Gras abschalten bringt auch noch einiges an Performence. Sieht dann zwar nur halb so schön aus, aber...naja...
Gras rauchen, läßt die Ruckler aber nicht so nerven.
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Gras abschalten bringt auch noch einiges an Performence. Sieht dann zwar nur halb so schön aus, aber...naja...
Gras rauchen, läßt die Ruckler aber nicht so nerven.
Gras rauchen... hab ich auch gedacht, das entspannt. Er meint aber wohl die Grafikeinstellungen von Hoch auf Mittel oder Niedrig zu setzen. Was nützt die schönste Schönbau-Gegend, wenn ich sie beim Durchfahren nur noch in Standbildern betrachten kann?
Die FPS-Anzeige hab ich jetzt auch. Mit hoher Grafik gibts vielleicht mal 16 FPS, mit mittlerer Grafik hin und wieder 20. Für mich wirklich störend sind die Ruckler bei unter 10 FPS, was phasenweise auch noch vorkommt.
ich find eigentlich alles unter 25-30 fps nicht akzeptabel. Wenn man aber reinen Schönbau betrifft, sollte die Performance etwas besser sein, da die KI dann ja nichts mehr zu berechnen hat.
Terrain auf niedrig bringt auch nochmal einiges. Das Gras verbraucht nur beim nahen Zoomen Performance.
Ich habe mal ein Video vom Februar 2021 gefunden, im Zusammenhang zwischen Mods und Performance in TpF2. Sehr interessant:
hab ich mir auch mal angeschaut, aber so richtig was gebracht hat es nichts. Auch auf dem freien Feld werden manchmal 50% oder angezeigt und du weißt eigentlich nicht wieso. Mal läuft da irgendein Fuchs oder anderes Tier zufällig rum, aber die kannst du sowieso nicht elimineren und andere Sachen zu disablen die mal kurzfristig mit mehr Prozent angezeigt werden hatte auf die Gesamt-Performance auch keine große Auswirkung.
Auch auf dem freien Feld werden manchmal 50% oder angezeigt und du weißt eigentlich nicht wieso
50% von was? Die Draw Calls beziehen sich ja alle auf bestimmte Meshs.
Das ist ja nur der relative Wert. Einen großen Einfluss gibts erst ab Gesamt vertices von mehreren Hundert Tausend bis Millionen... Wie oben der Zaun mit 8 Mio.
Die Draw Calls sind wiederum auch nur ein Teil der Gesamtperformance.
ein Mesh wie der Fuchs wurde z.B. mit 50% angezeigt.
Das Gras verbraucht nur beim nahen Zoomen Performance.
Nutzt es da auch wenn man die Länge des Grases direkt im Game ändert? Ich kürze das Gras eigentlich damit es zwischen den Gleisen verschwindet.
Denke schon, aber der Effekt wird nicht signifikant sein. Wie gesagt, nur wenn man nah am Gras ist, hat es einen deutlichen Anteil.
Auch auf dem freien Feld werden manchmal 50% oder angezeigt und du weißt eigentlich nicht wieso
Nur auf die Prozentwerte zu schauen bringt wenig. Denn kumuliert ergibt es immer 100%.
Wenn man etwas rauszoomt und viele verschiedene Models auf dem Bildschirm hat, sind die Prozentwerte ein guter Ansatzpunkt.
Wenn man nah ranzoomt und im Extremfall nur noch ein Model auf dem Bildschirm hat, wird dieses natürlich die vollen 100% haben, was noch lange nicht bedeutet, dass es auch Performanceunoptimal ist.