.

    Naja Ich seh es nicht. Benutze Firefox. Keine Ahnung obs daran liegt. Für mich ist der letzte Aktualisierte Webdiskeintrag von Jey_Bee ne Güterhaltestelle. Und Steam quittiert mein update mit nem error code 9. Ich mag Steam irgendwie nicht. Scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen.

    Ok Ich weis nicht wieso meine Webdisk Aktualiesierung nicht unter Aktualisierte Einträge auftaucht. Kann mich da mal wer Aufklären?


    Aber gut das Depot des Badischen Bahnhofes ist nun auf dem neuesten Stand. Zumindest hier. Steam lässt mich auch nicht Aktualiseren. Grrr.


    Ich geh jetz ersmal weg einen Saufen. Dann *Prost* alle. :)

    Nach 2 Wochen rumgebastel und Kopfzerbrechen habe Ich es mit EAT1963 Depot Script von MaikC s Lokschuppen_1875 hinbekommen das Depot des Badischen Bahnhofes zum laufen zu bekommen. Danke auch an EAT1963 das ich sein Script verwenden darf. :thumbup:



    Ich muss noch ein paar Sachen ändern, wer jedoch mutig genug ist das ganze vor der Veröffentlichung zu testen, der kann sich den res Ordner des angehängten zip Files nach hessie_badischer-bahnhof_depot_1 im mod Ordner entpacken.


    Grüße

    Hi Leute. Habe da ein Anliegen. Es gibt in Steam Leute, die erstmal Negativ auffallen, erstmal machen die den Mod schlecht. Ok kann man mit leben. Nur wenn man dann gezielt drauf eingeht und warum eigentlich der mod fehlerhaft ist. Man dann die letzten 10 Zeilen der stdout.txt einfordert. Ist da ein Link drin Versteckt, der von Steam direkt geblockt wird. Zum Glück. Den Namen der Person werde Ich nicht nennen, habe Ihn direkt gemeldet. Wenn man bedenkt, das auch Heisi seinen Kanal verloren hat. Man sollte Vorsichtig sein.

    Ich habe ein Problem beim Aktualisieren meines Assets Depot Badischer Bahnhof Basel. Wenn Ich auf Hochladen klicke und mein zip File auswähle, kann keine Datei gefunden werden. Hä, wieso das denn? Habe vorher die alten Dateien gelöscht. Also aus der Webdisk, ohne dann auf Absenden zu klicken. Nun sind die alten Dateien weg und die neue kann Ich nicht Hochladen. Habe zip und 7z probiert. Keine wird erkannt nur jpg files. Woran kann das liegen?


    Grüße


    Ok habs jetzt über ein Backup meines Betriebsystems geschafft die neue Datei hochzuladen. Muss wohl mal den Rechner neu aufsetzen.

    Schau mal unter res/config die Tom_depot.lua. Da sind wohl die alten Gleise mit drin. Ersetz die mal mit den neuen Gleisen. Vielleicht gehts dann.


    Grüße


    PS: den Inhalt der tom_depot.lua mit diesen Werten esetzen:


    Habe die Tage noch etwas rumgebastelt um mein Track Asset des Badisches Depot auch in anderen Variationen anzubieten. Sind paar annehmliche Ergebnisse bei rumgekommen. Nur das seltsame Pommes Rot Senf ist irgendwie daneben geraten.°.°



    Werd wohl auch die Dächer von den Backsteingebäuden etwas abändern. Mehr Zeitgemäß. Was meint Ihr.
    Hab da auch noch ein anderes Depot, das fast Fertig ist.



    Wer nur Schade wenn die Dinger nur als Deko rumgammeln. Habe versucht mit dem Vanilla Depot ein Script zu erstellen, nur das einzig was Ich fertig gebracht habe, ist das selbst das Vanilla Depot nicht mehr funktioniert, obwohl Ich nur die Meshes entfernt habe. Grummel. Wenn jemand Lust hat aus den Kartons, funktioniernde Depots zu machen, dann gerne. Mir ist das zu hoch.


