Beiträge von elektronikfreak

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Sind die beiden Zeilen aus stdout irgendwie interessant?

    Nein sind sie nicht.

    Wenn Du diesen MOD benutzt hast, lies Dir mal den Hinweis zum Bau durch.

    Ansonsten fixiere dich mal auf diese Zeilen:


    [RESOURCE ERROR] Referenced material not found: 'street/streetlane_beton.mtl' in '05_spezial/05_busstrasse_vierspurig.lua (key: crossingTram)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced material not found: 'street/new_medium_crossing_lane.mtl' in 'new_medium.lua (key: crossingLane)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced material not found: 'street/new_medium_crossing_lane.mtl' in 'trainstation/parking_lot.lua (key: crossingLane)'

    sieht aus wie Daten aus TPF


    und


    modutram_town_xs_new_era_a.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame

    modutram_town_xs_new_era_b.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame

    modutram_town_xs_new_era_c.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame

    modutram_town_xs_old_era_a.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame

    modutram_town_xs_one_way_new_era_a.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame

    modutram_town_xs_one_way_new_era_b.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame

    modutram_town_xs_one_way_new_era_c.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame


    Diese Daten wurden mit dem Spiel gespeichert, sind aber nicht mehr vorhanden, also nicht Savegame-Kompatibel. Lade diese Mods noch einmal neu/nach (Update).

    Ein Versuch ist es Wert, ansonsten wird es sehr schwer den "edge geometry fehler" zu finden weil nicht definiert wird, ob Strasse oder Haltestellenanbindung schuld ist.


    Und bei Deiner Anzahl der vorhandenen Strassen und Haltestellenmods sollte auch mal die Reihenfolge geprüft werden!

    Ich zähle 43 bei vollbesetzten Waggon incl. Fahrer. Capacity = 60 in der *.mdl, passen nicht rein, der Rest bleibt auf Bahnsteig stehen.

    Aber ist auch egal, es geht halt um die Konvertierung auf Linux, dass bekommt ein Laie nicht hin, darum die Hilfestellung.

    Meiner Bescheidenen Meinung nach, hast Du im Savegame *.lua drin (modutram) die jetzt nicht mehr vorhanden aber benötigt werden.


    Beispiel Zeile 3078:

    modutram_town_xs_new_era_a.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame =

    modutram_town_xs_new_era_a.lua nicht in res/config/streets gefunden, aber mit Savegame gespeichert


    hierdurch entsteht die Meldung:

    Destroying failback ui done

    Uncaught exception while in class UI::CSelector

    = Failback-UI wurde zerstört, Nicht abgefangene Ausnahme während der Klasse UI::CSelector


    Du hattest die modutram von eisfeuer vorher geladen und gespeichert, ich habe sie in der stdout nicht gefunden.

    und dann fängt es an und wird immer schlimmer

    Ja genau, weil hier die Geschwindigkeitsberechnungen der Züge, Lkw, Sims etc. beginnen.

    Sehr strange...an den Mods liegts aber nicht. :-/

    Nein, es liegt an der Rechengeschwindigkeit von TPF2, dass gleiche passiert auch "OHNE" Mod, wenn TPF2 selber Baut und ab einer bestimmten Anzahl von LKW, Sims, Loks etc.. berechnen muss.

    Rechengeschwindigkeit hackt!


    Noch genug Speicher für die virtuelle Auslagerungsdatei auf C: frei?

    Bitte mal von Vulkan auf OpenGL in den Einstellungen umstellen (und Testen).

    MS-Achilles


    1. Probiere TPF2 über steam zu Reparieren.

    2. Stelle Deine Grafikansprüche unter Einstellungen etwas runter (Mittel)


    3. Hast Du im geladenem Game mit Brushes gearbeitet

    Resource 'grass_dark_green.lua' not found!

    Resource 'grass_dark_green.lua' not found!

    Resource 'forest_ground.lua' not found!

    Resource 'grass_alpine.lua' not found!


    diesen Mod hast Du aber laut stdout.txt nicht geladen (lua-Error) wird aber für dieses Savegame benötigt.


    4. Stimmt Dein Pfad zum Save-Ordner nicht (Zugriffsberechtigung?)

    Kann ein fehlender Strassenanschluss (nicht dass ich wüsste, dass mir in dieser Richtung etwas fehlt - man wird ja vom Spiel dezent genervt darauf hingewiesen) zu einem Absturz des Spieles führen?

    ja sicher, wenn in der zwischenzeit ein Strassenmod ein Update bekommen hat oder generell einen Fehler enthält (Mod-Defekt).

    Eigenartig für mich sind diese 3 Zeilen mit 3 Slashes


    * .mdl was removed because the following resources were missing:

    - res/models/material///Schild.mtl

    - res/models/mesh///deckel_lod0.msh

    - res/models/mesh///sarg_lod0.msh


    ob diese aber zu einem Geometriefehler führt ist schwer zu sagen.



    Deine aufgezeigte Fehlermeldung könnte einen fehlenden Strassenanschluss betreffen.