Beiträge von Opa Andre

Willkommen in der Transport Fever Community

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    wenn du dir 01 aus Train fever willst ohne "schönheitoperationen" kann ich dir das machen sie sieht dann so aus wie in Train fever


    Müsste ich dann aber mit dem Modersteller abklären!!!

    Brauchst Du nicht mehr klären, Intubun... @Grimes hatte oben ja schon geschrieben, dass die Lok selbst in TF noch aus seiner Anfangszeit stammt und @Skyjoe plant zusammen mit @Jansch eh schon eine TPF Version.


    Ich glaube, so lange können wir schon noch warten (zumindest ich). Bin da guter Hoffnung.

    Ist schon komisch - das passt alles nicht. die Heightmap ist nicht im geforderten Format (wenn ich mir die Datei herunterlade) zeigt es bei mir eine Auflösung von 1920 × 960 Pixeln an.


    Schau mal bei Deiner Originaldatei nach... nicht das die Forumssoftware da beim reinen Bildposting was abschneidet.
    Erlaubte Auflösungen der Heightmap siehe hier: Heigtmaps Auflösung


    ...und auch die MAP.LUA braucht man vollständig, da stehen ja u.a. noch Werte drin wie die Höhenparameter (tiefster / höchster Punkt der Karte). Nur als Ausschnitt die Industrien zu posten bringt also nichts. Packe einfach beides in eine ZIP und hänge sie an.

    Habe den Post Mod bisher noch nicht verwendet - daher nur eine Vermutung. Aber wenn der wie die anderen Industrien arbeitet, dann hast Du viele "Leerfahrten".


    Als Beispiel Deine Linie "Post B" - Bild 3: Die Post LKW's holen die Post am Postamt beim Hauptbahnhof ab und liefern sie bei Joburg Post 1 aus. Nur wenn dort nichts mehr angenommen wird, dann würde der Rest zu Joburg Post 2 geliefert werden u.s.w. Ich nehme aber mal an, dass bereits bei Joburg Post 1 die ganze Post abgeliefert wird. Dadurch sind die restlichen Strecken "umsonst" gefahren. Ich würde daher ein Postamt eher zentral zu mehreren Auslieferungsstellen legen und von dort aus die Streckenführung "Postamt->Post1->Postamt->Post2->Postamt->Post3....." als Linie setzen.

    Hat niemand mehr eine Idee zu meinem Problem?

    Wie bereits angesprochen, ohne die verwendete heightmap.png und die map.lua ansehen zu können, wird Dir keiner wirklich helfen können. Es gibt einfach zu viele Fehlermöglichkeiten.


    Eine Alternative um das Problem zu lösen ist, die nicht angezeigten Industrien aus der map.lua zu löschen, den Debug-Modus zu aktivieren, die Karte zu laden (neues Spiel) und dann die fehlenden, gewünschten Industrien direkt im Spiel dort zu platzieren, wo Du sie haben wolltest.

    Sehr schöne Map.


    Einen Tipp hätte ich noch - bei den großen Bahnübergängen z. Bsp. bei 7:27 bilden sich einzelne kleine Übergänge, sodass Fahrzeuge auf den Gleisen stehen bleiben, wenn ein Doppelgleis durch einen Zug genutzt wird.


    Da lege ich zwischen den Übergängen, d.h. noch ein unsichtbares Gleis (Schotterbett-Mod (ohne Gleis). Dadurch wird dann der große Abstand zwischen den Gleispaaren so gering, dass TPF den gesamten Übergang als einen Übergang ansieht und die Fahrzeuge nicht mehr auf den Gleisen stehen bleiben.

    Das mit dem Weichzeichnen ist immer ein komischer Kompromiss.


    Frag am besten den Autor der Köln Karte, ob er eine andere Heightmap von seinem definierten Gebiet erstellen kann.


    Wenn nicht, dann schau mal auf Google Earth nach dem Gebiet, was Du abdecken willst.


    Ich würde die beiden Koordinateneckpunkte der gewünschten Fläche / Gebiet benötigen, einmal den nordwestlichen und einmal den südöstlichen jeweils mit Nord und Ostwert in Grad, Minuten / Sekunden... also z. Bsp. 50°56'28.75"N und 6°57'30.15"E für den Kölner Dom, sowie die gewünschte Größe der Heightmap in xxxx*yyyy Pixeln. Dann würde ich so eine heightmap.png mit den möglichen Daten für Dich generieren. Das Erstellen der weiteren Daten (Platzieren der Ortschaften) etc. müsstest Du allerdings selbst übernehmen, z. Bsp. mit dem Onlinetool oder händisch mit Notepad etc., denn dafür fehlt mir aktuell die Zeit. Dafür kannst Du sie dann auch unter Deinem Namen veröffentlichen. :)

    Die jeweiligen Endprodukte sollen in eine Export Industrie geliefert werden.