    Grüße

    @Klaus eigentlich sind es immernoch Runen die wir Schreiben. Sieh dir dazu mal Hebräisch an, gibts heute noch oder chinesich. Ist alles eine Sache der Übung. Die Rechtschreibregeln, tja wer hat die denn festgelegt? Siehe mal Rechtschreibreform. ( Wer jetzt an den Vatikan denkt, ein Schelm...) Wenn Ich zb. sehe: Schifffahrt mit 3 F bekomm ich nen Hals ^^. Früher wurde die Trennung Klar definiert. Und man hatte Eselsbrücken. Holla was will der jetzt mit nem Esel ;( . Naja hatte von Klein auf gelernt wie man das macht. Heute kann man ja Froh sein, wenn man einen Vernünftig gestalteten Satz bekommt..
    Habe selbst das Problem das Ich dieses Apostroph manchmal benutze und weis nicht wieso. Hat sich wohl unbemerkt in das Kollektivhirn eingebrannt.


    Tagtäglich werden uns durch Wiederholungen Dinge unbewusst eingepflanzt. Leider leide Ich anscheinend unter Alzheimer. Daher nehme Ich an diesem Kollektiven Selbstmord, der RL hier abläuft ( Medien ), nicht Teil.


    Grüße

    Hallo an alle. Hier werden meine Assets, für die Ich an TPF2 am Arbeiten bin mal vorgestellt.


    Als erstes mein Depot des Badischen Bahnhofs in Basel: Track Asset Depot Badischer Bahnhof Basel .


    Als zweites das Depot des Bahnhofes in Darmstadt das das zu 100% Ökologisch und Emissionsfrei vor sich hin Rottet.






    Und als drittes den Badischen Bahnhof in Basel, der auf meiner Festplatte vor sich hin rottet und hoffentlich vor dem Release von TPF3 fertig wird. :)




    Hier ist noch einiges zu mappen und und zu modellieren. Ich hoffe, Ich finde die Zeit und Muse dafür. Einfach viel zu Groß das Ding.


    Grüße.


    Ironie an - Hm. Ich würd die Bäume fällen und da paar Windrädchen hinstellen, die das Wasser hochpumpen :) Sieht doch gleich viel schöner aus ^^. -Ironie off-


    Umgehungsstrassen oder Tunnel wären auch ne Lösung. :P

    So nach einigem rumgebastel habe Ich mich dazu entschieden mit dieser Version zu leben. 3 Depots für rechts und 3 Depots für links.



    Das funktioniert zumindest soweit. Das Problem, das die Türen schliessen, bevor der Zug ausgefahren ist, bekomme Ich leider nicht gelöst.


    Habe diese Einträge versucht:


    Lua
    transportModes = { "TRAIN", "ELECTRIC_TRAIN" },
    					nodes = {
    						{ { 0.12, 0, 0 }, 	{-1, 0, 0 }, 	3.0 },
    						{ { 0.0, 0, 0 }, 	{-1, 0, 0 }, 	3.0 },
    						{ { 0.0, 0, 0 }, 	{-62.5, 0, 0 }, 3.0 },
    						{ { -0.12, 0, 0 }, 	{-62.5, 0, 0 },	3.0 },
    					},
    					speedLimit = 20


    Funktioniert nicht


    Lua
    transportModes = { "TRAIN", "ELECTRIC_TRAIN" },
    					nodes = {
    						{ { 0.12, 0, 0 }, 	{-1, 0, 0 }, 	3.0 },
    						{ { 0.0, 0, 0 }, 	{-1, 0, 0 }, 	3.0 },
    						{ { 60.5, 0, 0 }, 	{62.5, 0, 0 }, 	3.0 },
    						{ { -0.12, 0, 0 }, 	{62.5, 0, 0 },	3.0 },
    					},
    					speedLimit = 20

    Funktioniert auch nicht


    Lua
    transportModes = { "TRAIN", "ELECTRIC_TRAIN" },
    					nodes = {
    						{ { 0.12, 0, 0 }, 	{62.5, 0, 0 }, 	3.0 },
    						{ { 0.0, 0, 0 }, 	{62.5, 0, 0 }, 	3.0 },
    						{ { 60.5, 0, 0 }, 	{62.5, 0, 0 }, 	3.0 },
    						{ { -0.12, 0, 0 }, 	{62.5, 0, 0 },	3.0 },
    					},
    					speedLimit = 20

    Führt zu "Weg kann nicht gefunden werden Elektrisch".


    Um 3 Depots auf die eine Seite und 3 auf die andere Seite zu schicken habe Ich in der con 3 der lane.mdl's um z=180° gedreht. Die 1,3 und 5.


    Die Auswahl zwischen den beiden Depot Versionen ist auch schon mit bei.


