da wirklich jedes Fahrzeug "mysteriös, also langsam und stockend" unterwegs war. War anzusehen wie eine Diashow, die FPS jedoch lagen weiterhin bei 45-55 nur die Fahrzeuge u. Züge haben sich so komisch bewegt.
Dieses Problem ist bereits bekannt und hat mit zu vielen Pfad-Möglichkeiten zu tun, vor allem für Autos.
Seltsames Problem mit der Geschwindigkeit von Fahrzeugen
Eine kurze Zusammenfassung meines Vorhabens: Gebaut werden sollte auf einer größenwahnsinnigen Map mit 60 Städten und über 450 Industriegebäuden. Mein Ziel war es wirklich alles mit allem zu verbinden, also Passagiere von einer Stadt in die andere zu bringen (und insgesamt in alle 60 Städte) und auch jede Stadt mit den benötigten Gütern zu versorgen - das war mein Plan.
Dein Vorhaben ist in der Tat größenwahnsinnig. Dabei ist es grundsätzlich schon möglich auf riesigen Karten zu spielen, nur wenn dann nochmal Unmengen an Personen und Güterketten dazukommen...
Ich würde empfehlen, mit einer möglichst leeren Map zu starten (max 10 Städte, 50 Industrien), das vollständig zu verbinden dauert schon eine Weile. Dann kann man schauen wie sich die Performance entwickelt. Glücklicherweise kann man ja in TPF2 flexibel weitere Städte und Industrien hinzufügen, so kannst du nach und nach erweiteren, ohne "unnötig" viele Personen und Städte zu simulieren.
Da du wahrscheinlich nicht von vorne anfangen willst:
Wie lang hast du bis jetzt gespielt und wie viele Fahrzeuge hast du? So schwer es dir fällt, würde ich mit dem Sandbox-Tool 80% der Städte platt machen und evtl auch Straßen entfernen (wegen der Wegfindung). Würde mich mal interessieren, ob es dann besser ist.