    Das kann ich auf Deinem Bild leider nicht so erkennen, oder ich interpretiere es falsch....
    Die Anbindung der 3 (End-)Produkte an die Export Industrie läuft über "Spangenberg-LKW Station #8"? Die ist ziemlich mittig im Bild...
    Deine Export Industrie "Spangenberg Export #3" liegt allerdings im Nord-Osten mit der Anbindung im Norden (nicht sichtbar im Bild)?. Zumindest ist die Export Industrie das umgedrehte "P"...


    Somit würde ich bezweifeln, dass da die Anbindung des LKW Terminals an die Industrie gegeben ist - zu weit von einander entfernt..

    könnte sein... mein System nutzt eine Intel Iris Plus Graphics 650


    Auszug aus der Stdout.txt


    double buffering: 1
    sample buffers: 1
    samples: 4 (4)
    swap interval: 1
    video memory: -1 MB


    ============================================================


    OpenGL version: 4.1 INTEL-10.28.29
    Renderer (vendor): Intel(R) Iris(TM) Graphics 650 (Intel Inc.)
    Shading language version: 4.10


    ============================================================

    Hmmm, komisch - dann habe ich offensichtlich eine Dienstags-Version. Nutze auf meinem MacBook Pro ebenfalls High Sierra Version 10.13.1 und habe bisher nur Abstürze gehabt bei Nutzung spezifischer Mods. Nach Verbannung derselben und Nutzung der anderen Mods in einer speziellen Reihenfolge, bekomme ich keine Abstürze mehr. Nutze allerdings die GOG Version, kein Steam.

    Der Samms 710 der DB AG mit schwerer Last ist auch fertig. Ich habe den Panzer mal neutral grün belassen.

    Hallo @Skyjoe & @Jansch,


    könnte ihr den Leo bitte auch als separates Asset herausbringen? Ich habe bei mir auf der Karte sowohl ein Militär-Übungsgebiet als auch eine Kaserne (Panzer-Bataillon), wo sich dieser gut machen würde....

    Wo sehe ich den in der Fabrik, wie viel Bedarf sie haben. Ich sehe immer nur was sie brauchen/wollen; also Sägewerk will Holz. Aber wo sehe ich wieviel sie wollen? Bei Details?

    Bis auf etwas Anfangsrohstoff, damit eine Produktion anlaufen kann, will das Sägewerk gar kein Holz. Es wird nur dann Holz fordern, wenn es jemanden gibt, der Bretter vom Sägewerk will. Und die Industrie, welche Bretter will, will diese auch nur dann, wenn jemand die dort gebauten Waren abnimmt (die Geschäfte in einer Stadt)... Wieviele Waren die Stadt regelmäßig haben will, siehst Du in der Übersicht, wenn Du auf den Stadtnamen klickst und das Menü aufgeht. Lieferst Du Waren an zwei oder mehr Städte von einer Warenfabrik... dann braucht diese auch mehr Bretter... bei bestehender Kette bedingt dies mehr Holzbedarf im Sägewerk und das wiederum mehr Holz von der Forstwirtschaft...

    Nachdem ich auch oft nicht alle Medaillen geschafft habe, habe ich im Internet gesucht und viele Youtube Videos zu Missionen mit "5 Medaillen" oder "alle Medaillen" angeschaut. Hat mir übrigens auch viel geholfen, die Spielmechanik besser zu verstehen. Bei einem der Videos ging es dann darum, dass der Autor diesen "Fehler" beschrieben hat. Man kann nur alle 5 Medaillen einer Mission schaffen, wenn man diese in einem Durchgang erzielt. Also eine Mission 2x spielen mit einmal 3 Medaillen und beim anderen Durchgang versuchen, zwei oder drei andere Medaillen zu erzielen geht zwar, aber in der Übersicht wird dir nur der Medaillenspiegel angezeigt, welcher die meisten Medaillen beinhaltet. Daher - wenn man alle Missionsmedaillen haben will, muss man dies in einem Durchlauf der Mission schaffen.

    Die Fritzbox kann nicht nur auf VoIP per Internet zugreifen, sondern Jenes ebenso bereitstellen im Heimnetz.


    Aah, ok - das wusste ich noch nicht. Hat sich also in den letzten Jahren doch noch was weiterentwickelt.
    Brauchst Dich aber dafür nicht entschuldigen... So habe ich auch wieder mal was gelernt.


    Wäre zumindest einen Versuch wert.


    VG
    Andre

    Ist sicher als Lösung (MOD) auch für viele Schönbauer interessant.


    Vor allem bei kleineren Karten kommt man ja auch immer wieder an den Rand der Map, wo man sozusagen "am Abgrund" erkennen kann, dass hier die Karte zu Ende ist. Nun ist ja allgemein die Seitenlänge von Karten bekannt ( n*1024+1 Pixel) und ein Pixel bildet die Länge von 4 Metern ab. Bei einer maximalen Kartenhöhe von 1000 m abzüglich 100m Wasserhöhe (Meereslinie) sind das also 900m / 4m -> 225 Pixel.


