Habe melectro schon angeschrieben, vielleicht klappt es ja mit der Veröffentlichung.
Ergänzung: melectro möchte uns zu einem späteren Zeitpunkt überraschen.
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Habe melectro schon angeschrieben, vielleicht klappt es ja mit der Veröffentlichung.
Ergänzung: melectro möchte uns zu einem späteren Zeitpunkt überraschen.
Guten Abend!
Ich hätte eine Frage:
Ich habe die folgenden Mods mit dem Konverter konvertiert und sie tauchen trotzdem nicht im Spiel auf, obwohl sie aktiviert sind. Das Spiel stürtz aber auch nicht ab.
Einheitswagen I und II der SBB
Wahrscheinlich ist die Mod einfach trotz Konvertierung nicht für TpF 2 geeignet. Kann man diese Datei umbauen (saubere Lua einfügen)? Auf diese beiden grandiosen Mods würde ich auf meiner Karte mit Fahrplan, aber ohne Schönbau ungerne verzichten wollen.
Ob vom Autor überhaupt noch ein Upgrade in Plannung ist weiß ich nicht.
Vlt. hat ja jemand das selbe Problem oder kennt die Lösung.
Es wird im Moment an keinen weiteren Updates gearbeitet.
Der Thread ist auch eigentlich dafür gedacht um Probleme mit dem Konverter zu melden nicht für Probleme mit individuellen Mods.
Okay, danke für die Info.
Hello,
Every time I have to convert a mod including animations I must delete the fwd and bwd .ani files in the 'models/animation/...' folder by using windows explorer else they are not updated if changes where made in the animation. It would be nice to get the converter to remove the old .ani files automatically. This has caused me troubleshooting for hours before I remember that the ani files must be manually removed.
I have updated this, thanks for the hint.
Edit: I added that in the description that existing ani files have to be deleted if you want them to be rewritten.
Is it ready for downloading? The latest is still v.017
Sorry little misunderstanding, I've made that more clear.
That was on purpose that they will not be overwritten, I just updated the description. Nobody has had this problem before and the effort to delete a few files is much less work than rewrite the script, for one user for a special case. Also many modders simply edit the ani files after converting and don't even want them to be overwritten.
Nobody has had this problem before
I'm sorry but I can not understand the basic idea of not updating the animation files after making changes to them. I equate this with changing the mesh files so these files are automatically updated, why not do the same with animations?
The converter checks whether ani files are available and if there are any, this part of the conversion is skipped because it is unnecessary. Exactly for the reason as described above, no ani should be overwritten that the modder has created in TPF2.
But it doesn't really matter, there will be no further development of the converter, so you have to remember that and just delete the files.
But it doesn't really matter, there will be no further development of the converter, so you have to remember that and just delete the files.
Dann ist der Thread hier ja überflüssig, wenn der Konverter eh nicht mehr weiter entwickelt wird. Wenn ihr so beharrlich auf den IST-Zustand herumreitet, braucht man auch keine Fragen und Kommentare von irgendwelchen Nutzern entgegen zu nehmen. Das frustriert diese doch nur, wenn sie das hier lesen.
Ich habe mir jetzt eine unter Linux funktionierenden Fork von dem Konverter gebaut. Funktioniert recht zuverlässig und den werde ich bei Problemen auch erweitern, sofern ich Lust und Zeit dazu habe.
Was muss man denn verändern, damit man ihn auf Linux zum Laufen kriegt?
Was muss man denn verändern, damit man ihn auf Linux zum Laufen kriegt?
Ist schon paar Monate her, war ja hier mal fast halbes Jahr nicht mehr aktiv. Es hat was mit der Verzeichnisstruktur zu tun, da Linux andere Sonderzeichen für die Pfade verwendet. Wenn man das im Skript korrigiert, findet er alle Dateien und es läuft. Es gibt irgendwo hier ein Tutorial, an dem ich mich orientiert habe.
Moin Leute,
Ich hab da mal ne frage und zwar hat jemand einen plan wie ich den mod BR 270 / BR 485 (Berliner S-Bahn) convertiert bekomme?
Da sich in dem ordner keine mod.lua befindet.
ich wäre sehr dankbar für hilfe.
MFG
Einfach der beigelegten Anleitung folgen. Da Steht drin, was in einem solchen Fall zu tuen ist.
Einfach der beigelegten Anleitung folgen. Da Steht drin, was in einem solchen Fall zu tuen ist.
hab ich ja gemacht aber sie läuft im spiel nicht.
Ich möchte die S-Bahn der Region Basel aus dem Steam Workshop konvertieren, was leider nicht geklappt hat. Der zu konvertierende Mod wird nämlich im Hauptnenü des Spiels nicht als konvertierende Mod angezeigt sondern als ganz normale Mod. Leider habe ich keine Ahnung wo der Fehler liegt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hoffe mit den Bildern zusammen ist klar, wo das Problem ist.
Welcher mod ist das?
Es handelt sich um den Flirt von Stadler der SBB, welcher im Raum Basel als S-Bahn verkehrt.
Hier der Link. https://steamcommunity.com/sha…6&searchtext=s+bahn+basel
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