Ich wünschte, alle Modder würden da etwas sauberer arbeiten und nach ihren Mod-Tests die stdout.txt durchschauen...
Da stimme ich voll und ganz zu.![]()
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Ich wünschte, alle Modder würden da etwas sauberer arbeiten und nach ihren Mod-Tests die stdout.txt durchschauen...
Da stimme ich voll und ganz zu.![]()
Die suchtis kommen zum Schluss ![]()
Klingt eher nach Ausrede
Habe ich nicht nötig.
An error occured kann ungefähr alles sein,
Nein, laut UG liegt hier eine Fehlfunktion im CS-Layout einer MOD vor, meistens verursacht durch unsachgemäße veränderungen der settings.lua einer MOD oder in der settings.lua des Spiels, Empfehlung: Spiel-Reparatur oder jeweilige settings.lua der MOD suchen.
So kompliziert sind die Fehlermeldungen nicht, dass eigentlich Fatale ist, dass diese Layout-Meldungen nur in bestimmten Situationen im Spiel auftreten, daher sehr schwer Lokalisierbar, weil man ja auch nicht mehr weiss welche die letzte Mod oder änderungen am Script durchgeführt wurden.
VacuumTube, ich Recherchiere ausgiebig im Netz, wenn das nicht hilft, hat mir UG bisher sehr geholfen, Danke dafür. ![]()
Uncaught exception while in layer
wer weiss welche Operationen Du noch am Script durchgeführt hast
sieht nach einem Strassenfehler (Road) aus, kann aber auch Tree (Bäume) sein.
da ich die Pinselgrößen geändert hatte
Manch eigene änderungen kommen wahrscheinlich an die von UG zulässigen Grenzen, dass betrifft wirklich meisten das CSS Layout. Leider ist das so kompliziert verstrickt, dass nur noch ein Reset der geänderten Datein hilft.
wieso auch immer.
Ist der Fehler denn jetzt beseitigt?
Habe zu diesem Thema UG angesprochen, im nächsten Update ist hierfür eine Lösung vorgesehen um den gesamten Platz des Textur-Icon Fensters zu nutzen.
Aber ob man in diesem Augenblick darauf kommt
Auf jeden Fall müssen die settings.lua kontrolliert werden, diese Fehler weisen laut UG auf fehler in einem Mod hin.
MrOnic, jeder Modder der einen selbständig erschaffenen "MOD" dem Spieler zur Verfügung stellt hat die Urheberrechte an dem Mod, es können auch mehrere Modder an einem MOD beteiligt sein, Sie alle haben dann anrecht auf Ihren Teil des Schaffenswerkes (geteiltes oder Gemeinschaftliches Urheberrecht).
Im Mod-Download stehen meisten die Urheberbedingungen des/der Erschaffer (entweder zur Weitergabe oder zum Repainting) Grundsätzlich kannst Du bezüglich der jeweiligen MOD die Du Teilen/Verbreiten möchtest den Modder immer selbst fragen.
Wenn Du eine Mod zu Deinem gunsten (Funktional oder Optisch) ändern möchtest, kannst Du das tun, darfst diese aber NUR für Deine privaten zwecke nutzen und nicht Verbreiten. Das betrifft auch MOD deren Urheber nicht mehr erreichbar sind. Bitte lass dich nicht täuschen, Urheberrechte verjähren nicht.
Was die GrundMod betrifft, denke ich, Du meinst die von Urbangames enthaltenen Mod im Paket, hierfür gelten die AGB der Fa. UG und die Datenschutzbedingungen (Veröffentlichung, Verbreitung, Rechte).
Na dann, lass Dir was für "elektronikfreak" einfallen, Dunkelgrüner Trailer mit gelb/goldener Aufschrift. Die unteren Seiten des Trailers und Zugmaschiene sind gelb/gold ringsherum. ![]()
easybronko, ich habe zu diesem "Nicht erfasste Ausnahme in der Klasse UI :: CSelector" nur das hier zum Thema UI-Selector gefunden. Repariere mal Dein Transportfever, da fehlt irgend etwas im res/ Ordner
Ich empfehle noch den Textur-Cache komplett zu leeren und die settings.lua der Mods zu überprüfen.
In der Regel stehen auf der Seite von der Du die Overlays beziehst (GoogleMap, OpenRailway, etc..) die Nutzungs-, und Weitergabe-Bedingungen zu den Aufnahmen bzw. Overlays.
Diese angaben sind für Dich Maßgeblich. Ob andere Seiten wie Transportfever.net diese Daten zur Veröffenlichung zulassen oder wie das gehändelt wird steht in den Nutzungsbedingungen.
Schubi10, die Lampen und Blinklichter könnten heller sein.
dview, that would be a good start, especially with the T3, such things can be displayed well, including rust spots and missing panes.
Ich denke hier auch an MaikC seiner geschrotteten Dampflok (die in Einzelteilen) vorhanden ist. Man könnte auch Reifen mit oder ohne Felgen darstellen etc...
Hallo SM1, auf Anregung von HansDampf wäre es Nett, wenn Du einige Deiner Fahrzeuge als Schrott oder Unfallfahrzeuge herrichten könntest, ergo; Seiten, Front, Heckschaden, gerissene Planen etc.
Ideal für einen Schönbau-Schrottplatz.
Zumal bei Vollbild doch übersichtliche leisten zugänglich sind. Wenn, wie Yoshi erklärt hat Runterscaliert wird, dann dürfte die untere Leiste schonmal Übersichtlicher sein, dass Scrollen lässt sich aber auch hier nicht ändern, egal wie klein die Icons werden, es kommt auf die Anzahl der geladenen Mods und deren Bilder an.
Die Anzeige von Deinem "Bildschirm" ergibt keinen Grund für die Scrollleiste, da alle vorhandenen Icons zu sehen sind (obere Reihe), anders als bei mir.
Steven1134. Lies Dir mal die Bedingungen zu diesem MOD durch, dann kommen auch keine Probleme mit dem Ladungstyp.
Wenn Du die Deutschen Bahnhöfe von Lennardo hast, musst Du auch die Bahnhofserweiterung von Lennardeo laden.
1. Bahnhöfe
2. Erweiterung
Wir wollten auch nur auf das "Doppelverzeichnis" hinweisen. Zumal der Pfad zum MOD-ORDNER von MaikC richtig dargestellt wird. Siehe auch *.txt Datei im TPF2 Verzeichnis.
f:\Steam\userdata\31069465\1066780\local\mods\eat1963_spitzkehre_2\eat1963_spitzkehre_2\res
aber so: f:\Steam\userdata\31069465\1066780\local\mods\eat1963_spitzkehre_2\res