    Wie wäre es, wenn jemand also also als Beispiel eine Hochkantplatte von 1025 Pixeln (Länge) * 225 Pixeln Höhe erzeugt, welche selbst kollisionsfrei ist (also unabhängig vom Gelände aufgestellt werden kann. Diese Platte könnte man dann mit einem Bild der gleichen Größe belegen, bei welchem das Bild z. Bsp. eine entfernte gebirgige Landschaft oder die Silhouette einer entfernteren Stadt mit Gebäuden etc zeigt. Am oberen Rand sollte die Platte dann die gleichen Blautöne wie der Himmel haben, um das ganze gut darstellbar so darstellen zu können, ohne dass man die Ränder der Platte deutlich erkennen kann.


    Somit könnte man die Map wie einen Sandkasten mit solchen Platten "einrahmen". Wenn man dann im Vordergrund noch einen Stadtteil baut (ein paar Häuser setzt) und im Hintergrund eine solche Platte nutzt, sieht das ganze sicherlich durch die Perspektive bei einer Zugmitfahrt o.ä. cool aus.


    Wäre doch sicher mal ein gutes Beispiel für ein einfaches Tutorial oder für Leute, welche sich mal am Modding versuchen wollen.


    Was haltet Ihr davon?

    @xGERxDEVOx:


    Nochmal - Du wirst Schlacke von der Stahlindustrie nur an den dortigen Hafen bekommen, wenn die Baumaterial-Fabrik welches abnimmt, d.h. am Hafen von Las Palmas und an der Maschinenfabrik entsprechende LKW Stationen gebaut, mit einer Linie verbunden und mit Schlacke-LKW's befahren werden. Des Weiteren nimmt die Baumaterial Industrie nur Güter an, wenn die daraus herzustellenden Produkte ebenfalls über eine LKW Linie abgenommen und verteilt werden.


    Im Grunde genommen musst Du dich bei Industrien mit der Warenkette immer vom Ende (Endprodukt) zum Ausgangsprodukt (Rohstoff) absichern und gedanklich die komplette Warenkette aufbauen. Nur wenn dies berücksichtigt wird, dann wird Dir die erste Industrie (in diesem Falle die Stahlindustrie) auch Schlacke zum Transport zur Verfügung stellen.


    Sollte dies nicht weiterhelfen, sichere Deinen aktuellen Spielstand der Mission mal in einem ZIP File, lege dieses auf Dropbox, Windows Live, iCloud, Google Docs oder einem anderen Provider, damit wir uns dieses Savegame herunterladen und in unserem Spiel anschauen können. Alles andere wäre nur "erraten", warum es bei Dir nicht funktioniert.


    Alternative: Schau Dir mal das Video an und versuche es, so nachzustellen. Gibt noch mehr Missionsvideos von anderen dazu, aber hier hast Du gleich eines mit allen Medaillen, wenn man der Beschreibung glauben darf.


    Inselparadies Mission

    Die FRitzbox unterstützt allerdings ebenfalls VoIP.

    Das hat damit aber nichts zu tun... Die Frage in diesem Falle wäre, ob sein normaler Telefonanbieter VOIP für seinen Telefonanschluss nutzt.


    Wenn nein - dann nützt ihm das nichts, denn er muss ja seine Fritzbox als Telefonzentrale nutzen und würde für den CISCO einen weiteren Telefonanbieter benötigen für sein Fax über VOIP.


    Wenn ja - dann nützt es ihm auch nichts, denn er muss sich ja bei seinem Telefonanbieter registrieren. Je nachdem, was zuletzt registriert wurde (Fritzbox oder CISCO) würde der Telefonanbieter dann die VOIP Kommunikation bei eingehenden Anrufen etc. dort hin schicken (an die passende IP) - das andere Gerät wäre dann damit aussen vor. Somit wäre dann entweder Fritzbox als Telefonsystem erreichbar, oder sein Fax - aber nicht beide Geräte, weil ja nur eines davon bei eingehenden Anrufen angesteuert werden kann. Bei der DECT a/b Lösung bekommt die Fritzbox alle Anrufe und gibt sie dann je nach Einstellung an das Faxgerät weiter.

    Verstehe ich @BR84 ist auch normal kein Thema. Blöd war nur, dass ich ja das Spiel über den Appstore gekauft und nicht umbenannt hatte - nun installierte über Nacht der Appstore aus h noch automatisch das Update (Convenience Patch) drüber, und schwupp stand ich vor einem neuen / leeren TPF. :) Die MOD's hatte ich ja schon separat gesichert, dauerte nur so lange, weil ich die ca. 200 Mods, welche ich einsetze lange getestet habe, bis ich eine Reihenfolge zusammenhatte, welche komplett fehlerlos war. Daher musste ich die MODs dann einzeln wieder in meiner Reihenfolge aktivieren....