Hallo Zusammen,
welcher Blender-Experte kann mir bei dem folgenden Problem helfen.
Ich habe in einer Blenderdatei 18 Assets und 17 davon enthalten eine Textur, deren Flächen versehentlich dupliziert wurden.
Nun hat Blender die Funktion "Doppelte entfernen". Welche aber nicht hilfreich ist. Denn die Flächen scheinen auf einer Art Ebene zu existieren und diese Funktion löscht mal die erste und mal die zweite Ebene.
Das Problem ist, dass wenn das Duplikat scheinbar in der zweiten Ebene erhalten bleibt, die Textur im Anschluss dunkler dargestellt wird.
Das ganze sieht dann so aus.
In Blender ist aber nicht ersichtlich, welche Fläche sich in erste und in zweiter Ebene befindet.
Hat jemand dafür einen Lösungsidee? Oder kann sich jemand erklären, warum die Duplikate dunkler sind?
Danke Euch!
Gruß
PeugeotRacer
P.S.: Ich arbeite mit Blender v2.79.