    Wer sich das ganze mal ansehen möchte und bereit ist mir da weiterzuhelfen, habe Ich das ganze als 7z Datei angehängt. Zuerst die zip files entpacken und dann erst die 7z. Ist auch nur für TPF1. Ich konvertiere das dann später. Erscheint im Spiel als Hessie Depot.
    Bitte nicht in einem Savegame verwenden!


    Grüße und nen Guten Rutsch ins neue Jahr euch allen! :)

    Jop is Richtig. Die Lod's legst du an, in dem du das children wiederholst.




    Das ist recht einfach zu verstehen. Wie man ne Auswahl für verschiedene Objekte einfügt geht bei mir auch noch. Nur wenn es um Lanes usw. geht, hörts bei mir auf. Wünsch dir viel Glück. :)

    Habe die letzten Tage etwas rumprobiert. Nur alles was Ich getan habe, hat nix gebracht. Das Problem was die Türen angeht ist folgendes:



    Der rote Bereich ist der Prellbock und nach meinen Recherchen müsste der bis an die Tore gehen. Deshalb gehen die Tore auch wieder zu, bevor der Zug ausgefahren ist.
    Vom selber Scripten habe Ich leider so viel Ahnung wie ein Bäcker vom Häuser bauen.


    2tens:



    Die Lanes gehen voneinander weg. Nur egal welche Lane man auswählt man kommt immerwieder ins selbe Depot.


    Wenn jemand Lust hat daraus ein funktionierendes Depot zu basteln. Dann gerne. Ich bin da raus. Wer Lust drauf hat, gerne eine PN an mich. Dann schick ich die aktuellen Änderungen zu. Basis ist TPF1. Kann nur dauern bis Ich antworte. Werde mich nur noch selten einloggen.

    @MaikC Hi. Habe mir schon etliche Depots angesehen. Hat nur leider nicht viel gebracht. Am Ende sind die Züge nah am Tor aufgetaucht und dann erstmal zurück zum Prellbock gefahren und da wieder gedreht ^^. Oder die Meldung erhalten "Weg kann nicht gefunden werden Elektrisch".


    Das sind hier die Werte, die @RPGFabi für die Gleise und die Lanes angelegt hat: (Bsp.: für Gleis 2 Links und Recht und Lane 2)


    params = {

    paramsutil.makeTrackCatenaryParam()
    },

    updateFn = function(params)
    local result = { }
    local Edgelist = {
    }
    --Gleis 2 rechts
    Edgelist[#Edgelist +1] = { { -0.12, 13 , 0 }, { -70.0, 0, .0 } }
    Edgelist[#Edgelist +1] = { { -70, 13, 0 }, { -70.0, 0, .0 } }


    --Gleis 2 links
    Edgelist[#Edgelist +1] = { { 0.12, 13 , 0 }, { 72.5, 0, .0 } }
    Edgelist[#Edgelist +1] = { { 72.5 , 13, 0 }, { 72.5, 0, .0 } }


    result.edgeLists = {
    {
    type = "TRACK",
    params = {
    --type = config.trackTypes[params.trackType + 1],
    type = "hessie_RPGFabi_Depot.lua",
    catenary = params.catenary == 1
    },
    edges = Edgelist,
    snapNodes = { 1,3,5,7,9,11,13,15,17,19,21,23 }
    }
    }
    result.models = {}
    -------------------------------------------------------------------------
    transportNetworkProvider = {
    laneLists = {
    {
    transportModes = { "TRAIN", "ELECTRIC_TRAIN" },
    nodes = {
    { { 0.12, 0, 0 }, {-1, 0, 0 }, 3.0 }, --Für mich sieht das nach Gleis Links aus
    { { 0.0, 0, 0 }, {-1, 0, 0 }, 3.0 },



    { { 0.0, 0, 0 }, {-1.0, 0, 0 }, 3.0 },
    { { -0.12, 0, 0 }, {-1.0, 0, 0 }, 3.0 }, --Für mich sieht das nach Gleis Rechts aus
    },
    speedLimit = 20
    }


    Problem ist nur, es werden nur 6 Depots angezeigt. Müssten jedoch nach meinem Verständnis 12 Depots sein. 6 für die Linke Seite und 6 für die Rechte. Wenn Ich die Lane .mdl's auf 12 erweitere und die Einträge für Links und Rechts trenne, kommt es zum Crash.
    Habe jetzt auch das Dach unterteilt und per .grp auf die Lanes verteilt. Sieht dann jetzt so aus:



    Löst jedoch nicht das Problem.