guiUpdate wird ja jeden Frame ausgeführt, und der Code muss ja erst komplett durch sein, bis es weiter geht.
Von daher ist es nicht so, dass die Aktionen im Code währenddessen sichtbar sind.
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guiUpdate wird ja jeden Frame ausgeführt, und der Code muss ja erst komplett durch sein, bis es weiter geht.
Von daher ist es nicht so, dass die Aktionen im Code währenddessen sichtbar sind.
Manche beschweren sich dass die Auslastung 100% ist, manche beschweren sich dass sie nicht 100% ist.
Es ist egal wie leer die Map ist, wenn deine FPS nicht begrenzt sind, bist du immer an der Leistungsgrenze.
Ohne Angabe von FPS oder Grafikeinstellungen kann man dazu nicht viel sagen.
Mache ich den Crash_Dump-Ordner leer
das ändert nix
Dann melde den Fehler doch bitte bei der entsprechenden Mod
Ist es möglich dass auch Mods solche Auswirkungen haben ohne dass man sie Platziert hat?
In dem Fall eher nicht
Eine 3D Box um jedes Modell
Kann man auch mit Altgr+b einblenden
Ja die Vanilla Stationen sind nicht besonders intelligent aufgebaut
Ein Objekt hat eine fehlerhafte BoundingBox. Daher sollte der Fehler immer bei diesem Objekt auftreten. Versuch das mal zu identifizieren. Mit Herabsetzen des Lod Faktors kannst du näher an die Stelle gehen.
ZitatAuch Neuinstallation hat mich nicht gebracht.
Wer hätts gedacht
Genauer gesagt heißt es Mindestanforderungen.
D.h. du kannst das Spiel zwar mit 2 oder 4 GB spielen, aber eben nicht mit der höchsten Grafikeinstellung.
Is aber auch irre, wo mir heute auch schon das Krokodil auf der Autobahn entgegen gekommen ist.
??
Vielleicht das hier?
Ich gehe davon aus, es ist die aktuelle Beladung des jeweiligen Gütertyps gemeint.
Sonst musste sich jedes Fahrzeug ja kompliziert merken, wieviel es wo geladen hat.
Faszinierend das dann mein Volk liebr 40 durch die innenstadt tuckert anstadt die Autobahn zu verwenden
Wenn du doch wieder mit Autos spielen willst, kannst ja mal ein großflächigen Screenshot machen, vlt kann ich was dazu sagen
Gibt glaub ich eine Mod auf Steam (No AI Cars oder so)
Jeder sucht sich den (voraussichtlich) schnellsten Weg von seinem eigenen Start bis zum Ziel. Im Gegensatz zu TPF1 wird also auch die Geschwindigkeit der Straßen berücksichtigt (daher nicht mehr nur der kürzeste Weg).
Einfach analysieren, wo die Leute hinwollen. Dafür gibts ja auch ein Layer.
Vielbefahrene Straßen durch Geschwindigkeitssenkungen unattraktiv machen.
Es kommt drauf an, was dein Ziel ist. Wenn du einfach ein paar schöne Szenen erstellen willst, ein paar Fahrzeuge durch die Gegend fahren sollen, dann einfach drauf los bauen und schauen was sich ergibt. Wenn man genug von der Karte hat, die nächste anfangen.
Für ein größeres Projekt, an dem man langfristig Spaß haben will, empfiehlt es sich aber, erstens schon Erfahrung durch kleinere Projekte zu haben, und ganz wichtig: Planung.
Das was bei Hans Dampf usw scheinbar so locker von der Hand geht, beruht auf viel Erfahrung und auch viel Ausprobieren. Aber es lohnt sich, vor dem Bauen ein Gesamtkonzept, einen ungefähren Plan zu haben.
Denn nichts ist ärgerlicher als wenn man feststellt, dass man die ganze Strecke nochmal verlegen muss oder die ganze Stadt neugestalten muss, weil das nicht zusammenpasst, keinen Sinn ergibt, nichts aussieht oder vom Gelände überhaupt nicht hinkommt. Und man die ganzen Details dann nochmal neu setzen kann, weil man es letztendlich doch besser machen will.
Daher gilt das Grundprinzip:
ZitatVom Groben zum Feinen
Es kann sein, dass bei OpenGL die Texturen "zuverlässiger" in den RAM geladen werden. Aber auch, dass die Performance dabei nicht ganz so gut wie bei Vulkan ist.
Jedenfalls hatte ich den Eindruck dass Vulkan mehr Texturen in den gemeinsamen Speicher lädt.
Das Spiel ist weit über die 8GB GPU VRAM bei dem Beispiel, sogar weit drüber.
Was heißt das? 9104 MB?
Die Fehlermeldungen sollten eigentlich unabhängig vom Grafik Renderer sein.
Und wieso ist es nicht möglich, dass das Spiel den VRAM Speicher leert, wenn man wieder reinzoomt
Na dann würde es sofort ruckeln wenn du wieder rauszoomst.
Ah danke, hab ich übersehen. Gibts aber auch nur auf Steam
Zitatresource file(s) are missing:
res/config/track/maikc_track_t1.lua
res/config/track/maikc_track_t1_2.lua
Hat jemand eine Ahnung, welche Mod das ist?
Ich habe alle Mods von MaikC durchsucht, die was mit Schienen zu tun haben könnten, keine hatte diese datei
Die Parameter von Gleisen/Straßen sind hardcoded
Why not seperate the industry in this case?